Sehr schlechte Bildqualität !

+A -A
Autor
Beitrag
corsakeks
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Jan 2007, 19:36
Hi, hatten vor kurzem einen Thomson DVD Recorder (350 Euro), haben diesen allerdings zurückgeschickt weil uns die Bildqualtität nicht gefallen hat.

Haben jetz einen Phillips Recorder (300 Euro) und haben da jetz das selbe Problem...

Jetz ist halt die Frage woran das liegt ??
Also das normale Fernsehbild funktioniert trotz dem Recorder noch wunderbar...
Schaut man allerdings über den Recorder TV sieht man wie das Bild flimmert...Man sieht ganz leicht so wie wenn wasserwellen von oben nach unten durchs Bild laufen würden...

Wie gesagt flimmert nur ganz leicht, aber bei einem Gerät für 300 Euro bzw. mehr doch ärgerlich...

Liegt das jetz am Recorder (ist das bei den "billigeren" Geräten immer so (Hat damit noch jmd Probleme)

Oder an was kann das liegen ? Haben versch Scartkabel probiert und auch schon per S-Video-kabel angeschlossen...Bild immer gleich schlecht....

Am Fernseh sollte es ja nicht liegen...Der hat ja Super Bild...Nur auf AV über den DVD Recorder isses schlecht...

Haben auch 2 Fernseher probiert...Einen recht neuen, einen älteren...Beides aber Röhrenfernseher, also kein Flatscreen mit HD oder sowas...

Wäre super wenn jmd helfen könnte !

Grüsse Kai
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jan 2007, 21:51
Hi,
klingt nach schlecht abgeschirmten Kabeln - verwende mal ein gut abgeschirmtes Scartkabel und ebenso Antennenkabel mit Ferritkernen (meist steht 100HZ/HDTV auf der Packung-erkennt man an den Verdickungen nach den Kabelsteckern)

Gruß Stefan
corsakeks
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Jan 2007, 22:10
Hi, ja liegt das dann aber an dem Tuner im DVD Player ??

Weil das Antennenkabel direkt am Fernseh macht ja auch ein Super Bild

Und wenn man DVD guckt mit dem Player ist das Bild auch einwandfrei...Also scartkabel und s-video kabel könnens doch dann ned sein ?

Gruss Kai
anon123
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2007, 22:16
Hallo,

es kann gut sein, dass der Tuner des Recorders empfindlicher/anders mit dem Eingangssignal umgeht als der TV. Ich hatte das Problem auch mit meinem Panasonic DMR-EH52, recht ähnlich wie von Dir beschrieben. Das Problem ist nicht immer und nicht immer bei den gleichen Sendern aufgetaucht. Die Lösung lag bei mir im Austausch unseres Hausanschlußverstärkers. Nun ist das Bild in Kabel analog über den Panasonic-Tuner und in Kabel digital tadellos. Prinzipiell kann der Fehler also nicht nur an den verwendeten Kabeln liegen, sondern im gesamten Signalweg ab Übergabepunkt.

Zudem hatte ich auch bei einem anderen Gerät (DVB-C-Receiver) ein leichtes Flimmern und eine gelegentliche Farbinskonsistenz bei farbigen Flächen. Abhilfe verschaffte hier der Austausch des Scart-Beipackkkabels gegen ein gutes von Oehlbach.

Beide Probleme weisen darauf hin, dass man dem Signalweg und der Verkabelung Aufmerksamkeit schenken muss. Spart man hier, spart man oft am falschen Ende. Die Lösung sollte man nicht bei nächstbesten eBay-Öhi suchen. Gut helfen kann ein traditionelles TV-Fachgeschäft vor Ort (ja, sowas gibt es noch), die einem bei der Fehlersuche beratend zur Seite stehen können und die meist auch passende Kabel und Geräte zur Abhilfe haben. Und man sollte dann so anständig sein, dort auch zu kaufen.

Beste Grüße.
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 27. Jan 2007, 23:54

corsakeks schrieb:
...Man sieht ganz leicht so wie wenn wasserwellen von oben nach unten durchs Bild laufen würden...


Das ist, sehe ich in meiner Glaskugel, eine Brummeinstreuung durch Doppelerdung ( Hausantennen sind idR geerdet)

Hast Du schon ein Antennenkabel mit Mantelstromfilter versucht?

Das ist übrigens (wird oft verwechselt) nicht dasselbe wie "doppelt geschirmt" oder "100Hz"
corsakeks
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 28. Jan 2007, 01:56
Ich sehe die Mantelstromfilter gibts einzeln...

Werd ich mal probieren !!!

Wenns das wäre wär geil

Gruss Kai
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
schlechte Bildqualität Philips hdr 3800
*yan123* am 11.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  5 Beiträge
Schlechte Bildqualität beim DMR-50
rocky7 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-E95 - schlechte Bildqualität
TonyBologni am 04.01.2006  –  Letzte Antwort am 04.01.2006  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH675EGS: Schlechte Bildqualität
Sirius2612 am 23.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH495 Schlechte Bildqualität
sisterantje am 31.01.2010  –  Letzte Antwort am 02.02.2010  –  14 Beiträge
DMR 675 mit HDMI auf Plasma - Schlechte Bildqualität
rladkani am 13.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge
Extrem schlechte Bildqualität mit Samsung DVD-HR 737
johndeere1904 am 16.01.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  2 Beiträge
schlechte Qualität Samsung DVD-HR 720??
torben_hh am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 10.04.2006  –  2 Beiträge
Schlechte Wiedergabequalität
rubytuesday am 26.02.2007  –  Letzte Antwort am 28.02.2007  –  4 Beiträge
Sehr schlechte Qualität mit Pioneer-HDD-Recorder
sysop am 14.02.2009  –  Letzte Antwort am 14.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedSebakom95
  • Gesamtzahl an Themen1.551.037
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.469

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen