gibt es DVD/HDD für digitale Satanlage???

+A -A
Autor
Beitrag
wallauweb
Neuling
#1 erstellt: 25. Dez 2004, 23:55
Hallo Hifi-Gemeinde
bin ganz neu hier und recht verzweifelt über die vielen Begriffe ...
Mein Problem: ich würde gerne die Vorteile eines DVD/HDD an meiner digitalen! Satanlage nutzen.
ich habe einen Loewe TV, der einen dig. Twin-Receiver eingebaut hat...... und gestern einen DVD/HDD Liteon 5045 gekauft.
Nun habe ich in vielen Foren gelesen, dass so ein Gerät eigentlich nur für den "analogen" Empfang gedacht und ausgereift ist.
Stimmt das? (mal abgesehen von den schlechten Kritiken für das Gerät- ich hätte wohl vorher besser recherchieren sollen-bring ich es wieder zurück) .
Gibt es eine Lösung für mich?
Ich will:
Sendungen auf HD speichern,
bei Bedarf auf DVD RW brennen
und evtl. am PC nachbearbeiten
(oder besser gleich vom HDD auf den PC übertragen).
Ist das alles zu viel verlangt
oder teilt jemand meinen Kummer/Unwissen??
Für Hilfe und Tipps bin ich sehr dankbar .

liebe Grüße und noch schöne Feiertage
wallauweb


[Beitrag von wallauweb am 25. Dez 2004, 23:58 bearbeitet]
nepo
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2004, 00:07
grundsätzlich kannst du von deinem sat-receiver doch mittels scart-kabel in deinen dvd-recorder gehen und damit doch jedes signal aufnehmen.
besser wäre da natürlich ein digitaler sat-receiver mit integrierter festplatte. da kannst du dann verlustfrei digital auf hdd
aufnehmen. wenn du dann noch einen z.b. topfield-receiver hast, kannst du soviel ich weiß sogar über usb auf deinen rechner gehen, bin da aber nicht so bewandert. aber eine aufzeichnung auf deinen jetzigen hdd/dvd recorder müßte über zumindest doch cinch-kabel möglich sein.
gruß nepo
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche: HDD+DVD für SatAnlage als Abspiel- und Aufnahmegerät
=DWD=Happy am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 24.04.2012  –  2 Beiträge
Anfängerfehler, DVD Recorder bei SatAnlage gekauft.
Bayaz am 24.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.11.2009  –  6 Beiträge
DVD-HDD Rekorderkauf
alpina99 am 20.06.2005  –  Letzte Antwort am 25.06.2005  –  10 Beiträge
Kaufberatung DVD Recorder mit HDD
da_jig am 18.12.2009  –  Letzte Antwort am 18.12.2009  –  2 Beiträge
Kopieren HDD-DVD-HDD
lie am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  8 Beiträge
Datenübertragung DVD-Recorder HDD
JavaBunch am 18.07.2005  –  Letzte Antwort am 19.07.2005  –  2 Beiträge
HDD auf DVD überspielen
Pit0303 am 08.11.2005  –  Letzte Antwort am 14.11.2005  –  7 Beiträge
DVD-Recorder mit HDD
randyseeg am 28.10.2006  –  Letzte Antwort am 28.10.2006  –  4 Beiträge
DVD-HDD oder HDD-Receiver
stevoo am 27.05.2006  –  Letzte Antwort am 29.05.2006  –  5 Beiträge
HDD/DVD Recorder an DVBS HDD Receiver?
sos14 am 06.06.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen