Brauche DVD Rekorder wo ich eine Festplatte einsetzen kan

+A -A
Autor
Beitrag
Kishada
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2007, 21:42
Hallo alle zusamm!

Ich habe mir vor ein paar Wochen einen DVR gekauft. Und seperat eine Festplatte von 260GB. Der Rekorder war defekt so das ich ihn zurück geschickt habe. Aber auch so hat mir das Ding nicht ganz so gefallen. Die Kabelanschlüsse waren zu dicht bei einander so das man die Scartstecker nicht richtig einstecken konnte. aber egal. Jetzt habe ich auf jeden Fall noch die Festplatte bei mir liegen und suche nun einen DVR (DVD) Rekorder wo ich sie einsetzen kann. Meine Hauptsache ist es Sendung aus dem Fernsehen aufzunehm und das Gerät müsste auch einen USB-Anschluss haben.

Kann mir irgendjemand von euch weiter helfen oder mir einen Link zu einer passenden Seite geben?

Das Gerät sollte maximal 250Euro kosten.

Vom Preis her sollte das eigtl langen, obwohl ich schon bei manchen hier gelesen habe das Geräte erst ab 500-600 Euro Spaß machen. Naja.

Vielen Dank schon mal im Vorraus für eure Antworten
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2007, 22:45


[Beitrag von EiGuscheMa am 04. Feb 2007, 22:47 bearbeitet]
Kishada
Neuling
#3 erstellt: 05. Feb 2007, 18:33
Danke für deine Antwort!

Den Vorgänger vom yamakawa 655, war der den ich ausprobiert habe. Und ich finde das die Antennen-Anschlüsse viel zu dicht an dem ScartAusgang sind, so das man den Scartstecker nicht richtig einstecken kann.

Ausserdem sind beim Anschliessen des Gerätes viele meiner Fernsehprogramme schlechter geworden und ein bis zwei Programme waren sogar ganz weg. Wenn ich das Gerät komplett ausgeschaltet habe waren auch meine Programme wieder scharf. Die Programme im Yamakawa selbst waren auch ziemlich schlecht vom Empfang her. Natürlich gab es auch ein paar die ich scharf rein bekommen habe. Aber das kann es ja nicht sein das 3/4 aller Programme die ich im DVR reinbekomme sehr schlecht vom Empfang her sind, schließlich will ich ja auch Sendungen aus dem Fernsehen aufnehmen.

Der Händler sagte mir das das Gerät kein Fehler aufwies. Aber Bekannte von mir sagten mir das gerade im DVR Gerät die Programme schärfer als im Fernsehen sein müssten und unter keinen Umständen schlechter werden dürften, da die meisten Geräte über einen intigrierten Verstärker verfügen.

Vielleicht kennt Ihr euch ja besser mit solchen Problemen aus und könnt mir ein bischen Geräteerfahrung zu komm lassen.

anon123
Inventar
#4 erstellt: 05. Feb 2007, 22:38
Hallo Kishada und willkommen im Forum,

üblicher-, neckischer, aber auch nachvollziehbarerweise verhindern die Hersteller von HDD/DVD-Recordern, dass man andere Festplatten einbaut. Jedenfalls ist mir bei Markenherstellern (zu denen Yamakawa nicht gehört) nichts anderes bekannt.

Wenn Du Dich durch dieses Forum wühlst, dann wirst Du sehen, dass HDD/DVD-Recorder von Pioneer und Panasonic hier zu Recht einen sehr guten Ruf geniessen. Preislich darunter könnte man ggf. noch Samsung und LG anführen. Der LG RH-188 wurde in test 12/06 mit gut und einem Panasonic im wesentlichen ebenbürtig bewertet. Von einem USB-Anschluss (wozu soll das gut sein?) bei diesen Geräten weiss ich nichts. Die Festplatte, die Du nun über hast, kannst du ja in Deinen PC stecken.

Beste Grüße.
Kishada
Neuling
#5 erstellt: 07. Feb 2007, 13:01
Vielen Dank für deine Antwort!

So weit ich mich jetzt umgehört habe, ist der Yamakawa wohl wirklich einer der einzigen Rekordern wo man die Platte wechseln kann. Allerdings liesst man hier auch sehr viel über seine Macken. Dann ist es auch fraglich ob man sich die neuere Version davon holen sollte. Die Festplatte wird sich jetzt mit meinem PC anfreunden und ich schau mich mal um welche Rekorder mit intigrierter Festplatte so auf dem Markt sind und welcher am ehesten für mich geeignet ist.
Der USB Anschluss sollte für eine Tragbare festplatte sein. Das ich zB Filme schaun kann die ich auf der Tragbaren gespeichert habe.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Brauche Kaufberatung DVD Rekorder
loom613 am 23.09.2008  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  2 Beiträge
DVD Rekorder ohne Festplatte
leistenbruch am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  12 Beiträge
DVD-Rekorder mit Festplatte
gonzinho1966 am 25.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  3 Beiträge
DVD Rekorder mit / ohne Festplatte ?
Haru am 23.08.2006  –  Letzte Antwort am 25.08.2006  –  10 Beiträge
Kaufberatung DVD-Rekorder mit Festplatte
Fester_69 am 18.10.2004  –  Letzte Antwort am 12.11.2004  –  19 Beiträge
Wo DVD-Rekorder aufstellen?
Marie-Alexandra am 11.02.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  4 Beiträge
DVD-Rekorder
Freddie am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 11.08.2005  –  2 Beiträge
Brauche eine Entscheidung.Kauf von Rekorder
DocHonkie am 20.05.2009  –  Letzte Antwort am 29.05.2009  –  10 Beiträge
beratung zu einem dvd rekorder mit festplatte
Smujji am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  4 Beiträge
dvd-rekorder kaufberatung
linnianer1 am 23.08.2005  –  Letzte Antwort am 24.08.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.984

Hersteller in diesem Thread Widget schließen