Sie sind bereits Community-Mitglied? Dann loggen Sie sich hier ein!

Auto-Login
Passwort vergessen?


Philips DVDr3300H CD Schublade lässt sich nicht mehr öffen

+A -A
Autor
Beitrag
Menne99
Neuling
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 16:55
Hallo hab vorhin ne DVD angeschaut, und wollte die wieder raus nehmen, jetzt zeigt mir der Recorder BLOCKED an.

In der Anleitung steht CD Schacht mechanisch blockiert! Gibts ne Möglichkeit die Schublade manuell zu öffen ?
domai2
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Aug 2008, 06:47
Nein, aber:

Stecker ziehen, kurz warten und dann Neustart. Versuche auch im Menü einmal alles auf Werkeinstellung zu setzen. Bei den Pana-Recordern hilft das.

Gruß vom domai
hififreak2
Stammgast
#3 erstellt: 08. Aug 2008, 09:02
Bei meinem 7300H, der ja von der Schublade und Front genauso aussieht, hatte ich auch dieses Problem.
Ich musste das DVD-Laufwerk ausbauen und öffnen, um die Schublade zu öffnen.
Wenn du dir dies zutraust, kann ich dir genau beschreiben wie es geht, ansonsten bring das Gerät in eine Werkstatt..
ernyS
Stammgast
#4 erstellt: 09. Aug 2008, 12:19
Bei anderen Philips-Modellen gibt es unter dem DVD-Laufwerk einen Schlitz (eventuell durch einen Aufkleber verdeckt). Dort kann ein Hebel betätigt werden. Notfalls die Hotline anrufen (und uns deren Lösungsvorschlag mitteilen).
Menne99
Neuling
#5 erstellt: 12. Aug 2008, 19:51
so hab mal ein bissel Luft, die Anleitung zum ausbauen , wäre ein feiner Zug.


Danke
hififreak2
Stammgast
#6 erstellt: 13. Aug 2008, 07:21

Menne99 schrieb:
so hab mal ein bissel Luft, die Anleitung zum ausbauen , wäre ein feiner Zug.


Danke


Wie ich schon schrieb, du musst den Recorder öffnen und teilweise zerlgen, um das DVD-Laufwerk auszubauen.
Als Werkzeuge brauchte ich einen Torx-Schraubendreher grösse 10 und einen grösse 8.
Die Schrauben vom Deckel ausdrehen, je 2 auf jeder Seite und hinten 5. Natürlich vorher das Netzkabel abziehn.
Den Deckel nach oben abnehmen.
Jetzt siehst du das DVD-Laufwerk, es handelt sich beim 7300 um ein Computer Laufwerk, dass mit einem Befestigungsrahmen auf dem Boden befestiht ist. Die 4 Schrauben herausdrehen und nun könnte man es theoretisch herausnehmen und die Kabel an der Rückseite abziehen. Allerdings ist die Blende vom Laufwerk vor der Frontblende des DVD-Recorders. Wenn man nun die Schublade öffnet, kann man die Blende abnehemen und das Laufwerk ausbauen. Da diese sich aber nicht öffnen lässt, muss man die komplette Front ausbauen und zusammen mit dem DVD-LW herausnehmen.
Also nach dem abnehmen des Deckels das Gerät umdrehen, und die Schrauben. die die Frontblende am Boden halten herausdrehen. Das Gerät wieder umdrehen. die Front wird auch noch von 3 Winkeln gehalten, die mit dem Bodenblech verschraubt sind. Auch diese Schrauben herausdrehen.
Nun die kabel von der Frontblende zu den Platinen abziehen. Mach dir am besten Notizen, wo welches Kabel hingehört. Man kann diese nicht verwechseln, aber beim Zusammenbau brauchst du nicht lange überlegen, wo welches war, und du vergisst kein Kabel wieder anzuschliessen.
Jetzt erst die 4 Schrauben vom Haltewinkel des DVD-LW lösen, das LW mit der Front zusammen etwas nach vorne nehmen, dazu die Frontblende rechts und links von den Seiten abhebeln.
Nun die Kabel vom DVD-LW abziehen. Es geht besser, wenn das DVD-LW etwas noch vorne gezogen wird, du hast mehr Platz, um die Kabel abzuziehen.
Nun hast du die Frontblende mit dem DVD-LW zusammen auf dem Tisch liegen.
Jetzt beide Teile umdrehen und die Haltewinkel vom DVD-LW abschrauben und den Halter abnehmen.
Nun kannst du das DVD-LW öffnen. Die 4 Schrauben vom Deckel abdrehen und den Deckel abziehen. Achtung, auf dem Deckel ist Wärmeleitpaste zu Kühlung der Chips aufgetragen, diese nicht verwischen. Jetzt wieder alles umdrehen, und den oberen, U-förmigen Deckel vom DVD-LW etwas nach hinten schieben. Dort ist ein Bolzen senkrecht, diesen habe ich nur wenig zur Seite geschoben und dieser hat nun die Verriegelung der Schublade gelöst und ich konnte diese nun leicht öffnen.
Das war´s eigentlich. In der umgekehrten Reihenfolge nun wieder zusammenbauen.

Dies war beim 7300H so, deiner dürfte ähnlich aufgebaut sein.

Wenn du weisst, wann du es machen willst, schreibe es doch. Dann bin ich online für weitere Fragen.
Menne99
Neuling
#7 erstellt: 15. Aug 2008, 23:44
Danke für die Info, hatte nur ein kleines Prob bis ich so nen kleinen Torx gefunden hab, hat aber sehr gut geklappt, die Front muss man aber nicht unbedingt abschrauben, ich hab ihn beim 2.mal auch so rausgebracht!


Danke!
hififreak2
Stammgast
#8 erstellt: 16. Aug 2008, 07:25
Na prima.
Bei meinem war es nicht möglich, das DVD-LW aus der Front zu nehmen, da die Frontblende der Schublade grösser ist als die Öffnung in der Front.
roshi
Neuling
#9 erstellt: 11. Sep 2009, 19:44
Habe das Fach von einem DVDR3300H manuell öffnen können!
Auf der Unterseite in Höhe des Laufwerkes befindet sich ein Schlitz.
Wenn man diesen mit einem Schlitz-Schraubenzieher durchstößt, sieht man den Aufkleber der die hinterliegende Mechanik verdeckt.
Ganz links befindet sich ein weißer Hebel - wenn man den bewegt, bewegt sich auch der Tray.
Viel Erfolg weiterhin!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Zwei Fragen zum Philips DVDR3300H
-neueruser- am 16.12.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  2 Beiträge
Medion MD 81733 CD/DVD-Schublade
ebbe11 am 18.04.2009  –  Letzte Antwort am 13.10.2015  –  19 Beiträge
Philips HDRW 720 Schublade geht nicht auf!!
heiko44 am 15.02.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2005  –  3 Beiträge
Samsung DVD-HR720: DVD-Schublade öffnet sich nicht?
Sergeant999 am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.01.2008  –  5 Beiträge
Philips DVDR3300H - Tunerproblem
Tommy1981 am 16.10.2006  –  Letzte Antwort am 16.10.2006  –  10 Beiträge
Schublade öffnet nicht
Mercedes190 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  7 Beiträge
Philips DVDR3300H Firmwareupdate
jottes am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 06.02.2007  –  3 Beiträge
Philips DVD-Recorder DVDR3300H
ferger am 23.12.2007  –  Letzte Antwort am 24.12.2007  –  6 Beiträge
DVD Rekorder - Schublade bleibt nicht zu!
wipe am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 30.12.2009  –  10 Beiträge
Samsung DVD-HR 773 - Schublade bleibt nicht mehr drin
N_i_T_R_O am 31.05.2012  –  Letzte Antwort am 14.08.2012  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen

  • Panasonic
  • Sony
  • LG
  • Samsung
  • Philips
  • Loewe
  • Pioneer
  • Funai
  • Orion

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder811.511 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedHardtuneboy
  • Gesamtzahl an Themen1.352.516
  • Gesamtzahl an Beiträgen17.788.672