Kabelgewirr & Fragen

+A -A
Autor
Beitrag
1Andy1
Neuling
#1 erstellt: 03. Jan 2007, 21:18
Hallo

Habe mal eine Frage an die Spezies hier im Forum.

Habe nun endlich alles zusammen

Meinen Plasma Panas. TH 42 PV 60 E
Meinen DVD HD Panas. DMR - EH 65

Habe das tividi mit einem Samsung Standardreceiver der dort angeboten wird.
DCB B360G ist die bezeichnung.

Nach einer Unmege von gehörten Varianten habe ich mir gedacht fragste mal hier im Forum nach bitte um Hilfe.


-Wie schließe ich das ganze denn nun am besten alles zusammen an? (Verkabelung von antennendose bis zum Plasma)


- Sind Aufnahmen evt. auch bei ausgeschaltetem Receiver möglich? (Stand-by)

-Muß der Receiver bei der Aufnahme auf das Programm geschaltet sein wie beim Sat TV oder kann ich trotzdem zappen?

Wie mache ich das am sinnigsten.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 03. Jan 2007, 21:52

-Wie schließe ich das ganze denn nun am besten alles zusammen an? (Verkabelung von antennendose bis zum Plasma)

- Antennenkabel in den Receiver, von dort weiter zum Rekorder und von dort weiter zum TV.

Scartkabel vom Receiver /TV-Ausgang) zum AV2-Anschluss des Rekorders, vom AV1 des Rekorders entweder zum AV2 oder AV3 des TVs (nicht AV1, sonst kann Q-Link nicht verwendet werden).

Fertig.


- Sind Aufnahmen evt. auch bei ausgeschaltetem Receiver möglich? (Stand-by)

Wenn Du ein Programm aufnehmen willst, für das Du den Receiver brauchst, dann muss dieser natürlich auch an sein.


-Muß der Receiver bei der Aufnahme auf das Programm geschaltet sein wie beim Sat TV oder kann ich trotzdem zappen?

Es kann vom Receiver direkt immer nur das aktuell gewählte Programm aufgenommen werden. Ein zappen mit dem Receiver während einer Aufnahme ist also nicht möglich.
Holliwutt
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 03. Jan 2007, 22:30
[/quote]Es kann vom Receiver direkt immer nur das aktuell gewählte Programm aufgenommen werden. Ein zappen mit dem Receiver während einer Aufnahme ist also nicht möglich.[/quote]

Es sei denn du verwendest neben Kabel-Digital weiterhin Kabel-Analog, da kannst du weiterhin zappen wohin du willst


[Beitrag von Holliwutt am 03. Jan 2007, 22:31 bearbeitet]
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 04. Jan 2007, 13:49

Es sei denn du verwendest neben Kabel-Digital weiterhin Kabel-Analog, da kannst du weiterhin zappen wohin du willst

Das müssen wir dann aber auch noch relativieren: Gilt nur für die analogen Programme. Digitale Programme kann man während der Aufzeichnung nicht zappen
Holliwutt
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Jan 2007, 19:13

dowczek schrieb:

Es sei denn du verwendest neben Kabel-Digital weiterhin Kabel-Analog, da kannst du weiterhin zappen wohin du willst

Das müssen wir dann aber auch noch relativieren: Gilt nur für die analogen Programme. Digitale Programme kann man während der Aufzeichnung nicht zappen ;)


Sagte ich ja, Analog-Kabel
Und: Wenn ich den 2.Ausgang des Receivers auf einen freien Scarteingang des TV lege, zappe ich trotz Aufnahme des Recorders in der digitalen Fernsehwelt rum bis ich viereckige Augen hab
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panas DMR-E85 Progressive Scan
Degger am 02.01.2005  –  Letzte Antwort am 02.01.2005  –  2 Beiträge
DMR EH52 Panas. -SVCD
Der_Ruderer am 16.01.2006  –  Letzte Antwort am 16.01.2006  –  4 Beiträge
Kaufempfehlung Phil.DVDR725 oder Panas. DMR 52
Sysa am 05.03.2005  –  Letzte Antwort am 07.03.2005  –  5 Beiträge
Anschluss DMR-EH 65 an PDP-507
sharky.ab am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 13.03.2007  –  7 Beiträge
Pana DMR-EH 575 und Humax PR HD 1000
Berber100 am 20.10.2007  –  Letzte Antwort am 21.10.2007  –  4 Beiträge
DVD-Rekorder mit HDMI an Plasma-TV
grillmeister2000 am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  3 Beiträge
Warum hilft mir keiner ? Anschlussproblem mit Pansonic DMR EH 65
telfast180 am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  5 Beiträge
Highspeed Kopieren bei den Panas
PopoClub am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  7 Beiträge
Wichtige Frage zu neuen Panas 52/60
drafi am 09.09.2005  –  Letzte Antwort am 10.09.2005  –  5 Beiträge
Sony RDR-AT205 und Samsung DCB-B360G - sind die kompatibel!
otto-purchaser am 21.04.2010  –  Letzte Antwort am 21.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.499

Hersteller in diesem Thread Widget schließen