Piepst euer Pioneer DVR 630-H????

+A -A
Autor
Beitrag
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#1 erstellt: 11. Mai 2006, 21:53
Hi,
habe mir vor einem halben Jahr den DVR 630-H gekauft. Er piepst schon seitdem ich ihn habe. Ist das bei euch auch so??
Er piepst eigentlich immer wenn er an ist. Und wenn er sich gerade Daten für den EPG runterlädt.
Ich dachte eigentlich es ist normal, bis sich ein bekannter einen DVD-Recorder von Panasonic gekauft hat. Der piepst aber kein bisschen.

Noch ne andere Frage:
Kann man das eigentlich ausschalten, dass der EPG sich Daten runterlädt wenn der Recorder aus ist?? Das nervt total und bringt sowieso nichts. Wenn ich in den EPG reinschaue ist alles leer.

MfG
Thor
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mai 2006, 13:11
Will niemand schreiben ob sein DVD-Recorder piepst???
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 18. Mai 2006, 13:21
Mein 433er Pio piepst nicht die Bohne....

Allerdings denke ich, so etwas ist auch beim 630 nicht "normal".

Solche Pieptöne kenne ich allerdings von anderen Geräten, bspw. einer PC-Tastatur, die fröhlich zu pfeifen beginnt, wenn man die LED-Beleuchtung einschaltet....

"Schuld" sind die Schaltwandler im Netzteil, bei Deinem 630 tippe ich mal auf die Spannungsversorgung des FL ( das Display).

Durch die üblichen Serienstreuungen der Bauteile kann es halt zu solch einem Verhalten kommen.

Da Du vermutlich selbst nichts daran bauen möchtest, bleibt Dir nur der Gang zum Service, wenn Du Dir nicht weiter die Ohren vollpiepsen lassen willst.
nova2005
Stammgast
#4 erstellt: 18. Mai 2006, 13:32
Mein DVR-630 piepst auch nicht!


Grüße
nova2005
Rgoldali
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Mai 2006, 13:39
Mein JVC hat nach einer Reperatur auch Piepsgeräusche. Ich hatte ihn 3x zur Reparatur, jetzt piepst er zwar aber er geht wenigstens. Er piepst immer wenn ich eine Taste drücke, d.h. wenn er irgendetwas machen muss - z.B. Daten lesen. Aber immer nur ganz kurz also kein ständiges Piepsen. Ob wir nun die gleichen Piepsgeräusche haben weiß ich nicht. Aber wenn es nicht stört und sonst nichts weiter ist, würde ich es ignorieren.
f1database
Stammgast
#6 erstellt: 19. Mai 2006, 15:20

Thor_der_Donnergott schrieb:


Noch ne andere Frage:
Kann man das eigentlich ausschalten, dass der EPG sich Daten runterlädt wenn der Recorder aus ist?? Das nervt total und bringt sowieso nichts. Wenn ich in den EPG reinschaue ist alles leer.

MfG
Thor


Wenn als Sender "Eurosport" eingestellt ist sollte es auch mit dem EPG gehen. NIcht jeder Sender überträgt das EPG-Signal. So ist es zumindest mit Kabelempfang.
nova2005
Stammgast
#7 erstellt: 19. Mai 2006, 15:36
Vermutlich ist Guide+ mit EPG gemeint!?!
Bei Guide ist es so, dass nicht nur nicht jeder Sender die Daten überträgt. Die Daten werden ausschließlich auf "Eurosport" mitgesendet. Jedenfalls in Deutschland.


Grüße
nova2005
Thor_der_Donnergott
Stammgast
#8 erstellt: 20. Mai 2006, 09:11
Ich muss also immer wenn ich den Recorder aus machen will (und dann nicht mehr Fernsehen will) den Receiver auf Eurosport schalten und den Digitalreceiver angeschaltet lassen??
fredman
Stammgast
#9 erstellt: 20. Mai 2006, 12:21
Nein du gibts bei Guide+ deine Postleitzahl ein und schaltest den Pio ins Standby. Zum EPG-Download schaltet er sich selbständig ein und zeigt das auf seinem Display an.

Mei Pio 530 piepst nicht, lediglich beim Hoch- und Runterfahren (auch zum EPG-Update) gibt es die Festplattengeräusche.
rw2
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 26. Mai 2006, 14:49
ich habe einen DVR-630H, und der piepst ebenfalls nicht.

Zum The EPG oder Guide+: Bei Kabelfernsehen ist das überhaupt kein Problem, da der Pio sich, wie schon beschrieben, die Daten im Stand-By-Betrieb automatisch holt (Festplattengeräusche sind dann normal, Piepsen meiner Meinung nach nicht).
Bei SAT-Anschluß über Digital-Receiver wird es deutlich komplizierter :

Entweder

man verzichtet auf EPG/Guide+ und programmmiert mit Showview, dann muß man aber im Guide+ Setup die Postleitzahl wieder löschen, sonst versucht der Pio immer wieder, die Daten zu laden (mit der Variante fahre ich momentan in Verbindung mit einem Technisat-Receiver),

oder

man läßt den SAT-Receiver über Nacht angeschaltet (auf Eurosport!), dann sollte sich der Pio, korrekte Installation und Anschluß des SAT-Receivers vorausgesetzt, die Daten holen. Dies muß man dann natürlich regelmäßig, d.h. am besten jede Nacht machen, sonst sind die Daten nicht mehr aktuell (und genau dazu hatte ich keine Lust, daher bei mir Variante "Entweder").

Zum Thema "Steuerung Pio über SAT-Receiver" gibt es einen Thread: http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=3395 (aber danach hatte ja keiner gefragt, oder? )

Gruß rw2
nettie
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 28. Mai 2006, 09:51
Auch mein DVR-630H piepst nicht.
MfG. nettie


[Beitrag von nettie am 28. Mai 2006, 09:51 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-630 H-xvid?
Ricci am 25.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 630-H aufnahme HDD schwarz
barabär am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DVR - 630 H wo kaufen ?
_Christine_ am 12.04.2007  –  Letzte Antwort am 23.04.2007  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-630 DivX kompatibel??
arnibanani am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  2 Beiträge
Pioneer DVR 630 und Digitalkabel
swannika am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DVR 630 und EPG
swannika am 17.10.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  8 Beiträge
Pioneer DVR 520 H
AUS am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 18.03.2005  –  2 Beiträge
Pioneer DVR-440-H
rofn80 am 23.05.2006  –  Letzte Antwort am 26.12.2007  –  21 Beiträge
pioneer dvr 530 h
sommer08 am 22.03.2008  –  Letzte Antwort am 28.09.2010  –  4 Beiträge
Rookie Fragen zum Pioneer DVR 630
dongod am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.503

Hersteller in diesem Thread Widget schließen