Rookie Fragen zum Pioneer DVR 630

+A -A
Autor
Beitrag
dongod
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2007, 13:11
Hallo zusammen,

habe meinen DVR 630 gekauft und installiert. Bin Anfänger auf dem Gebiet.

Zwei Dinge sind mir aufgefallen, die ich derzeit noch nciht lösen kann.

1) Ich habe eine D-Box angeschlossen über die mit einer Smart Card Premiere und Kabel Digital Home läuft. Nach dem automatische Sendersuchlauf des Rekorders fehlen aber etliche der Sender. (z.B. NASN oder Arena...) Kann es daran liegen, dass meine D-Box zu alt ist? Ich habe jetzt einen neuen Digi receiver bekommen von Kabel Deutschland - vielleicht geht es ja damit besser?

2) Nach dem Sendersuchlauf bin ich in de Senderliste und habe festgestellt, dass ich Sender darin stehen habe wie z.b. NDR, aber tatsächlich irgendein TV-Disney von der D-Box dahinter steckt. Ich habe einige Sender, bei denen der Name nicht zu der Quelle passt - meistens ist dann irgendein Sender der D-Box dahinter? Kennt ihr das Problem?

3) Gestern hat er einen Film nicht aufgenommen, den ich über Guide-Plus und mit VPS programiert hatte. Ich hatte extra, da derzeit ncoh Firmware 3.51 drauf ist, das Gerät laufen lassen, trotzdem keine Aufnahme...
Ich mach heute abend mal das Firmware update

Danke für jede Hilfe/Tip
dongod
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 05. Jan 2007, 20:44
Firmware upgrade auf 3.52 hat einwandfrei beim ersten Versuch funktioniert - Danke für die Anleitung hier im Forum

Wo ich ausflippen könnte - jetzt haben die Schwachmaten von Kabel Deutschland mir als neuen Receiver den Thomson DCI 1500k geschickt und der ist ncht G-Link fähig zumindest steht Thomson in der Auswahlliste meines Pioneers überhaupt nicht zur Auswahl..... Werde wohl die alte D-Box benutzen müssen und die Sender manuel programieren....
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 05. Jan 2007, 20:54
Der Punkt ist, dass es den "schwachmaten" von Kabeldeutschland sowas von egal ist, ob das Ding G-Link hat, oder nicht. Vermutlich würde der Telefonsupport G-Link mit G-Punkt verwechseln und Dich zum Dr.Sommer-Team weiterverbinden.

Die verkloppen das, was sie gerade da haben. Mal Humax, mal Samsung und bei Dir halt Thomson...
dongod
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 05. Jan 2007, 22:35

dowczek schrieb:
Der Punkt ist, dass es den "schwachmaten" von Kabeldeutschland sowas von egal ist, ob das Ding G-Link hat, oder nicht. Vermutlich würde der Telefonsupport G-Link mit G-Punkt verwechseln und Dich zum Dr.Sommer-Team weiterverbinden.

Die verkloppen das, was sie gerade da haben. Mal Humax, mal Samsung und bei Dir halt Thomson...



LOL - da hast Du wohl recht...

Hab aber jetzt die D-Box zum laufen gebracht! Kommt der Thomson halt ins Schlafzimmer

Einziges Problem was ich jetzt noch habe: Während der Rekorder aufnimmt, kann ich keine Programme der D-Box schauen, da diese jatzt vor dem Rekorder angeschlossen ist und nicht mehr direkt am TV -

Anyone ein Lösung?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR 630 und Digitalkabel
swannika am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-630 DivX kompatibel??
arnibanani am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 630 und EPG
swannika am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  8 Beiträge
Pioneer DVR-630 H-xvid?
Ricci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Fragen zum Pioneer DVR-530
Doc_P am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 04.09.2005  –  9 Beiträge
Pioneer DVR 630-H aufnahme HDD schwarz
barabär am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  3 Beiträge
Piepst euer Pioneer DVR 630-H????
Thor_der_Donnergott am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  11 Beiträge
Pioneer DVR - 630 H wo kaufen ?
_Christine_ am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-60 VS Pio DVR-630
estelle am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  3 Beiträge
Fragen zum Pioneer DVR 645 bzgl. Programmieren
klausi71 am 21.01.2007  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder849.941 ( Heute: 31 )
  • Neuestes MitgliedKlemi33
  • Gesamtzahl an Themen1.417.826
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.994.996

Hersteller in diesem Thread Widget schließen