DVD Recorder als Zuspieler Plasma 42PV71F

+A -A
Autor
Beitrag
flyerflar
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Mai 2007, 15:06
Hallo,

habe mir vor geraumer Zeit einen Plasma 42PV71F zugelegt und bin echt zufrieden, v.a. mit der Bildqualität Pal. Habe nach echt guter Beratung im MM den Tip erhalten, den Sat-Receiver (Topfield 4000 PVR) über einen DVD-Recorder laufen zu lassen. Habe dies auch mit dem neuen Pana-DVD-Recorder über HDMI versucht. Hat mich allerdings nicht zufrieden gestellt. Das Bild fand ich nicht wirklich toll, eher übertrieben. Da empfand ich das Bild über Scart von meinem sat-Receiver mit etwas mehr Abstand natürlicher. Als Zuspieler für meinen Plasma was es nicht die Lösung, obwohl ich dachte, dass beide Geräte gut aufeinander abgestimmt sein müßten. Es ging mir aber den Threads nach zu urteilen nicht alleine so. Vielleicht ist das Ergebnis bei einem Full-HD-Plasma/LCD ja besser zu beurteilen.

Mich würde mal eure Meinung interessieren. Welcher DVD-Recorder an eurem Plasma von Pana als Zuspieler ein besseres Bild als der eigentliche Sat-Receiver über Scart bietet. Wie sieht es hier mit anderen Herstellern aus?
Als reiner DVD-Recorder
dowczek
Inventar
#2 erstellt: 02. Mai 2007, 15:10

Welcher DVD-Recorder an eurem Plasma von Pana als Zuspieler ein besseres Bild als der eigentliche Sat-Receiver über Scart bietet.

Gar keiner.

Das liegt ganz einfach daran, dass die meisten TVs wesentlich bessere Scaler haben, als DVD-Rekorder, die für 400,-€ im Grunde alles in Einem sind.

Wirklich gute externe Scaler kosten gerne mal mehrere tausend Euro.

Ein Panasonic-Rekorder ist in jedem Fall schon wegen VieraLink der richtige Zuspieler für Deinen TV.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen DVD-HDD-Recorder für Sat+Plasma
cafememphis am 15.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
DVD-Recorder als Multimediastation
Freight am 08.02.2008  –  Letzte Antwort am 08.02.2008  –  3 Beiträge
DVD-Recorder als Mediacenter
Cowboy86 am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 20.02.2008  –  10 Beiträge
Fernseher findet DVD-Recorder nicht
Yogibär am 04.11.2006  –  Letzte Antwort am 05.11.2006  –  3 Beiträge
DVD HD Recorder
rudi9999 am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 18.04.2008  –  8 Beiträge
Guter DVD rekorder als Zuspieler für Beamer gesucht
cattledog-ronja am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  4 Beiträge
Panasonic-DVD-Recorder als Audio-Recorder nutzen
panasoo am 09.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.12.2014  –  3 Beiträge
DVD Recorder
Tom2k am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  3 Beiträge
Kaufberatung DVD-Recorder!
ferrari-1 am 19.11.2006  –  Letzte Antwort am 19.11.2006  –  4 Beiträge
DVD-Recorder oder Video Recorder
da_hia am 11.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen