Panasonic DMR-EH55 als TV-Tuner nutzen ?

+A -A
Autor
Beitrag
gladiac18
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Aug 2007, 19:33
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen normalen PC-Bildschirm / TFT (der natürlich keinen eigenen TV-Tuner hat) als Fernseher in Verbindung mit meinem DMR-EH55 zu nutzen ? Denn der EH55 hat ja einen eigenen TV-Tuner drin ?

Wenn ja, auf welche Anschlüsse muss ich acht geben?


Danke und MfG !
Bäri
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2007, 08:13

gladiac18 schrieb:
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit einen normalen PC-Bildschirm / TFT (der natürlich keinen eigenen TV-Tuner hat) als Fernseher in Verbindung mit meinem DMR-EH55 zu nutzen ? Denn der EH55 hat ja einen eigenen TV-Tuner drin ?

Wenn ja, auf welche Anschlüsse muss ich acht geben?


Danke und MfG !


Meines Wissens gibt es keinen DMR-EH55, sonder nur entweder einen DMR-EH56 oder einen DMR-E55

Wie auch immer, das Problem sind die Anschlüsse des PC-Bildschirms. Es gibt zwar VGA->Scart Adapter, die funktionieren meines Erachtens aber nur von einem VGA-Ausgang zu einem Fernseher Scart-Eingang.

Anders sieht es aber mit einem Rekorder aus, der einen HDMI-Ausgang hat. Diese lassen sich ganz einfach mit einem HDMI-DVI Kabel an einen Monitor mit DVI-Eingang anschliessen. Hier ist aber nur das HDCP ein Problem, da Computermonitore normalerweise nicht HDCP implementiert haben.

Viele Grüße

Bäri
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2007, 08:25
Kugel mal nach "avermedia". Von denen gibt es Boxen, die ein Videosignal nach VGA wandeln, de-interlacen und sogar auf die native Auflösng des TFT hochskalieren können:

http://www.avermedia...vertvbox7.asp?show=3

Es gibt sogar Boxen mit eingebautem Tuner von denen.

Hatte ich sogar schon einmal im Einsatz, um einen 19" Computer-TFT als Fernseher nutzen zu können

Diese avermedia-Boxen sind allerdings nicht ganz billig und über die Bildqualität am VGA lässt sich streiten.

Direkt an den DVD-Recorder anschliessen jedenfalls, und so lautete ja wohl die Frage, geht nicht.
Auch nicht per HDMI/DVI Adapter da, wie bäri ja bereits erwähnt hat, ohne HDCP entweder gar keine oder nur 480/576 i/p Ausgabe am HDMI erfolgt, was "einfache" Computer TFT wiederum nicht synchronisieren können: Der Schirm bleibt duster...

Es sei denn, Du hast einen TFT mit Video-Eingang ( von Dell gibt/gab es mal so welche, allerdings auch erheblich teurer als "nur" für Computer)


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Aug 2007, 10:11 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic dmr-eh55
entegaga am 22.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 GUIDE PULS
THomasHo am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 (56) Videotext
wetdevil am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  5 Beiträge
Hilfe! Panasonic DMR-EH55 "HDDERR"
harry_01 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  4 Beiträge
Kein TV-Empfang beim Panasonic DMR EH55
easy_tom am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.11.2006  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 anschliessen an Röhren-TV
vaughn99 am 17.03.2007  –  Letzte Antwort am 18.03.2007  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 vs. DMR-EH56
phates am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 03.05.2007  –  24 Beiträge
Sendernamenanzeige DMR EH55
harry_01 am 15.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  9 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 an Kabelbox anschliessen
german_sing2000 am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH55 DVD's werden nicht gelesen!
mary-lou27 am 12.03.2012  –  Letzte Antwort am 14.03.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.050
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.818

Hersteller in diesem Thread Widget schließen