dth 8654 E Bildproblem bei Aufnahme

+A -A
Autor
Beitrag
HiggensH
Neuling
#1 erstellt: 19. Apr 2007, 19:53
Moin zusammen.

ICh bin seit 3 Tagen stolzer besitzer des Thomson. Ich habe allerdings folgendes Problem. Sobald ich etwas aufnehme, also aus dem Kabelfernsehen, dann ist die Bildqualität nicht sehr gut, leicht horizontale schreifen, die nicht kontinuierlich stören.
Habe das Zeugs bereits auf nen Rohling gebrannt und am PC angesehen, auch störungen. Somit liegt es nicht an dem Scartkabel. Habe zu testzwecken einen DVBT per Scart angeschlossen, aufnahmen sind in bester Quali. Somit liegt es nicht direkt am DVR. Allerdings ist der VErgleich auch nicht ganz i.o. da das Signal über Scart und nicht per KAbelbuchse eingeht. Habe mitlerweile alle KAbel gewechelt, sogar die Stecker des Kabelfernsehen neu verdrahtet. Fernsehbild hat sich dadurch nicht veändert, aufnahmen beiben weiterhin schlecht. Kann es nun sein, das der DVR irgendwelche internen Interferenze aufs aufgeommene Bild bild legte, dass aber nur, sofern Signalinput als Kabelfernsehen reinkommt. hat jemand noch ne idee, wie ich die Fehlerquelle lokalisieren kann.

Gruß
player495
Inventar
#2 erstellt: 20. Apr 2007, 14:17
Hallo,

sind die Sreifen nur auf der Aufnahme, oder auch im Lifebild des Thomson sichtbar?

Fruß player
HiggensH
Neuling
#3 erstellt: 26. Apr 2007, 20:51
Jo, im Livebild auch. Habe nun aber festgestellt, das diese Störungen nur zu ganz bestimmten Zeiten auftrten. Meist Abends. Ich gehe fast davon aus, das die andere Mietpartei, sobald die FErnsehen, die Störungen verursachen.
Anoubis
Neuling
#4 erstellt: 26. Apr 2007, 22:10
Ich hab den gleichen player und auch die gleichen probleme.
Ist das bild schlechter als das fern sehen bei ausgeschaltetem DVD? Mit kabel hat man ja immer einen gewissen schneeanteil im bild, welcher auch nicht weg zu bekommen ist. Ich nehme mittlerweile auch nur noch auf Stufe 3 auf, da das Bild auch bei besserer aufnahmequali nicht besser wird.
es muss definitiv am kabelanschluss liegen, da du ja wie gesagt mit dvbt perfektes bild hattest. Die einzige Möglichkeit ist, wenn du nicht weiterhin dvbt nutzen möchtest, auf satellit um zu steigen, leider. Oder du versuchst es mal mit einem Kabelreceiver (dafür brauchst du aber eine Smartcard d.h. paytv...)

Ich würde es dir empfehlen kein scart, sondern ein komponentenkabel (YUV) zu nutzen. Kostet zwar 30 bis 50 euro aber der effekt ist enorm. DVDs haben eine wesentlich bessere qualität und du hast die möglichkeit an der fernbedienung, wenn das menü aufgerufen ist mit der Taste Zoom Video out, um zu stellen auf YUV oder 576p bis 1080i. ich hab 1080i gewählt und bin sehr zufrieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Thomson DTH 8654 E timeshift Frage
sem23 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 01.05.2007  –  3 Beiträge
Thomson DTH 8654 E codefree?
el-smarto am 27.09.2007  –  Letzte Antwort am 28.09.2007  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8654 E-unscharfes Bild
Matthias_24 am 12.10.2006  –  Letzte Antwort am 17.10.2006  –  6 Beiträge
Thomson DTH 8654
fisch33 am 08.10.2006  –  Letzte Antwort am 11.02.2009  –  12 Beiträge
Thomson DTH 8654 Firmware?
pegasusffm am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 26.11.2008  –  4 Beiträge
Thomson DTH 8654 E ? Kein Sender gefunden :-(
joerg*s am 29.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  3 Beiträge
Fragen zum Thomson DTH 8654
Samino am 23.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  2 Beiträge
Thomson DTH 8654 - Automatisches Anschalten
darthi am 02.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Probleme mit Thomson DTH 8654
007_max am 28.02.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  6 Beiträge
Thomson DTH 8654 Festplatte auslesen?
coddel am 15.12.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.393

Hersteller in diesem Thread Widget schließen