Meiner 1. HDD-Recorder | Kaufberatung

+A -A
Autor
Beitrag
TiiN
Neuling
#1 erstellt: 04. Mai 2007, 19:06
Hallo Leute,
ich habe mich entschlossen mir einen HDD-Recorder zuzulegen. Zum einen kann ich dann meine VHS's digitalisieren, zum anderen hab ich eh nicht den schönsten DVD Player.
Da es aber wie gesagt mein 1. HDD-Recorder wird, habe ich ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Ich habe mir meine Geldgrenze bei rund 370 Euro gesetzt. Bei der Ausstattung ist mit folgendes wichtig:

- Das Gerät sollte Doublelayer abspielen können (aufnehmen wäre auch gut)
- Ein USB Anschluss ist mir auch wichtig, um auch Videos auf den PC (und wieder zurück) zu bekommen um sie zu bearbeiten etc. Da würde es zur Not auch ein SDCard Slot tun
- Das Gerät sollte nicht zu laut sein, wenn man sich ein Film anschaut, es ist dort gerade ruhig und man sitzt knapp 3 m davor, mag ich eigentlich nix vom Gerät hören *g*

Ich habe mir schonmal ein paar Geräte angeschaut:

- LG RH-278H (Hat der USB? Habe 2 unterschiedliche Angeben gelesen)
- Thomson DTH8664E (Soll angeblich nur USB 1.1 haben, ist das deutlich zu lahm?)
- Panasonic DMR-EH56EG-S (Kein USB aber SD Slot, Auch ok?)
- Samsung DVD-HR738 (Kann kein DL lesen?)
- Thomson DTH8655X (Kann kein DL lesen?)

Achja noch ein paar allgemeine Fragen:

Was ist das DVD-RAM Format genau?
Ist es bei einem USB Anschluss nur möglich einen Stick/Externe Festplatte anzuschließen oder geht auch eine direkte PC Verbindung (Das ich den Rekorder als Laufwerk habe)

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könnt und sage jetzt schonmal Danke :-)


[Beitrag von TiiN am 04. Mai 2007, 19:56 bearbeitet]
catman41
Inventar
#2 erstellt: 04. Mai 2007, 19:11
@TiiN,

Willkommen im Club, bzw. Forum!

Ich gehe mal davon aus, das Du eigeninitiativ tätig warst und Dir z. B.:

Kaufentscheidungshilfen und FAQs

durchgelesen hast.

Desweiteren hast Du sicherlich diesen Thread durchgescrollt - das ein oder andere Gerät wurde bereits erwähnt.

Auch könntest Du Dir:

http://www.dvdboard.de/forum/forumdisplay.php?f=117

"reinziehen"!

Kaufempfehlungen gibt es mittlerweile "wie Sand am Meer"

Meine grundsätzliche Empfehlung:

- Panasonic
- Pioneer
- Philips
- LG

Du wirst beim Stöpern bestrimmt fündig!!

mfg
Harry


[Beitrag von catman41 am 04. Mai 2007, 19:12 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
[Kaufberatung] Schnörkelloser HDD Recorder
civicep1 am 11.04.2010  –  Letzte Antwort am 11.04.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
keane am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung DVD HDD Recorder
Devo25 am 08.03.2008  –  Letzte Antwort am 17.03.2008  –  7 Beiträge
Einfacher HDD-Recorder - Kaufberatung
horst55 am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  3 Beiträge
Kaufberatung HDD/DVD-Recorder
DeWalli am 13.04.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  4 Beiträge
Kaufberatung HDD Player / Recorder
Blackmood am 08.06.2009  –  Letzte Antwort am 15.06.2009  –  9 Beiträge
Kaufberatung DVD-/HDD-Recorder
andiwalter am 15.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.12.2009  –  3 Beiträge
[Kaufberatung] HDD Recorder
ugbte am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 09.07.2010  –  4 Beiträge
HDD Recorder Einsteigermodell, Kaufberatung
pweet am 10.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  15 Beiträge
[Kaufberatung] Einfacher HDD Recorder gesucht
-fiesta- am 12.12.2012  –  Letzte Antwort am 12.12.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen