Satetlitenreceiver Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
Seppl_vom_Berg
Neuling
#1 erstellt: 17. Dez 2004, 16:14
Hallo liebe Kollegen!

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen. Ich habe eine Sat- Empfangsanlage (Philips DSR2015) und möchte mir einen DVD Recorder Panasonic DMR 95 zulegen. Jetzt meine Frage:

Wie kann ich erstens eine Sendung z.B. auf RTL ansehen, und zugleich eine andere von einem anderen Sender aufnehmen.

Zweitens, wie kann ich den Recorder programmieren, dass ich im laufe einer Woche verschiedene Sendungen von unterschiedlichen Sendern aufnehmen kann (Bin sehr viel unterwegs!)

In den diversen Geschäften konnte mir niemand Auskunft geben, wie das geht. Den Philips Receiver kann man zwar programmieren, jedoch bringt mir das etwas?

Danke schon jetzt für Eure Hilfe (und hoffentlich ist mit Eurer Hilfe Weihnachten gerettet!)

Herzliche Grüße

Sepp
t28er
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 19. Dez 2004, 20:55
Hi Sepp,

>Wie kann ich erstens eine Sendung z.B. auf RTL ansehen, >und zugleich eine andere von einem anderen Sender >aufnehmen.

Ist der DSR2015 ein Twinreceiver, wenn ja geht's. Wenn nein dann nicht.

>Zweitens, wie kann ich den Recorder programmieren, dass >ich im laufe einer Woche verschiedene Sendungen von >unterschiedlichen Sendern aufnehmen kann (Bin sehr viel >unterwegs!)

Du solltest den Receiver programmieren und, der stellt dann den richtigen Sender ein und legt ein Signal an der Scartausgang. Der sollte dann die Aufnahme starten (wenn der Panasonic das unterstützt. Wenn nicht müßtest Du den Panasonic zusätlich noch programmieren (also doppelte Arbeit).

>In den diversen Geschäften konnte mir niemand Auskunft >geben, wie das geht. Den Philips Receiver kann man zwar >programmieren, jedoch bringt mir das etwas?
Traurig das die so garkeine Ahnung haben.

Gruß
t28er
björnsen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Dez 2004, 11:17
Das funktioniert mit dem Panasonic, programmier deinen Reciever und drücke auf der Fernbedienung beim Pana. die Taste Ext. Link . Mache ich auch so, geht super..
Seppl_vom_Berg
Neuling
#4 erstellt: 20. Dez 2004, 14:29
Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Da muss ich mir wohl oder übel einen anderen Receiver kaufen! Ich wünsche Euch noch ein frohes Fest!

LG Sepp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sender anschauen,anderen aufnehmen
Afrostylarin am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  3 Beiträge
2 Sendungen gleichzeitig aufnehmen?
Karel78 am 20.10.2008  –  Letzte Antwort am 22.10.2008  –  9 Beiträge
Panasonic DMR BST 750 HD+ Sender aufnehmen und ansehen
Jappy1624 am 05.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  6 Beiträge
Aufnehmen und anschauen gleichzeitig.
eltox am 14.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  3 Beiträge
Aufnehmen mit Sat-Receiver auf DVD-Recorder
volkerN am 07.12.2007  –  Letzte Antwort am 07.12.2007  –  3 Beiträge
Verbindung Sat-Receiver <-> DVD Recorder
surveyorx am 27.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  3 Beiträge
Ein Programm ansehen, anderes aufnehmen
cms8212 am 25.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  6 Beiträge
panasonic dmr eh65 - Aufnehmen und anderen Sender schauen!
Lifeguard am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  2 Beiträge
Aufnahme von Jugendgeschützte Sendungen
DasBulled am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 20.10.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BCT 755- Fernsehen und Aufnehmen
frankyremlov am 12.04.2016  –  Letzte Antwort am 28.04.2016  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder846.504 ( Heute: 28 )
  • Neuestes MitgliedHallo1100101
  • Gesamtzahl an Themen1.412.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.882.937

Hersteller in diesem Thread Widget schließen