Keine GuidePus+ daten mehr auf Philips DVDR 725H

+A -A
Autor
Beitrag
wach
Neuling
#1 erstellt: 31. Dez 2004, 15:30
Empfange nun seit ca. 4 Tagen keine GuidePlus+ Daten mehr.

Hat jemand eine Idee?

Gruß
wach
Solid
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Jan 2005, 13:05
Ich hab das selbe Problem allerdings hab ich den Philips HDRW 720.
Revo
Neuling
#3 erstellt: 25. Jan 2005, 14:30
Hi,
habe das gleiche Problem mit meinem DVDR 725, allerdings schon seit etwa ner Woche. In einem anderen Beitrag haben auch ein paar andere das Problem geschildert, wohlgemerkt immer an nem Kabelanschluss.
Nur mal aus Interesse aus welcher Region kommst Du, vielleicht ist das ja regional begrenzt. Ich bin aus Bielefeld. Dort sind wohl schon andere Fälle aufgetreten.
Gibt es denn vielleicht jemanden aus Bielefeld und Umgebung, bei dem es noch funktioniert?

Gruß
Solid
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Jan 2005, 14:38
Ich bin aus Rheda-Wiedenbrück also denke ich es liegt am Kabelanschluß und nicht am Rekorder hab das Problem auch seit ungefähr einer Woche.
Revo
Neuling
#5 erstellt: 25. Jan 2005, 15:52
Ja, scheinbar!

Kabelbetreiber ist "Ish" glaube ich. Vielleicht müsste da mal einer nachfragen.


[Beitrag von Revo am 25. Jan 2005, 15:53 bearbeitet]
Lacrimoso
Neuling
#6 erstellt: 25. Jan 2005, 16:00
Hallo Leute, ich empfpange mit meinem HDRW 720 auch am Kabelnetz seit ca. 1 Woche keine Guide+ Daten mehr. Ich komme aus Paderborn und glaube auch, dass, das Problem nicht an einem Gerätedefekt lieg, sondern dass keine Guide+ Daten mehr ausgestrahlt werden.

MfG
Ralf
Revo
Neuling
#7 erstellt: 25. Jan 2005, 16:08
Habe gerade die Ish Störungshotline angerufen. Die hatten noch nix gehört, wollens aber weiterleiten. Naja, sind wir mal gespannt. An den Philips Kundenservice habe ich schon vor ein Paar Tagen ne Mail geschickt, aber die antworten nicht!
RausP
Neuling
#8 erstellt: 25. Jan 2005, 22:35
Hi Solid,
ich komme aus Paderborn und ish liefert auch mir seit Tagen keine Guide+ Daten mehr.
Gruß, RausP
wavey
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 26. Jan 2005, 08:52
hich habe Sat-Anschluss und hin und wieder auch keine Guide+ Daten
Nach meinen Erfahrungen liegt das Problem an Gemstar, die Guide+ nicht aktuell halten, und nicht an den Kabel- oder Sat-betreibern!
Lacrimoso
Neuling
#10 erstellt: 26. Jan 2005, 10:58
Hallo Leute, ich habe bei dem Kabelnetzbetreiber ish gestern eine Störung gemeldet und tatsächlich heute Morgen einen Rückruf bekommen, dass sie versuchen herauszufinden was das Problem ist und anrufen sobald neuere Erkenntnisse vorliegen. Immerhin passiert da etwas.

Gruß
Ralf
Solid
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 26. Jan 2005, 12:30
Ich dachte auch erst das es an Gemstar liegt und die keine Daten mehr sendet nur komisch das wir alle aus der gleichen Region kommen hoffen wir mal das daß Ish wieder hinbekommt.
Bastro
Neuling
#12 erstellt: 26. Jan 2005, 13:51
Habe das gleiche Problem mit dem 720er an SAT-receiver und komme auch aus Bielefeld.
Hat schon jemand eine andere Postleitzahl ausprobiert (vielleicht Hannover oder Dortmund? Werde das heute Abend mal ausprobieren.
Mich nervt nur, dass Gemstar auf seiner Website nicht bekannt gibt, wenn es Probleme gibt.

Ciao
Achim
didiman2000
Neuling
#13 erstellt: 26. Jan 2005, 18:45
Also zumindest der Bereich 27... hatte gestern noch Guide+ Daten
corum142
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 26. Jan 2005, 19:39
Hallo zusammen,

die Pilips Hotline hat mir beim zweiten Anruf zu dem Thema mitgeteilt, dass es ein Problem bei Gemstar (oder wie der Guide-Plus-Zulieferer heißt) gibt.

Ggf. kann man es umgehen, wenn man als PLZ "32" eingibt. Das hat bei mir aber auch nichts gebracht.

Jetzt heißt es wohl warten.

So wie das Produkt bezüglich Komfort via Guide-Plus beworben wird sollte sich Philips etwas als Wiedergutmachung für die gestressten Kunden einfallen lassen.

Gruß,
-Adrian
Bastro
Neuling
#15 erstellt: 26. Jan 2005, 21:29
Horrido,

habe eben den 720 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Neuinstallation und in Guide plus eine Hannoveraner PLZ eingegeben, und schwupps, nach einer Stunde waren wieder Daten da.

Weiß jetzt aber nicht, ob es an der Neuinstallation oder an Hannover liegt. Vielleicht gehts ja auch mit Bielefeld oder Umgebung wieder.

Ciao
Achim
Micha49
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 27. Jan 2005, 09:28
Moin,

Bastro schrieb:

Horrido,

habe eben den 720 auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, Neuinstallation und in Guide plus eine Hannoveraner PLZ eingegeben, und schwupps, nach einer Stunde waren wieder Daten da.


da sieht man mal wieder, was von Antworten der Philips-Hotline zu halten ist - siehe Beitrag von "corum142".

Tschüss, Michael
Bender02
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 27. Jan 2005, 09:52
Hallo,

ich habe die Postleitzahl 99092 und Guide+ funktioniert wunderbar. Ich habe alle Daten bis nächste Woche Donnerstag geladen.

Testet doch mal verschiedene Postleitzahlen. Wenn Ihr Tagsüber mal zeit habt, das Gerät auf Eurosport stellen und eingeschaltet lassen. Neue Postleitzahl eingeben und dann nach 2 Stunden mal nachsehen. Dann sollte sich so allmählich der Guide+ Speicher füllen. Ich habe so nach etwa drei Stunden alle Daten Komplett geladen.
Aber vorsicht, gebt ihr nun eine andere Postleitzahl ein wird der Guide+ Speicher sofort komplett gelöscht.

Viel Erfolg

Bender02



PS: Habe einen Philips 725er


[Beitrag von Bender02 am 27. Jan 2005, 09:54 bearbeitet]
Lacrimoso
Neuling
#18 erstellt: 27. Jan 2005, 11:32
Hallo Leute, ich komme aus Paderborn und habe wie schon in einem voherigen Beitrag beschrieben, auch keine Guide+ Daten mehr empfangen können. Gestern habe ich eine Dortmunder PLZ (44135) an meinem HDRW 720 eingestellt, und siehe da, eine Stunde später war mein Guide+ Speicher wieder komplett gefüllt. Juhu !!!
Gruß
Ralf
Revo
Neuling
#19 erstellt: 27. Jan 2005, 17:24
Hi,

mein Recorder empfängt seit eben wieder Guide+ Daten! Habe ebenfalls die Postleitzahl aus Dortmund eingegeben und jetzt gehts!!!!!!!! Trotzdem komisch! Gestern hatte ich es noch ohne Erfolg mit einer 27xxx Postleitzahl versucht. Naja, wie auch immer. Hoffe durch die falsche Postleitzahl keine sonstigen Probleme zu kriegen und werde hoffentlich wieder ungestört mein EPG genießen.

Gruß
Solid
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 28. Jan 2005, 00:00
Auch bei mir sind die Daten über die Dortmunder PLZ wieder da ist schon alles komisch.
RausP
Neuling
#21 erstellt: 28. Jan 2005, 00:03
Hallo zusammen,
Dortmunder PLZ eingegeben und voila, nach einer Stunde sind alle Daten wieder da.

Ärgerlich nur, dass dazu nichts von offizieller Seite zu hören oder zu lesen ist.
Gruß, RausP
Revo
Neuling
#22 erstellt: 28. Jan 2005, 16:12
So, nachdem ich ja bereits seit Donnerstag (Dank PLZ aus Dortmund) wieder stolzer Guide+ Empfänger bin, hat sich jetzt auch der Philips Kundenservice gemeldet:

... das Problem mit GuidePlus in Ihrer Region ist uns bereits mitgeteilt worden.

Bitte installieren Sie das GuidePlus System neu und geben Sie anstatt der
gesamten Postleitzahl nur die Anfangsnr. 32 oder die Anfangsnr. 33 an.
Dannach dürfte das System wieder einwandfrei funktionieren.
...

Kann ja mal jemand ausprobieren. Ich werde bei meiner "neuen" Postleitzahl bleiben.
Übrigens ist mir durch die ganze Sache nochmal bewusst geworden, wie wichtig Guide+ ist. Ohne dieses System ist der Recorder nur noch halb so gut. War also wohl grundsätzlich die richtige Entscheidung mit dem Philips. Außer dem kann das ja nur noch der unbezahlbare Pioneer.

Gruß
Aceszym
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 28. Jan 2005, 17:23
wie läuft denn das grundsätzlich mit guide +? sagen wir ich will eine sendung aufnehmen die in den zeitschriften und guide + von 22.10 uhr bis 0.00 uhr läuft. tippt ihr dann dieses programm einfach an und es wird automatisch aufgenommen? was ist wenn die sendung etwas länger läuft wg verschiebungen? nimmt er dann auch länger auf oder nimmt er grundsätzlich 5 minuten länger auf oder verpaßt man dann das ende?

danke im voraus an die experten.
georg63
Stammgast
#24 erstellt: 28. Jan 2005, 19:00

Aceszym schrieb:
wie läuft denn das grundsätzlich mit guide +? sagen wir ich will eine sendung aufnehmen die in den zeitschriften und guide + von 22.10 uhr bis 0.00 uhr läuft. tippt ihr dann dieses programm einfach an und es wird automatisch aufgenommen? was ist wenn die sendung etwas länger läuft wg verschiebungen? nimmt er dann auch länger auf oder nimmt er grundsätzlich 5 minuten länger auf oder verpaßt man dann das ende?

danke im voraus an die experten.


Es gibt grundsätzlich mehrere Möglichkeiten:

1. VPS
Funktioniert aber nur bei Kabel oder Antenne (nicht bei Scart!) und wird von fast keinen Sendern mehr gesendet.

2. Zusatzminuten
In der Voreinstellung kann man zusätzliche Pufferminuten wählen, die bei Aufnahme vor der Sendung und nach der Sendung mitaufgenommen werden. Vorsicht: Funktioniert nicht bei Aufnahmen von Extern (z.B. SAT-Receiver)!

3. Zusatzminuten im Guide-Menü
Hier kann man zusätzliche Minuten für jede Aufnahme wählen (in 10 min Schritten von 10 - 30 Minuten). Funktioniert immer, die Minuten werden aber immer hinten angehängt, vor der eigentlichen Aufnahmezeit wird nichts gespeichert!

Gruß Georg
martina1
Neuling
#25 erstellt: 29. Jan 2005, 10:25
WENN guide+ nicht geht Bitte nur die vorderen 2 zahlen
Deiner Postleitzahlo angeben bei der Installation von Guide+
Gruß
Dieter Philips Hatt mich Konsultiert per Telefon.
Da es manchmal Schwierigkeiten in verschiedenen Gebieten
mit der Datenübertragung gibt . Vor allen ist Die Postleitzahl 30+++ bis 40+++ davon betroffen.
Eurosport arbeitet daran.
Gruß
Heinz dieter
Viel Glück
zergling
Neuling
#26 erstellt: 04. Feb 2005, 23:12
Im gleichen Zeitraum gab es in Hannover auch Probleme.
Allerdings bemerkte ich es mit meinem Grundig Fernseher, das die Daten fehlen. Waren aber nur 2 Tage und seitdem ist wieder alles da.

Ich stöbere hier gerade, da ich mir den "DVDR H 725" zulegen möchte. Die Kommentare sind ja fast nur positiv, sodas meine Entscheidung nun feststeht.
Amazon hat den Preis gerade auf 579,-- gesenkt - also zuschlagen.

Bei meinem alten Phillips Videorecorder (5 Jahre) funktioniert es, das die TVGuide Daten vom Fernseher für die Programmierung rübergeschoben werden. Das sollte ja auch mit dem DVD-Recorder funktionieren.
urpils14
Neuling
#27 erstellt: 03. Apr 2007, 17:22
Hallo Leidensgenossen!

Mein 725H hat seit einem Absturz am We keine Guide Plus Daten mehr. Habe ihn auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt, ne komplette Neuinstallation gemacht, die Firmware neu drübergezogen mehre Sendersuchläufe gestartet. Nichts! Der Guide zuckt nicht mal! Wenn ich ihn starte steht oben, dass er noch keine Daten empfangen hat und ich das Gerät über Nacht auf Eurosport laufen lassen soll. Auch das hab ich schon mehrmals gemacht! Stutzig macht mich, dass im Guide auch die Senderliste lehr ist.

Daher meine Frage: Ich vermute, dass der Guide bei dem Absturz am WE einen Knacks bekommen hat! Kann ich irgendwie den Guide resetten oder ne Neuinstallation erzwingen? Oder muss die Kiste wirklich in den Müll?

Gruß und vielen Dank für eure Antworten
Chris


[Beitrag von urpils14 am 03. Apr 2007, 19:30 bearbeitet]
pol
Stammgast
#28 erstellt: 04. Apr 2007, 14:06
Hallo!

Klar daß die Senderliste leer ist, wenn er keine Daten hat. Hast Du auch nach dem Rücksetzen das Setup neu gemacht, also PLZ eingegeben usw? Wenn ich mich recht erinnere (ist lange her, daß ich ihn zurücksetzen mußte) kommt er danach nicht automatisch in den Guide+-Setup wie bei der Erstinstallation. Ansonsten kommt man ins Setup, indem man im Guide+-Menü mit der Pfeiltaste ganz nach rechts geht, ist normalerweise nicht sichtbar.
Und auch wenn Guide+ gar nicht mehr gehen sollte, wäre das für mich noch kein Fall für die Tonne. Zur not kann man ja auch manuell programmieren (im Timer-Menü mit der grünen Taste).

Viele Grüße
Rüdiger
heinfried
Neuling
#29 erstellt: 05. Apr 2007, 08:24
hallo zusammen
Ich habe das gleiche Problem, aber schon etwas länger.
Die Plus Daten werden bei mir über digit. Sat Receiver bezogen ( Eurosport).Hatte alse neu Konfiguriert, keine Daten. Habe Pioneer Hotlein angerufen, deren Empfehlung Komplet Reset. (2 Tasten an Frontseite).
Alles neu installiert. Gewartet aber immer noch keine Daten.
Frage :
erhält jemand derzeit Guide Plus Daten über Sat ??

Wenn Ja:
Wenn man Eurosat auswählt und dann an der FB des Receivers die EPG (nicht videotext) Taste drückt stehen dann derzeit Infos drin.
( bei mir nicht, Eurosport schreibt mir aber sie senden EPG Daten )
Jetzt schon mal Vielen dank.
urpils14
Neuling
#30 erstellt: 05. Apr 2007, 21:02
@ pol:

Danke für deine Antwort.

Das Problem hat sich von selbst gelöst! Dem Philipsgedöns muss man scheinbar einfach nur Zeit lassen! Hatte die Sache schon aufgegeben. Letzen Abend habe ich das Gerät einfach nur abgeschaltet. Was muss ich eben feststellen: Alle Guide-Daten sind vorhanden! Keine Ahnung warum. Habe in den letzte 3 Tagen nichts verändert!

Gruß
Chris
robert071
Neuling
#31 erstellt: 06. Apr 2007, 12:03
Ich habe vor einiger Zeit folgendes festgestellt (besitze allerdings den Sony 725):
Plötzlich kein Empfang von Guideplus mehr, ohne dass ich etwas verändert habe. Durch Zufall habe ich dann gemerkt, dass wenn ich meinen Digitalreceiver auf Eurosport schalte und den Videotext aufrufe, sich dieser aufhängt. also kurz den Receiver vom Netz genommen, wieder eingeschaltet und siehe da, mein Sony hat dann auch brav wieder die Guideplus Daten empfangen. Keine Ahnung warum und weshalb, aber es geht jetzt wieder. Das kann natürlich auchZufall sein, aber vielleicht hilfts ja doch dem ein oder anderen.
Gruß
Robert
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips DVDR-725H
hombre1 am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.03.2005  –  13 Beiträge
Philips DVDR 725H
Szumana am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 27.11.2005  –  8 Beiträge
Philips DVDR 520H/725H
xxjoshixx am 12.11.2004  –  Letzte Antwort am 16.11.2004  –  6 Beiträge
Philips DVDR 725H
Torsten67 am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  6 Beiträge
Philips DVDR 725h: Bildrauschen
Totaltimo am 20.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  15 Beiträge
Philips DVDR 725H
videokanalratte am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  3 Beiträge
Philips DVDR 725H
Lucky067 am 05.04.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  3 Beiträge
Codefree Philips DVDR 725H
prehoul am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2006  –  2 Beiträge
Philips DVDR 725H-TV Guide ?
gsxr1 am 18.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
Philips HDD DVDR 725H reagiert nicht mehr.
Fizzo1 am 08.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  10 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.188

Hersteller in diesem Thread Widget schließen