PHILIPS DVDR3300H teils nur schwarz weiss

+A -A
Autor
Beitrag
jottes
Neuling
#1 erstellt: 05. Feb 2007, 23:10
Hallo,

mein DVD3300H speilt teilweise Disks nur schwarz/weiss obwohl er die gleiche Disk auch scon farbig konnte, woran kann das liegen ?
Soll ich die Firmware updaten ?
Beim Firmwarupdate: sind danach die Filme von der Festplatte noch da ?

Danke !
Jürgen
stef1205
Stammgast
#2 erstellt: 06. Feb 2007, 15:20
Nach dem FW-Update dürfte noch alles da sein. Hört sich aber nicht danach an, dass dies Abhilfe schafft...
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 06. Feb 2007, 16:23
Ich würde mal VOR einem Update den korrekten Sitz der Kabel prüfen und ein anderes Kabel gegentesten.
jottes
Neuling
#4 erstellt: 06. Feb 2007, 22:40
Hallo,

hatt mich nicht eindeutig ausgedrückt:
am Kabel sollte es nicht liegen, denn andere Diks kann er danach wieder farbig, hat das was mit Ländercodes zu tun ?
Eine DVD hat er noch nie farbig, eine andere zuerts farbig, und jetzt nicht mehr !

Grüße
Jürgen
real_thg
Stammgast
#5 erstellt: 07. Feb 2007, 08:49
Hallo jottes!

Ich weiß nicht, ob dein Problem mit einem Firmwareupdate zu beheben ist. Ich würde dir aber empfehlen: Mach einfach mal ein Update. Schaden kann das nicht. Ich hatte das Gerät selbst auch und es lief wesentlich besser und stabiler nach dem Update (hatte vorher teilweise Abstürze, etc.). Festplattenaufnahmen gehen dadurch nicht verloren.

dowczek
Inventar
#6 erstellt: 07. Feb 2007, 10:00

Schaden kann das nicht.

Nein, niemals! Darum schiessen sich ja auch andauernd die User hier ihre Rekorder mit solchen Aktionen ab

Sorry, aber ein Update sollte immer die LETZTE Wahl sein. Zuvor würde ich erstmal Kabel checken (auch wenn man sie schon mal gecheckt hat), das Laufwerk reinigen und auf Werksteinstellungen zurücksetzten.

Bei einem Update kann soviel schief gehen, da ist ruck zuck die Kiste im Eimer.

Hilft alles nichts, dann würde ich die Hotline verständigen. Wenn die dann sagen "machen Sie ein Update", dann würde ich es machen - vorher niemals.
real_thg
Stammgast
#7 erstellt: 07. Feb 2007, 18:35
Gut, ich kann nur aus meiner Erfahrung mit dem Philips-Recorder sprechen . Aber ich hatte mit der werkseitigen Software-Version verschiedene Problemchen, welche nach dem 1.Update zum großen Teil und nach dem 2.Update völlig verschwunden waren. Philips selbst empfiehlt Software-Updates vorzunehmen, wenn diverse Funktionen nicht einwandfrei laufen. Der Download und das Erstellen der Firmware-CD ist auch gut auf der Philips Homepage beschrieben.
Ich weiß nicht, ob du, dowczek, auch schon einen Philips-Recorder hattest, du schwörst ja auf Panasonic . Ist auch ok, habe jetzt selbst auch einen 56er Pana.
jottes
Neuling
#8 erstellt: 07. Feb 2007, 20:01
erstmal Danke an alle, werde also doch zuerst die Kabel testen, dann Werkseinstellung, dann update !

Grüße
Jürgen
Cinius
Stammgast
#9 erstellt: 08. Feb 2007, 01:24
s/w bekommt man auch z.T., wenn die Einstellungen der AV-Anschlüsse nicht übereinstimmen, wenn man also zB einen RGB-Eingang mit S-Video speist oder so.

Allerdings sollte es dann auch bei allen Disks gleich sein.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR3300H - Tunerproblem
Tommy1981 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  10 Beiträge
Philips DVDR3300H Firmwareupdate
jottes am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
Philips DVD-Recorder DVDR3300H
ferger am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  6 Beiträge
Zwei Fragen zum Philips DVDR3300H
-neueruser- am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Philips DVDR3300H Probleme mit Kabelanschluss
SteffenJ am 03.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.11.2006  –  6 Beiträge
Philips DVDr3300H CD Schublade lässt sich nicht mehr öffen
Menne99 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2009  –  9 Beiträge
Philips DVDR 3595H zeigt nur noch schwarz-weiss.
Snapitup am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 04.12.2008  –  8 Beiträge
Philips DVDR codefree schalten
p4uL am 08.11.2007  –  Letzte Antwort am 17.12.2007  –  2 Beiträge
Codefree Philips DVP 620VR
prehoul am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Codefree Philips DVDR 725H
prehoul am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.322

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen