HELFT EINER FRAU! Anschluß DVD Rekorder mit Sat?

+A -A
Autor
Beitrag
mrs_peaches
Neuling
#1 erstellt: 17. Jan 2007, 20:30
Hallöchen, habe heute den LG 188 DVD Rekorder bekommen und versuche schon seit 3 Stunden ihn anzuschließen ...hab schon alles ausprobiert, aber ich verzweifel. Wer von Euch Fachmännern kann mir erklären welches Kabel nun wohin muß`??

Habe folgende Anschlüsse:

TV:
2 Scart: External 1 blau (daneben ist ein Bild von einer Sat-Schüssel und etwas was so aussieht wie ein Player)

External 2 rot (dabei steht S-VHS Video und ein Bild von einem Videorekorder)

digitaler SAT-Receiver 2 Scart:
1. TV-Scart
2. VCR Scart

Vielen Dank im voraus !!!!


LG DVD Rekorder:
Euro AV2 Decoder blau
Euro AV1 Audio/Video schwarz
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 17. Jan 2007, 20:38
Du gehst mit einem Scartkabel vom TV-Ausgang des Receivers (nicht VCR) zum Eingang des LG188. Dann gehst Du mit einem weiteren Scartkabel vom Ausgang des LG188 zum Fernsehr (nimm den ersten Anschluss dort).

Tja, das war es auch schon. Wenn Du nun noch aufnehmen willst, musst Du am LG188 nur noch auf den Kanal für den entsprechenden Anschluss schalten, an dem der Receiver angeschlossen ist.
mrs_peaches
Neuling
#3 erstellt: 17. Jan 2007, 21:18

dowczek schrieb:
Du gehst mit einem Scartkabel vom TV-Ausgang des Receivers (nicht VCR) zum Eingang des LG188. Dann gehst Du mit einem weiteren Scartkabel vom Ausgang des LG188 zum Fernsehr (nimm den ersten Anschluss dort).

Tja, das war es auch schon. Wenn Du nun noch aufnehmen willst, musst Du am LG188 nur noch auf den Kanal für den entsprechenden Anschluss schalten, an dem der Receiver angeschlossen ist.




Leider klappt es immer noch nicht!! Könnte bitte nochmal einer genau schreiben welcher Ausgang mit wem?? Ich hab doch oben die genauen Bezeichungen abgegeben!!!
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 17. Jan 2007, 21:24
Also nochmal:

Du gehst vom Anschluss "TV-Scart" des SAT-Receivers mit einem Scartkabel zum Anschluss "Euro AV2 Decoder" am LG188 (das ist der obere Anschluss).

Dann gehst Du vom Anschluss "Euro AV1 Audio/Video" des LG188 mit einem Scartkabel zum Anschluss "External 1" am TV.

Wenn Du nun z.B. aufnehmem willst, drückst Du auf der Fernbedienung solange auf AV/INPUT, bis AV2 im Display steht. Jetzt kannst Du noch per REC MODE die Qualität einstellen. Danach REC drücken und Du kannst aufnehmen.

Am TV musst Du entprechend auf den AV-Kanal schalten, das ist von TV zu TV anders. Dann solltest Du eigentlich keinerlei weitere Problemchen haben.


[Beitrag von dowczek am 17. Jan 2007, 21:26 bearbeitet]
mrs_peaches
Neuling
#5 erstellt: 17. Jan 2007, 21:49

mrs_peaches schrieb:

dowczek schrieb:
Du gehst mit einem Scartkabel vom TV-Ausgang des Receivers (nicht VCR) zum Eingang des LG188. Dann gehst Du mit einem weiteren Scartkabel vom Ausgang des LG188 zum Fernsehr (nimm den ersten Anschluss dort).

Tja, das war es auch schon. Wenn Du nun noch aufnehmen willst, musst Du am LG188 nur noch auf den Kanal für den entsprechenden Anschluss schalten, an dem der Receiver angeschlossen ist.




Leider klappt es immer noch nicht!! Könnte bitte nochmal einer genau schreiben welcher Ausgang mit wem?? Ich hab doch oben die genauen Bezeichungen abgegeben!!! :.


ES KLAPPT JETZT!!!! TOLL! DANKE!!!!!
bseplus
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Jan 2007, 21:54
dowczek hilft!

Wäre doch eine schöne Kategorie hier! Ich bin immer wieder begeistert von Deinem Fachwissen.

Schöne Grüße!

bseplus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frau sucht DVD-Rekorder
flooze am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  3 Beiträge
Tonaufnahme SAT / DVD Rekorder
UdoG am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder und SAT Receiver
UdoG am 21.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  9 Beiträge
DVD-Rekorder
zebo am 14.07.2006  –  Letzte Antwort am 20.07.2006  –  9 Beiträge
Anschluß DVD-Recorder an SAT-TV (Sony)
ameitzner am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  3 Beiträge
Flucht vor Analog-Sat mit DVD-Rekorder?
Zwetschkendrillch am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  5 Beiträge
Anschlußprobleme DVD Rekorder mit SAT Twin Reciever
kuddel2 am 04.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  7 Beiträge
HD Rekorder mit Sat Reciever ?
-Riddick- am 12.12.2005  –  Letzte Antwort am 14.12.2005  –  17 Beiträge
Anleitung für Anschluß Samsung HR755
Dagobert2 am 26.07.2007  –  Letzte Antwort am 26.07.2007  –  2 Beiträge
DVD-Rekorder und Comaq SAT-Receiver
Wooomi am 17.06.2011  –  Letzte Antwort am 20.06.2011  –  23 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.915

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen