Ab und zu Bildfehler - kann das am Rekorder liegen?

+A -A
Autor
Beitrag
pat2506
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 10:40
hallo @all..

vorgestern noch hoch gelobt und heute bereits am zweifeln.

Wenn ich über den Rekorder (LG RH 188) fernsehe bzw. eine Aufnahme anschaue, tritt ganz sporadisch ein kleiner Fehler auf, der wirklich schwer zu beschreiben ist. Vielleicht als Mini-Bildaussetzer Blöderweise passiert das auch nur so einmal in der Stunde. Kann das am Rekorder liegen? Oder insgesamt am digitalen Empfang? Dann wäre es Zufall, dass es mir beim normalen fernsehen noch nicht aufgefallen ist...

Amazon hat noch die Rücknahmegarantie bis zum 31.1.... d.h. ich sollte es bald feststellen..

sowas doofes. Ich war jetzt so zufrieden.. Wenn das wirklich am Rekorder liegt, tausch ich letztendlich wohl doch gegen Pana....

Danke für eure Mithilfe..

viele Grüße
pat
Kino_Joe
Inventar
#2 erstellt: 13. Jan 2007, 12:53
Hallo!!
pat2506
Das liegt am digitalen Empfang,ist bei mir auch so.
Beim analogen Empfang habe ich es noch nie gehabt.

Gruß:Kino Joe
pat2506
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2007, 15:57
hallo Kino Joe

also Zufall, dass es bisher immer auftrat als ich über den Rekorder geschaut habe?

Blöd, dass mir das früher - vor meiner Rekorderära - nie aufgefallen ist..

ich werde es nochmal beobachten... du hast diese Fehler also unabhängig ob du über den Rekorder schaust oder nicht?

viele Grüße
pat


[Beitrag von pat2506 am 13. Jan 2007, 16:21 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2007, 16:20
Hallo!!
pat2506

Das kommt auch auf den TV-Sender an.

Gruß:Kino Joe
Twiller
Stammgast
#5 erstellt: 07. Mrz 2007, 17:47
Hallo,

das Thema ist zwar schon etwas älter, aber ich habe mit diesem Rekorder auch hin und wieder das beschriebene Problem bei Aufzeichnungen von digitalen Sendungen. In unregelmäßigen Abständen "flackert" das Bild für den Bruchteil einer Sekunde auf.

Ist das wirklich normal und tritt dies bei jedem Rekorder auf?
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2007, 09:35

Twiller schrieb:
Ist das wirklich normal und tritt dies bei jedem Rekorder auf?


Nein, "normal" ist das nicht, tritt nicht mit jedem Recorder auf und muss auch beim LG 188 nicht unbedingt auftreten.

Technisch handelt es sich dabei um eine kurzzeitige Fehlanpassung des Schwarzpegels, den der Fernseher/LCD/PLasma nicht schnell genug nachregeln kann.

Am empfindlichsten für solche Fehler ist eine CVBS (FBAS) Verbindung per SCART, sowohl vom Digitalreceiver zum Recorder als auch vom Recorder zum Fernseher.

Besser ist es, den Digitalempfänger per RGB und den Fernseher per Komponentenausgang zu verbinden.

Leider geht das aber nicht mit allen Fernsehgeräten und Dititalempfängern...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Rekorder spielt keine VCD ab
GrandMastaX am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
Bildproblem VHS Rekorder
murdock77 am 24.12.2015  –  Letzte Antwort am 25.12.2015  –  18 Beiträge
Fehlemeldung am DVD Rekorder
Thomas2011 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  2 Beiträge
Netzwerkanschluss am Rekorder
joh.m am 10.04.2006  –  Letzte Antwort am 15.04.2006  –  4 Beiträge
DVD Rekorder ohne Festplatte
leistenbruch am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  12 Beiträge
DVD-Rekorder
sunshine-a3 am 12.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Digitaler Eingang am DVD-Rekorder ?
Cattman am 24.01.2005  –  Letzte Antwort am 25.01.2005  –  4 Beiträge
Problem mit Tevion DVD-Rekorder
KudleundMoses am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 24.12.2008  –  3 Beiträge
Welcher Harddisc Rekorder für mich?
TheSoundAuthority am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  8 Beiträge
Technisches Problem LG-Rekorder
Berkc am 18.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  24 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedColybry
  • Gesamtzahl an Themen1.551.169
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.972

Hersteller in diesem Thread Widget schließen