Panasonic DMR-EH65 spielt keine selbstgebrannten DVD+R/+RW ab

+A -A
Autor
Beitrag
kaizen63
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 19:26
Hallo,
heute wollte meine Frau eine selbstgebrannte DVD+R im Pana abspielen und bekam die Fehlermeldung:
"Achtung: Kollidiert mit TV-System-Einstellung".
Anmerkung: Die Quelle ist ein Film den ich "gedreht" habe und mittles iMovie+iDVD (Apple) auf eine DVD gebrannt habe.

Ich hab mich wieder mal in der Bedienungsanleitung blöd gesucht und nix gefunden. Über Internetsuche bin ich drauf gekommen, dass es wieder dieser unsägliche Timer sein könnte. Also, Timer ausgeschaltet und viola die DVD wurde gespielt.
Weder die Fehlermeldung, noch irgendwas sonst hätte mich darauf gebracht, dass es mit dem Timer zu tun hat!

Dass man keinen manuellen Guide+ update machen kann wenn ein Timer eingeschaltet ist, ist auch so ein Murks.

Ich würde sagen, das ist ein Softwarebug. Gibt es überhaupt die möglichkeit Firmware updates zu bekommen und in den Recorder einzuspielen?

Ich dachte ich kaufe mir den Testsieger, aber bei den Macken die ich bisher festgestellt habe, hätte ich das Gerät besser nicht gekauft.

DVD+Rs die ich mit dem Recorder gebrannt habe, lassen sich abspielen. Ich kann auch nicht sagen, ob der Fehler auch für DVD-R/-RW und DVD RAM zutrifft, da ich diese Formate nicht benutze.


Ich hab das mal hier eingestellt, damit jemand der das gleiche Problem hat die "Lösung" per Suche hier finden kann. Ausserdem habe ich Panasonic angemailt. Mal schauen ob ich Antwort bekomme.

Schönes Restwochenende
Kai
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 07. Jan 2007, 15:36
Die DVD ist nicht im PAL-Format. Dann kommt diese Meldung. Vielleicht NTSC?
kaizen63
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Jan 2007, 00:41

dowczek schrieb:
Die DVD ist nicht im PAL-Format. Dann kommt diese Meldung. Vielleicht NTSC?


Hi, nein ist sie nicht und sie spielte auch in meinen letzten 3 Playern. Sie funzt ja auch im Pana, wenn ich den Timer deaktiviere.
Warum der Timer einen so immensen negative Einfluss auf das "Wohlfühlempfinden" bei der Bedienung des Geräts hat ist mir völlig Schleierhaft.

//
Kaizen
catman41
Inventar
#4 erstellt: 08. Jan 2007, 01:12
@kaizen63,

offizielle Firmware-Update's wirst Du über die HP von Panasonic nicht kriegen - beim Service soll es möglich sein, die Firmware erneuern zulassen!?

Wenn es ne neue Version gibt, heißt es!!

Ich habe die Erfahrung gemacht, das die E-Mail-anfragen recht schnell - 2 bis 3 Werktage - und kompetent beantwortet werden.

Ich würde Dir auch empfehlen, die Wiedergabe einem Player zu überlassen - in meinem Fall ist das der DVD-S52 - über HDMI

Die Guide+/Timer-Problematik ist hier und z. B. im dvdboard hinlänglich diskutiert wurden und zumindestens für mich kein Murks.

Man kann sich ja darauf einstellen, das es so ist!!

mfg
Harry

P. S. Jeder hat an jedem Gerät was auszusetzen!


[Beitrag von catman41 am 08. Jan 2007, 01:13 bearbeitet]
MustangGT888
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jan 2007, 09:38
Als Murks wurde ich es jetzt auch nicht bezeichnen aber verständlich ist es für mich nicht. Ebenso dass keine DivX abgespielt werden können wenn auf HD aufgenommen wird


catman41 schrieb:


Ich würde Dir auch empfehlen, die Wiedergabe einem Player zu überlassen - in meinem Fall ist das der DVD-S52 - über HDMI



Ich hab mir das Teil gekauft um Geräte (VCR z.B.) loszuwerden und nicht um noch eins dabei zu stellen

Gruß

Stefan
NSpitz
Neuling
#6 erstellt: 17. Jul 2007, 21:24
Hallo,
ich habe leider dasselbe Problem:

auf meinem PC eine DVD+RW gebrannt mit mpg-Dateien, die ich mit meiner Hauppauge-Karte PVR350 aufgenommen habe.
Zum Video-Erzeugen habe ich die von Hauppauge mitgelieferte SW Ulead benutzt. Das Programm hat für 45 Min. Video-Rendern ca. 3 Stunden gebraucht: ist das normal auf einem doch relativ schnellen PC??

Eigentliche Frage:

1. Die DVD wurde vom Panasonic-DVD-Recorder nicht akzeptiert: kollidiert mit TV-Einstellung o.ä.. Welchen TIMER muß ich denn ändern? oder muß ich dazu immer auf NTSC umstellen?

Noch ein paar Fragen:

2. Warum zum Teufel kann dieser hochgelobte DVD-Recoder nicht direkt MPG abspielen? Das kann doch jeder PC?

Gruß und vielen Dank im voraus, NSpitz
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Firmware update Panasonic DMR-EH65
arnibanani am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH65: Kompatibilität
paldi am 19.11.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  4 Beiträge
Panasonic-DVD Recorder DMR-EH65 - Aufnahme Probleme
Hesi# am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 Frage!
Frotzel am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.09.2008  –  5 Beiträge
DVD-RW und Panasonic DMR-EH685 ?
plauzi am 18.06.2008  –  Letzte Antwort am 19.06.2008  –  5 Beiträge
Farbraum Panasonic DMR-EH65 ?
Nudgiator am 04.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH65 !
drago-1 am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 07.07.2007  –  13 Beiträge
Spielt Panasonic 85 DVD+R / DVD+RW ab?
chaoticmind am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  10 Beiträge
Panasonic spielt keine Speichermedien ab.
Roscoe48 am 09.12.2016  –  Letzte Antwort am 09.12.2016  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH65 codefree
rsbhs53a am 13.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  37 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.353

Hersteller in diesem Thread Widget schließen