anschluß eines lg rh 278 h an einen tv - hier sony

+A -A
Autor
Beitrag
lebendig
Neuling
#1 erstellt: 21. Jun 2007, 19:50
hallo,

habe mal eine anfänger frage....

habe o.g. dvd-recorder an meinen alten TV sony angeschlossen.

die uhr am lg recorder ist richtig eingestellt... ging automatisch, nun blinkt pro 1 schon seit langem...
ich sehe kein bild nichts, obwohl ich den tv auf den videokanal eingestellt habe....
was läuft hier bitte schief.... ??

lt. bedienungsanleitung vom lg müßte jetzt autom. uhrzeit (funktioniert ja) und die sender müßten sich programmiert haben....

danke für eure schnelle hilfe....

gruss
lebendig
maris_
Inventar
#2 erstellt: 21. Jun 2007, 23:57
Der Sendersuchlauf startet sich nicht automatisch. Hierzu musst Du ein paar Mal Dich durchs Menü klicken.

Hast Du den Recorder korrekt an den TV angeschlossen, wie in der BA dargestellt? Welche Verbindung nutzt Du, Scart oder HDMI?

Mit vielen Grüßen, maris
lebendig
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2007, 07:21
hallo maris,

ich nutze scartkabel, habe alles richtig angeschlossen, habs auch nochmal checken lassen.

sendersuchlauf hat jetzt geklappt.

nächste frage:

die programmplätze vom autom. suchlauf im recorder und die sender im tv sind nicht identisch...

jetzt höre ich ton von dvd recorder, wenn ich hdd-tv anclicke, den ton kann ich leider über fernbedienung nicht regulieren.... weder über fernbedienung von dvd noch über fernbedienung von tv.

wenn ich über tv fernsehen gucken will, muß ich erst dvd recorder ausschalten.
leider finde ich hierzu keine erklärung in der bedienungsanleitung.

fragen... muß ich jetzt erst alle sender von dvd und tv identisch abspeichern ??
wie kann ich ton von dvd-recorder regulieren ?
wie kann ich tv gucken und trotzdem dvd-recorder anhaben oder vielleicht sogar was aufnehmen ?
muß dvd an sein, wenn ich aufnehmen will ?
muß tv an sein, wenn ich aufnehmen will ?

sorry, aber bin fast am verzweifeln.

danke für eure hilfe.

gruss lebendig
maris_
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2007, 07:54
Kein Grund zum Verzweifeln, der LG ist eigentlich sehr bedienerfreundlich. Versuche mal ein wenig, Dich mit Hilfe der Bedienungsanleitung in die Technik hineinzuversetzen, dann klappt es auch.

- Die Programmplätze des DVD-Recorders kannst Du sortieren, wenn Du möchtest (s . BA auf S. 17, Programme bewegen), ist aber nicht notwendig
- Den Ton kannst Du nur über den Fernseher regulieren (dort sind ja auch die Lautsprecher, wo der Ton rauskommt). Also probiere es nochmal mit der FB des Fernsehers. Eventuell kannst Du auch die Recorder-FB so programmieren, dass Du direkt die Lautstärke des TV regulieren kannst (BA , S. 56), geht aber nicht bei allen TVs (S. BA).
- Den Recorder übernimmt die Kontrolle des TV-Bildes, sobald er an ist. Wenn Du nur TV gucken möchtest, warum soll dann der Recorder an sein?
- Wie gesagt, die Senderreihenfolge muß nicht gleich sein zwischen TV und Recdorder, ist aber vielleicht angenehm, um sich schneller zurecht zu finden
- Ton ist TV-Sache, siehe oben
- Ob der Recorder an sein muss, wenn Du mit dem Recorder etwas aufnehmen möchtest? Das meinst Du jetzt nicht ernst, oder? Klar! ALLERDINGS: Wenn Du eine Aufnahme per Timer programmiert hast, muss der Recorder VOR der Aufname AUS sein. Das ist in der BA auf S. 38ff beschrieben
- Der TV muss bei Recorderaufnahme natürlich nicht an sein. Bei Timeraufnahmen unterdrückt der Recorder4 auch sein Scart - Steuersignal, so dass man auf TV auch ein anderes Programm ansehen kann, als der Recorder gerade aufnimmt.

Mein Tipp: lese Dir genau die BA durch und versuche, das dort Beschrieben gleich selbst mal auszuprobieren
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LG RH-278 bei Pearlvillage
Bockman am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  5 Beiträge
Kaufberatung: Pioneer DVR-555H-S oder LG RH 278 H
RockaBilly3278 am 17.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  21 Beiträge
LG RH 278 H - Problem mit DVD-RWs
JohnnyCecotto am 17.04.2008  –  Letzte Antwort am 17.04.2008  –  3 Beiträge
Samsung DVD HR 738 vs. LG RH 278 H DVD
d1m1 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 02.09.2007  –  7 Beiträge
LG RH 278 mit Xvid 1.1.3 inkompatibel?
Ojabun am 09.01.2008  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  2 Beiträge
LG RH 388 H / LG RH 399H
wisnia am 26.11.2008  –  Letzte Antwort am 27.11.2008  –  9 Beiträge
LG RH-188 H
Lord_Fritte am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2007  –  11 Beiträge
LG RH 188 H
erst41 am 05.02.2007  –  Letzte Antwort am 07.02.2007  –  2 Beiträge
Probleme mit LG RH T297 H
viperxx72xx am 25.02.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  14 Beiträge
Problem mit LG RH-277-H
terry_mccann am 14.10.2008  –  Letzte Antwort am 19.01.2009  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.823

Hersteller in diesem Thread Widget schließen