Pioneer DVR 630 und EPG

+A -A
Autor
Beitrag
swannika
Stammgast
#1 erstellt: 17. Okt 2006, 08:57
Ich habe den obenstehenden DVD-Festplattenrecorder seit rd. einem Jahr und bin mit dem Gerät sehr zufrieden.

Nur folgender Sachverhalt beschäftigt mich oder stört ein wenig:

Das Gerät schaltet sich mehrfach am Tag an, um EPG-Daten zu laden. Ist das normal? Ich meinte immer, dass dies nur Nachts der Fall ist.

Vielen Dank
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 17. Okt 2006, 10:59
Vollkommen normal. Auch andere Geräte tun dies.

Hintergrund: Die Nacht-Aktualisierung dient dazu, damit der Guide auf jeden Fall erneuert wird, da man dort ja normalerweise kaum was aufnimmt.

Aber auch tagsüber wird regelmässig nach Neuerungen gesucht.

Aber mal ne blöde Frage: Warum stört Dich das? Du kannst das doch jederzeit unterbrechen.
swannika
Stammgast
#3 erstellt: 17. Okt 2006, 11:03
hallo dowczek,

Das Geräusch stört ein wenig, wenn er die EPG-Daten lädt. Ist nicht wirklich schlimm, nur ist es bei uns im Wohnzimmer recht leise, so dass jedes Geräusch stört. Insbesondere wenn man liest.

Du hast recht, man kann damit leben. Ich habe nur befürchtet, dass etwas kaputt oder nicht richtig eingestellt ist.

Danke für Deinen Hinweis
Tealc
Inventar
#4 erstellt: 17. Okt 2006, 11:04
Hi!

Es gibt 2 mögliche Ursachen warum das Passiert.

1. Entweder wurde der EPG Download in der Nacht unterbrochen, z.B. durch Einschalten, Programmierte Aufnahme oder Störungen vom Sender. In diesem Fall wird der Download Nachgeholt.
oder
2. Die EPG Aktualisierungszeiten in der EPG Einstellungen sind auf mehrere Zeiten Eingestellt. Weiß jetzt nicht genau wo, habe mal nur früher hier im Forum darüber gelesen, das der EPG zu 4 verschiedenen Zeiten Täglich Aktualisiert, wenn man in den Einstellungen nicht nur für die Nacht einstellt.
Maulwurf75
Neuling
#5 erstellt: 17. Okt 2006, 11:48
Geht das wirklich (Punkt 2)? Wäre schon interessant, auch aus Gründen des Stromverbrauchs. wenn er bei jeder Aktualisierung zwei Stunden in Betrieb ist und dann natürlich zusätzlich noch für Aufnahme etc genutzt wird, kommt da schon eine beachtliche Betriebszeit zusammen...
Tealc
Inventar
#6 erstellt: 17. Okt 2006, 12:30
Hi!
Maulwurf75 schrieb:
Geht das wirklich (Punkt 2)? Wäre schon interessant, auch aus Gründen des Stromverbrauchs. wenn er bei jeder Aktualisierung zwei Stunden in Betrieb ist und dann natürlich zusätzlich noch für Aufnahme etc genutzt wird, kommt da schon eine beachtliche Betriebszeit zusammen...

Entschuldige, ich habe mich da geirrt, es war ein anderer Recorder. Beim Pioneer sind die Aktualisierungszeiten leider Fest vorgegeben.
swannika
Stammgast
#7 erstellt: 28. Dez 2006, 20:37
Irgendwie bekomme ich die Steuerung meiner Kabelbox nicht hin. Die Box reagiert nicht auf die Befehle. Im EPG werden mir aber die Sender, die ich über die Kabelbox empfange, angezeigt Bei der Einrichtung werde ich nach dem Eingang gefragt. Es wird mir beim Einrichten des EPG über die Kabelbox als Eingang L2, L3 und Antennenkabel angeboten? Ich habe die Kabelbox mit Antennenkabel und dem Scart verbunden. Was muss ich eintragen?

Ist noch etwas anderes zu beachten?

swannika
swannika
Stammgast
#8 erstellt: 18. Feb 2007, 17:19
Irgenwie bekomme ich es nicht hin, von dem Kabelreceiver auf dem Pioneer aufzunehmen.

Ich habe beide Geräte via Antennenkabel und Scart verbunden.

Beim Pioneer habe ich einen Kanal (30)für die Aufnahmen vom Kabelreceiver festgelegt. Wenn ich jetzt über easy-timer eine Aufnahme vornehme, erscheint ein schwarzer Bildschirm auf der Aufnahme.

Hilfeeeeeeee
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Piepst euer Pioneer DVR 630-H????
Thor_der_Donnergott am 11.05.2006  –  Letzte Antwort am 28.05.2006  –  11 Beiträge
Pioneer DVR 630 und Digitalkabel
swannika am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-630 DivX kompatibel??
arnibanani am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-630 H-xvid?
Ricci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-530: EPG Probleme
Kensen am 16.04.2007  –  Letzte Antwort am 16.04.2007  –  3 Beiträge
Pio DVR 630, Probleme mit Guide+
Lenny am 08.03.2007  –  Letzte Antwort am 23.03.2007  –  9 Beiträge
Rookie Fragen zum Pioneer DVR 630
dongod am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DVR - 630 H wo kaufen ?
_Christine_ am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  5 Beiträge
Pioneer DVR 630-H aufnahme HDD schwarz
barabär am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  3 Beiträge
EPG Guideplus und Pioneer DVR-530
sidvicious123 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 07.03.2006  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.136

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen