DMR-EH57 Fehlercode U99

+A -A
Autor
Beitrag
surbier
Inventar
#1 erstellt: 15. Jun 2007, 03:56
Hallo zusammen

Gestern nacht ergab sich bei mir der Fehlercode U99 in genanntem Gerät. Zwar wurde der Fehler dadurch behoben, indem ich - wie in der Fehlerbeschreibung empfohlen - aus- und wieder eingeschalten habe, aber um diesen in Zukunft zu vermeiden, würde ich gerne wissen, was dahintersteckt.

Hinweis: Ich hatte über die Fernbedieung aus Versehen den Aufnahmemodus LP eingestellt, das Programm, welches jedoch die Aufnahme später hätte starten sollen, war auf SP. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass dies der Grund ist, da man in jedem Programm die Aufnahmequalität individuell auswählen kann.

Danke und Gruss
Surbier
owe.n
Neuling
#2 erstellt: 21. Jun 2007, 20:20
hi - ich hatte auch diesen fehler U99 - er trat auf, während des abspielens einer hd-aufnahme - nach ein/ausschalten gings dann weiter, er blieb aber dann an einer späteren stelle wieder mit U99 stehen...gleich spiel nochmal und dann wieder an einer späteren stelle...was ist los...ist das gerät defekt ?

gruss owe
surbier
Inventar
#3 erstellt: 22. Jun 2007, 03:59
Hallo Uwe

Nachdem ich bei Panasonic angefragt habe, sagte man mir, dass das Gerät nicht defekt sei, es offenbar bei der Aufnahme ein "falsches Signal" erhalten hätte. Eigentlich würde die Fehlermeldung "Zugriff auf falsches oder nicht passendes Medium" lauten. Vielleicht lag es daran, dass das Signal von einem externen Sat Receiver kam. Diesen habe ich absichtlich nicht über ExtLink angeschlossen (Einstellung im Menue auf ExtLink2), sondern programmiere allfällige Filme immer auf "beiden Seiten". Dazu achte ich darauf, dass der SatReceiver immer einige Minuten vorher einsetzt als die HD Aufnahme des Rekorders.

Nachdem ich es - gemäss Empfehlung von Panasonic - kurz vom Strom genommen (keine weiteren Manipulationen wie Taste x und y gleichzeitig z Sekunden lang drücken etc.)und von mir aus danach die HD formatiert habe, trat der Fehler nicht mehr auf. Insgesamt trat er bei mir 1 x auf, allerdings schon eine Woche her. Seitdem nehme ich auf wie ein Weltmeister (ca. 3 Filme / Tag, bzw. Nacht), schneide und brenne sie auf DVD. Läuft aller super ohne Fehlermeldungen, ohne Checkläufe des Gerätes.

Ich vermute, dass die Lösung in der Formatierung lag, da bei mir der Fehler U99 während einer programmierten Aufnahme in der Nacht auf die HD, bei Dir während dem Abspielen eines Filmes auf der HD auftrat. Diese Vermutung macht auch Sinn, da eine nicht oder falsch formatierte Disk von einem PC nicht richtig erkannt wird.

Vergiss nicht, das Gerät vorher kurz vom Strom zu nehmen, vielleicht war dies tatsächlich die Lösung.

Ich empfehle Dir, jene Filme, die Du behalten willst, von HD auf DVD auszulagern (R oder RAM), danach die Disk zu formatieren.

Gruss
Surbier


[Beitrag von surbier am 22. Jun 2007, 04:14 bearbeitet]
Jim_Phelps
Stammgast
#4 erstellt: 18. Nov 2008, 21:53
Hi,

ich habe jetzt mehrfach (3x) den Fehlercode angezeigt bekommen. Eingestellt ist die Aufnahme auf die Festplatte über die rekordereigene Zeitliste, also nicht externe Programmierung.

Das erstmal habe ich den Fehler gesehen, Mitte Oktober. Seither ist er noch zweimal aufgetreten, ohne das ich den Grund nachvollziehen kann. Woran kann es liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EX 80S Fehlercode U99
smartie2409 am 16.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.05.2011  –  11 Beiträge
Fehlercode U99 an Panasonic DMR-ES30V
bln1976 am 16.02.2009  –  Letzte Antwort am 17.02.2009  –  2 Beiträge
U99
gorogne am 14.12.2007  –  Letzte Antwort am 15.12.2007  –  2 Beiträge
Fehlermeldung Panasonic DMR-EH585 (U99)
Schroedi41166 am 22.02.2009  –  Letzte Antwort am 22.02.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-BST730 U99
pegasusffm am 30.01.2019  –  Letzte Antwort am 01.02.2019  –  4 Beiträge
Panasonic DMR-EH575 - U99 Fehlermeldung
Ece am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2011  –  4 Beiträge
Panasonic EH-65 Fehlercode U61
loran2212 am 01.05.2007  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EX93C Aufnahmemodus
osboha am 05.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2012  –  3 Beiträge
DMR-EH56 SP/LP usw.
DMR-EH56 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 08.08.2008  –  2 Beiträge
Keine Authentivizierung ci+ Modul Fehlercode 17
ullifrank am 10.06.2012  –  Letzte Antwort am 09.01.2014  –  11 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedTZIMUC
  • Gesamtzahl an Themen1.535.479
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.518

Hersteller in diesem Thread Widget schließen