Pioneer 545 Hs

+A -A
Autor
Beitrag
gecko339
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:14
Hallo zusammen. Hab mir den oben genannten DVD-Recorder gekauft und bin auch hoch zufrieden.
Einziges Manko ist die DIVX wiedergabe. Mein alter Samsung war hier bei der Wiedergabe großzügiger gibt es hierzu vieleicht ein Softwareupdate?

Meine eigentliche Frage ist aber das ich Probleme habe eine gebrannte DVD auf einem anderen DVD-Player zum laufen zu bekommen.
Habe es einmal mit ONE-Touchcopy versucht, einmal über das Kopiermenü. Kopiert wurde mit Highspeed und finalisiert wurde auch. Die DVD wurde am Gerät erkannt jedoch auf keinem DVD-Player (drei verschiedene ausprobiert). Die DVD-pLayer zeigen alle an, dass sie Laden hören aber nicht auf zu laden. Danach habe ich versucht nicht mit Highspeed zu kopieren sondern mit SP. Ich hab mir gedacht, vieleicht liegt an der Geschwindigleit. Aber auch dies brachte kein Erfolg. An der DVD kann es nicht liegen, da ich aus der selben Spindel schon erfolgreich mit meinem Samsung lauffähige DVDs erstellt habe. Ein Anruf bei Pioneer brachte auch keine Lösung.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
DVD Typ: Samsung 8x DVD-R

Danke im voraus
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:18
Hast Du die DVD auch korrekt finalisiert, also abgeschlossen? Wenn nicht, dann wird sie auf keinem anderen Player ausser dem Rekorder selber erkannt.
gecko339
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:21
Selbstverständlich hab ich finalisiert. Übers Kopiermenü wurde auf Finalisieren:ja gestellt. Und bei dem Versuch über One Touch Copy wurde von mir nach beendigung manuell finalisiert.
dowczek
Inventar
#4 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:30

Selbstverständlich hab ich finalisiert.

Hui, sollte kein Angriff sein. Denn das ist wirklich ein häufiges Problem.

Wird die DVD denn in einem PC wenigstens erkannt?
gecko339
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:34
War auch nicht so gemeint. :-)
Ich weiss das das ein häufiges Problem ist.
Am PC hab ich es in der tat noch nicht ausprobiert. Werd das heut abend mal machen. Bringt aber leider keine Lösung für mein DVD-Player Problem.
Kannst du auch was zum Divx Problem sagen?
dowczek
Inventar
#6 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:35
Was genau ist denn das Problem bei DIVX? Du schreibst nur, dass Dein Samsung "grosszügiger" war. Was darf ich mir darunter vorstellen?
gecko339
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:37
Das merkwürdige ist bei Divx immer, das wenn ich eine DVD mit verschiedenen DIVX/Avi Dateien brenne, jeder DVD-Player/Recorder immer unterschiedliche Dateien erkennt.
Das heisst Typ A spielt Datei 1,2,3 Typ 2,3,4 etc.
Obwohl sich alle mit einem DIVX certified Logo rühmen.
dowczek
Inventar
#8 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:39
Naja, ganz so einfach ist das leider nicht.

Denn DIVX ist leider nicht immer DIVX. Es gibt unterschiedliche Versionen und dann auch noch das Opensource-Format XVID.

Alle enden meist mit AVI oder DIVX, nur selten mit XVID. Ich habe schon jede Menge XVID-Dateien gesehen, die dennoch das DIVX-Logo eingeblendet hatten.

Und offiziell untersützen die wenigsten Geräte tatsächlich XVID. Dass es dennoch meistens geht, hängt einfach damit zusammen, dass XVID auf DIVX basiert und sie sich sehr ähnlich sind.
gecko339
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:47
Das Problem ist aber das sich viele mit dem DIVX Logo rühmen. Aber das Divx certified eben nicht Divx certified ist weil sich jeder Player anders verhält. Man weiss also vorher nie was man kauft. Da kann man leider nicht von Standard reden.
dowczek
Inventar
#10 erstellt: 08. Mrz 2007, 15:51
Also das stimmt so nicht. Wenn ein Player oder Rekorder das DIVX-Logo trägt und Du eine Datei mit dem echten DIVX-Converter von http://www.divx.com/ erstellst, dann funktioniert es auch.

Bei mir hat auf diese Weise noch alles geklappt. Sobald man aber Drittsoftware anwendet, besteht immer ein gewisses Risiko der Inkompatibilität.
gecko339
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 08. Mrz 2007, 16:01
Hast du einen genauen Link, welchen Encoder ich nehmen soll?
Kann ich damit meine jetzigen nicht kompatiblen Divx files wandeln?
dowczek
Inventar
#12 erstellt: 09. Mrz 2007, 09:53

Hast du einen genauen Link, welchen Encoder ich nehmen soll?

Link ist doch in meiner vorigen Antwort enthalten


Kann ich damit meine jetzigen nicht kompatiblen Divx files wandeln?

Die Meisten schon. Garantieren kann ich Dir nichts.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit DVD Recorder
JoLindi am 07.12.2018  –  Letzte Antwort am 08.12.2018  –  3 Beiträge
Keine DVD-Wiedergabe
nadelkratzer am 17.12.2015  –  Letzte Antwort am 17.12.2015  –  9 Beiträge
Probleme bei Inbetriebnahme und Wiedergabe bei Philips DVD Player
KatRosiers am 02.05.2014  –  Letzte Antwort am 02.05.2014  –  9 Beiträge
Probleme DVD-Wiedergabe HDRW 720
Weti am 16.11.2004  –  Letzte Antwort am 17.11.2004  –  3 Beiträge
DVD Wiedergabe über Antennenkabel des DVD-R
sty am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 04.09.2007  –  3 Beiträge
DVD- zu DVD+
__Mayer__ am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  7 Beiträge
Samsung DVD HR721 spielt kein divx !?!?!
tommatsch am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
DVD-Recorder und DD 5.1 Wiedergabe
seismo36 am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 24.04.2005  –  3 Beiträge
DVD-Rekorder mit SACD/DVD-A Wiedergabe?
ManniK am 03.12.2003  –  Letzte Antwort am 06.12.2003  –  3 Beiträge
Problem bei Panasonic EH65 DVD Wiedergabe
Haniball am 02.04.2009  –  Letzte Antwort am 08.04.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.371

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen