DVR-545H-S und Guide Plus

+A -A
Autor
Beitrag
Mirlo_Sch
Neuling
#1 erstellt: 21. Jan 2007, 16:45
Hallo,
ich bin seit 3 Tagen stolzer Beitzer eines DVR-545H-S, den ich über einen exterenen Satellitenreceiver Technisat Digit 1 betreibe. Der Technisat ist über Scart an AV2/L1 angeschlossen. Was ich bisher ausprobieren konnte, funktioniert einwandfrei, aber Guide Plus lässt sich nicht einrichten.
Ich habe im Guide Plus Installationsmenü Land und PLZ eingegeben und den Hostchannel auf "manuell", Externer Receiver = AV2/L1 und den Kanal, auf dem auf den Technisat Eurosport empfängt, eingestellt. Im Standbymodus wird nach kurzer Zeit "EPG" angezeigt, der Pinoneer schaltet über G-Link den Eurosport-Kanal am Technisat ein. Nach ca. 1 Std. verschwindet diese Anzeige wieder. Im Guide-Plus Menü wird dann angezeigt, dass keine Informationen heruntergeladen werden konnten - "bitte überprüfen Sie die Einstellung des Hostchannels". Dies habe ich inzwischen etliche Male getan - ohne irgendeine Veränderung erreicht zu haben. Inzwischen war der Pioneer ca. 48 Std. auf Standby (der Technisat war die ganze Zeit über eingeschaltet) - die Programmliste ist immer noch leer. Was mache ich falsch?
mr_brax
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 21. Jan 2007, 18:40
Hallo Mirlo,

ich habe gerade deinen Beitrag gelesen...

ich habe eine fast ähnliche konstelation der geräte, pioneer dvd-recorder (DVR-545) und einen Technisat DVB-S Reveiver. allerdings den Digiplus STR1, was aber von der Handhabung identisch sein sollte was das guide-plus betrifft.
ich gehe jetzt einmal davon aus das du die guide-plus daten nachts downloaden lässt, dann beginnt der download immer um 3 uhr morgens. dein technisat receiver hat jedoch auch die möglichkeit das sich die SFI Daten automatisch downloaden. Das findet, insofern du es nicht geändert hast, ebenfalls nachts um drei uhr statt und daher beisst es sich mi´t dem guide-plus downlaod. stelle doch im meneu deines technisat receivers die uhrzeit während sich dieser die SFI daten holt auf 05.30 uhr ein. dann üerschneidet es sich nicht und er schaltet sich nach beendigung des downloads auch wieder aus damit dein receiver nicht ständig an ist.

ich hoffe ich konnte die weiterhlefen.

Gruß
Sven
Mirlo_Sch
Neuling
#3 erstellt: 21. Jan 2007, 19:33
Vielen Dank, Sven. Ich werden das überprüfen. Was mich aber auch irritiert ist, dass der Pioneer beim Anzeigen der Guide Plus - Einstellungen (letzter Menüpunkt) den Hostchannel durch Striche darstellt, obwohl im Menüpunkt "Hostchannel" alles richtig angezeigt wird.


[Beitrag von Mirlo_Sch am 21. Jan 2007, 19:34 bearbeitet]
mr_brax
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 21. Jan 2007, 19:37
hallo mirlo,

ja das mit den strichen verschwindet erst wenn der download komplett erfolgte.

ich habe im moment noch ein problem damit des mir der recorder meine gebrannten dvd´s nicht abspielen möchte... ich werde da jetzt mal nich im forum nachfragen müssen.

viel glück
latinosorbe
Neuling
#5 erstellt: 22. Jan 2007, 22:40
Hallo Freunde ,

wir haben ein ganz ähnliches Problem mit Guide Plus +.
Seit 1 Monat besitzen wir einen Pioneer DVR 545H-S in Verbindung mit einem digitalen Sat-Receiver Typ Globo 400 S .Die Einstellungen scheinen auch alle zu stimmen ,denn in den ersten beiden Wochen hat alles super funktioniert , aber seit ca. 14 Tagen passiert nichts mehr . Die einzige Erklärung die ich habe ist ,das ich am Receiver irgendetwas vestellt haben könnte .

Wer kann uns helfen ?

Grüße Torsten & Manuela
*Linus*
Neuling
#6 erstellt: 26. Dez 2011, 13:59
Hi
hab nun auch das selbe Problem.
In den letzten 3 Jahren noch keine Lösung gefunden?
Lg Linus
Kathi1312
Neuling
#7 erstellt: 25. Sep 2012, 14:23
Hallo zusammen,
auch ich habe momentan ein Problem mit meinem Recorder. Guide+ macht irgendwie gar nichts mehr und immer wenn ich das Gerät hochfahre steht dort DV, was laut Anleitung bedeutet, dass eine Videocamera angeschlossen ist. -Ist sie aber nicht. War sie auch noch nie.
Weiss zufällig jemand Abhilfe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer DVR-545H-S Erfahrungswerte?
trilos am 31.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S Erfahrungsbericht
Mary_1271 am 29.10.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  539 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S Medienarchiv!
hamann19 am 20.02.2007  –  Letzte Antwort am 20.02.2007  –  2 Beiträge
Fragen zu TV-Guide bei DVR-545H-S
Limited1415 am 11.06.2007  –  Letzte Antwort am 13.06.2007  –  6 Beiträge
DVR 645H-S & Guide+
Foshane am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  4 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S oder DVR-540H-S
berlt am 07.10.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  5 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S und Antennenanschluss
Televisionär am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 13.02.2007  –  9 Beiträge
abspielen internet dvds pioneer dvr-545h-s
lodo am 24.12.2006  –  Letzte Antwort am 27.12.2006  –  8 Beiträge
Pioneer DVR-545H-S diverse Fragen
gecko339 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 24.02.2007  –  19 Beiträge
Sony RDR-HX825 vs.Pioneer DVR-545H-S
Don1907 am 06.12.2006  –  Letzte Antwort am 23.12.2006  –  66 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen