samsung hr 735 ohne ton

+A -A
Autor
Beitrag
guzziman
Neuling
#1 erstellt: 29. Apr 2007, 21:45
Hallo zusammen...habe mir eure meinungen zuden einzelnen geräte der div. hersteller durchgelesen und mich für das gerät von samsung entschieden.....ich bin entweder zu dämlich oder ich hab zwei geräte mit den gleichen fehler erhalten.....die bedienungsanleitung und die samsung hotline konnten nicht helfen...vielleicht hat jemand von euch nee idee....ich habe den player zwischen mein sat empfänger und den tv so angeschlossen wie es die anleitung sagt....auto setup gestartet und die nötigen einstellungen von zeit und datum vorgenommen....wenn ich den player aus mache um das tv programm zu sehen habe ich nach ca 5sekunden keinen ton mehr...das bild ist ok....laut anleitung muss der player nicht an sein um das tv programm zu sehen....hilfe....
Muckelstein
Neuling
#2 erstellt: 01. Mai 2007, 21:11
Hallo,
habe genau das selbe Problem, kann jemand helfen, oder hast du schon eine Lösung gefunden...???

Mfg.
Muckelstein
xaverl
Neuling
#3 erstellt: 05. Jul 2007, 13:45
Hallo!
Da ich genau das gleiche Problem bei meinem 735er habe (wurde gestern geliefert), habe ich mal gegoogelt und bin hier gelandet. Ich habe eine Mail an Samsung geschickt und das Problem geschildert, aber bisher noch keine Antwort bekommen. Normalerweise sollten ausgeschaltete Geräte Bild und Ton durchschleifen. Ich habe im Moment meinen Sat-Receiver nochmals zusätzlich am TV angeschlossen (geht, wenn man zwei Scart-Buchsen hat) und muss halt von AV1 auf AV2 umschalten. Aber eigentlich wollte ich am zweiten TV-Eingang meinen Thomson DVD-Player anschließen, um den Rekorder beim DVD gucken zu schonen.
Sollte ich von Samsung keine Lösung des Problems bekommen, schicke ich das Teil wieder zurück und werde wohl wieder auf Thomson zurückgreifen (bisher habe ich damit nur gute Erfahrungen gemacht).
Wenn ich eine Lösung des Problems finde, werde ich sie natürlich posten.
LG
Christian
xaverl
Neuling
#4 erstellt: 18. Jul 2007, 17:18
Hallo!
Nachdem ich nochmal rumgestöpselt habe, geht der Ton auf einmal auch bei ausgeschaltetem Rekorder.
Ich gehe bei "TV" aus dem Sat-Receiver in den AV2 beim Rekorder. Vom AV1 des Rekorders gehe ich schließlich zum AV2 meines Fernsehers (geht auch bei AV1 allerdings habe ich bei Einstellung RGB nur ein Bild bei eingeschaltetem Rekorder!?! Ton ist immer da!?!).
Ich habe im Einstellungsmenü des Rekorders folgende Einstellungen unter "Tonoptionen" gemacht:
Digital-Ausgang-> Bitstream
DTS-> Aus
DRC-> Aus
NICAM-> Ein
V-Modus-> Aus
Ganz klar ist es mir allerdings noch nicht, wieso es jetzt funktioniert.
LG
Christian

PS: Von Samsung habe ich leider nie eine Antwort auf meine E-Mail-Anfrage erhalten. Finde ich schwach!!!
player495
Inventar
#5 erstellt: 18. Jul 2007, 19:59

allerdings habe ich bei Einstellung RGB nur ein Bild bei eingeschaltetem Rekorder!?!

das liegt daran, daß der Recorder im Standby nur FBAS (=Video) durchschleift.

Gruß player
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
samsung dvd-hr 735
the_Bütz am 02.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  6 Beiträge
samsung dvd hr 735 Bedienungsanleitung
Louis011 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  3 Beiträge
SAMSUNG DVD HR-735 Systemfehler
asterix_gallien am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.03.2008  –  3 Beiträge
Unterschied Samsung DVD-HR 735 und 737
dfb_rookie am 20.12.2006  –  Letzte Antwort am 22.12.2006  –  3 Beiträge
Samsung DVD HR-735 Sendereinstellungen TV-DVD
snufi am 08.05.2007  –  Letzte Antwort am 09.05.2007  –  3 Beiträge
Fragen zu Samsung DVD-HR 735
wernerson111 am 25.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Samsung HR-735 erkennt keine Disks mehr
isaak3 am 30.10.2007  –  Letzte Antwort am 30.10.2007  –  7 Beiträge
Problem mit Samsung DVD-HR 735 ? oder Bedienfehler ?
wildehilde75 am 11.07.2008  –  Letzte Antwort am 11.07.2008  –  8 Beiträge
Samsung DVD-HR 735 gekauft und ein bischen entäuscht!
Megadubios am 25.08.2006  –  Letzte Antwort am 27.08.2006  –  5 Beiträge
Samsung DVD-HR 735 Empfehlung ja oder nein?
Luke1411 am 09.05.2007  –  Letzte Antwort am 13.05.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen