HDMI-DVD-Recorder mit sauberer JPEG Ausgabe?

+A -A
Autor
Beitrag
grooveminister
Inventar
#1 erstellt: 07. Feb 2007, 11:21
Hallo,

um meinen Eltern nicht allzuviele Geräte zuzumuten, suche ich einen DVD-Recorder mit HDMI der sowohl als DVD-Player/Recorder als auch bei der Darstellung von JPEGS eine gute Figur macht.

Ich batche die meisten DSLR-Pics auf 1920x1080 und suche einen Player der sowohl bearbeitete als auch unbearbeitete JPEGS von DVD+/-R(W) hochauflösend an 1080i, sauber auf den Bildschirm eingepasst und skaliert darstellt.

Beim 65er Panasonic irritiert ja eine wenig das DCF-Statement im Manual, keine Ahnung ob er nur Kamara JPEGS darstellt, oder ob das nur für den SD-Slot gilt.

Was sind Eure Erfahrungen, seid Ihr zufrieden mit der JPEG Ausgabe Eures HDMI-Recorders?

Viele Grüße, Andreas
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 07. Feb 2007, 12:14

grooveminister schrieb:
Ich...suche einen Player der sowohl bearbeitete als auch unbearbeitete JPEGS von DVD+/-R(W) hochauflösend an 1080i, sauber auf den Bildschirm eingepasst und skaliert darstellt.


Player gibt es zwar einige, die so etwas können, Recorder allerdings nicht.

Hatten wir gerade erst hier:

http://www.hifi-foru...m_id=109&thread=5710


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Feb 2007, 12:14 bearbeitet]
eposes14
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Feb 2007, 22:57
Hallo grooveminister,
den Thread, auf den oben verlinkt wurde, habe ich aufgemacht. Insofern sind wir Leidensgenossen - und möglicherweise auch Leidensgenossen bei der Feststellung..."na gut, wenn es keine Rekorder gibt, dann schau halt nach DVD-Playern mit entsprechendem Feature". Deshalb, falls es Dich interessiert (obwohl ich auch kein Freund von Gerätetürmen bin): Folgende Geräte dürften wohl Deine Ansprüche befriedigen, soweit meine I-Net-Recherche richtige Treffer ausgibt:
PHILIPS DVP 5960 DVD
Samsung DVD-HD 860
Elta 8847 DVD Player
muvid 208
SilverCrest 6515/6516 (Lidl)
Diese Player haben soweit erkannt HD-jpeg = high definition jpeg Wiedergabe, z.T. Karten- und USB-Slots und wohl alle HDMI; Panasonic bietet darüber hinaus ein Gerät an, das Photoshows von SD-Karten bietet (reines Foto-Gerät, kein DVD-Player). Ich kämpfe mich gerade so durch, was ich tun soll, denn überall gibts halt kleine Schwächen. So soll der Muvid nur einen festen Wiedergaberhythmus von 3 Sekunden je Bild haben, dann kommt das nächste dran; nicht gerade praktisch für Fotofreunde...
Vielleicht hilft es Dir ein wenig, und falls jemand noch bessere Geräte kennt - oder doch gar einen Rekorder (kaum zu erwarten) - immer her damit
Gruss eposes14
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD Recorder und mp3s und jpeg
flatecke am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 06.04.2006  –  4 Beiträge
DVD-Recorder mit HDMI ?
Helge4711 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  7 Beiträge
DVD Recorder mit HDMI?
jobber2001 am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit HDMI?
Schatten am 05.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  11 Beiträge
DVD Recorder mit HDMI?????
tomohneclaudi am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2007  –  45 Beiträge
DVD Recorder mit HDMI
kuebel78 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  5 Beiträge
Welche guten HDD Recorder können "HD JPEG" wiedergeben?
Plasmamann am 13.11.2006  –  Letzte Antwort am 14.11.2006  –  9 Beiträge
Max. 200 JPEG-Bilder?
Dabadee am 26.10.2005  –  Letzte Antwort am 27.10.2005  –  2 Beiträge
DVD-Recorder mit HDMI anschluss ?
PharaDOS am 13.09.2005  –  Letzte Antwort am 05.10.2005  –  23 Beiträge
DVD Recorder mit HDMI Anschluß ??
meg1 am 28.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.880
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.085

Hersteller in diesem Thread Widget schließen