Panasonic DMR-EH56 schlechtes Tunerbild

+A -A
Autor
Beitrag
Romualdo
Neuling
#1 erstellt: 04. Sep 2007, 02:59
Ich habe ein Problem mit meinem Panasonic DMR-EH56.

Ich habe mir erst kürzlich einen Plasma-Fernseher gekauft und zwar einen Samsung PS42E7H. In meinem Haus gibt es eine Gemeinschafts-Satellitenanlage, ich hab dann nur noch eine Buchse wie beim Kabelfernsehen in meiner Wohnung und kann dort über Antennenkabel direkt meinen Fernseher anschliessen und habe dann auch ein tolles Fernsehbild.

Nun habe ich zusätzlich meinen Dvd-Rekorder Panasonic DMR-EH56 angeschlossen und einige Probleme. Verkabelung sieht recht einfach aus: Antennenkabel von Buchse an Dvd-Rekorder, Antennenkabel von Dvd-Rekorder an Fernseher, YUV-Kabel von Dvd-Rekorder an Fernseher. Wenn ich nur über den Fernseher kucke habe ich weiterhin ein gutes Bild. Wenn ich eine Dvd kucke ist das Bild auch in Ordnung. Wenn ich aber über den Tuner vom Dvd-Rekorder kucke ist das Bild total verrauscht.

Hab mir inzwischen lauter hochwertige Kabel von Oelbach gekauft, leider keine Besserung. Testweise auch mal das YUV-Kabel gegen ein Scart-Kabel ausgetauscht, auch kein Unterschied. HDMI-Anschluss hat mein Rekorder leider noch nicht. Progressive an oder aus macht kaum einen Unterschied, viel mehr Optionen zum Einstellen hab ich weder im Dvd-Rekorder noch im Fernseher. Jemand eine Idee wie ich das starke Rauschen beseitigen kann? So taugt der Dvd-Rekorder leider nur noch als Dvd-Player.
Kingtobber
Neuling
#2 erstellt: 19. Sep 2007, 19:47
Ich habe seit einigen Tagen den DRM-EH575 und habe das gleiche Problem.
Bild über TV-Tuner super, aber sobald ich über den Tuner des Recorders gucke ist der Bild ziemlich verrauscht und somit auch die Aufnahmen; selbst im XP-Modus.

Ich habe mal eine Mail an Panasonic geschickt. Wenn ich eine Antwort bekommen sollte, gebe ich bescheid.
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 20. Sep 2007, 07:36
Wurde hier schon ausgiebig besprochen. Einfach mal nach "Panasonic - Schlechte Qualität" suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR-EH56 - schlechtes Antennensignal
mdrews am 12.12.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  4 Beiträge
Schlechtes Bild Panasonic DMR-EH56
saxxy am 04.11.2007  –  Letzte Antwort am 04.11.2007  –  2 Beiträge
pana dmr575 schlechtes Tunerbild
NickB am 19.10.2007  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  3 Beiträge
Anschlußproblem Panasonic DMR-EH56
figurehead am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 16.03.2007  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
everyday_ffm am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2010  –  995 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 Anschlussproblem
Nordost am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 DD
DrBrain am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
heinodunker am 11.06.2006  –  Letzte Antwort am 13.06.2006  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH56
Steve1604 am 09.11.2006  –  Letzte Antwort am 10.11.2006  –  26 Beiträge
Panasonic DMR-EH56 - Senderliste
Debakel am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 10.01.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen