maximal anzahl von JPG und MP3 bei RDR-HXD970

+A -A
Autor
Beitrag
GS1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 28. Nov 2007, 01:34
hallo,
ich stehe kurz davor mir einen Philips DVDR3595H oder einen SONY RDR-HXD970 anzuschaffen.
das einzige wo ich mir nicht sicher bin ist beim Sony die anzahl der speicherbaren dateien.
beim Philips gibts da eine klare ansage:
10´000 JPG und 7´000 MP3

beim Sony heist es:
die gesamtzahl der JPG bildalben darf nicht grösser 999 sein.
die gesamtzahl der JPG/MP3 Dateien in einem album darf ncht grösser 999 sein.

das heist für mich ich kann 999x999 dateien auf der festplatte speichern.

nachdem ich eine e-mail an den support geschickt habe, heist es als antwort ich solle doch im handbuch aus seite xx nachschauen. toll. woher wüsste ich sonst das mit den dateien.

dann habe ich mit der bearbeitungsnummer beim support angerufen. der will mir erzählen, das der player max 999 ordner und max 999 dateien verwalten kann.

in der werbung wird versprochen man kann bis zu 999 seiner lieblingsalben verwalten. schon, aber nur wenn (laut support) in jedem album nur 1 MP3 ist. das kann doch auch nicht sein.

da ich den player als ersatz zu einem Home-PC verwenden will (geldmangel) ist das schon wichtig, da ich jetzt schon einige tausend digitalbilder und meine CD sammlung im keller einlagere und alle auf MP3 umwandle.

es wird wohl darauf hinauslaufen, das ich mir beide bestelle, solange draufkopiere bis der player aufgibt und dann den nehme der die meisten dateien zulässt.


oder hat jemand einen tipp für mich
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 28. Nov 2007, 09:29
DVD/Festplatten Recorder sind als Archiv für JPG und MP3 leider völlig ungeeignet, da die Festplatten hier in der Regel "Einbahnstrassen" sind:

Eine Datensicherung oder Auslagerung von der Festplatte auf externe Speichermedien ( DVD, USB) ist sowohl beim Philips als auch beim Sony nicht vorgesehen:

Wenn die Festplatte den Geist aufgibt, ist alles weg.


[Beitrag von EiGuscheMa am 28. Nov 2007, 09:44 bearbeitet]
GS1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 28. Nov 2007, 09:45
hallo eiguschema,

einbanstrasse wäre mir egal, da ich nach wie vor meinen wald und wiesen PC habe (steht in einer ausrangierten vorratskammer). allerdings ohne TV karte. da werde ich nach wie vor meine daten verwalten und sichern. ich möchte jedoch meine digi bilder im wohnzimmer ansehen können und auch einen videorecorder mit timeshift haben. deshalb bin ich auf die festplattenrecorder gekommen. das zuckerl wäre noch mit radio. aber man kann nicht alles haben.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 28. Nov 2007, 10:22
Digitalbilder in den heutzutage üblichen Megapixel-Auflösungen machen auf einem DVD-Recorder aber auch nicht wirklich Freude.... Dauert alles eeeewig........

Ok: ich hatte das hier:


da ich den player als ersatz zu einem Home-PC verwenden will


so verstanden, dass der PC wegfällt.
Beaker
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Nov 2007, 23:21

EiGuscheMa schrieb:
DVD/Festplatten Recorder sind als Archiv für JPG und MP3 leider völlig ungeeignet, da die Festplatten hier in der Regel "Einbahnstrassen" sind:

Eine Datensicherung oder Auslagerung von der Festplatte auf externe Speichermedien ( DVD, USB) ist sowohl beim Philips als auch beim Sony nicht vorgesehen:

Wenn die Festplatte den Geist aufgibt, ist alles weg. :hail


Wenn die Fetsplatte den Geist aufgibt ist ehe alles weg, egal ob Einbahnstr. oder Autobahn.
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 29. Nov 2007, 00:04
Deswegen habe ich nicht allzuviel Vertrauen in Diese.

Bilder die mir wichtig sind habe ich bspw. mindestens auf 2 getrennten Datenträgern gesichert.

Mit "Einbahnstrasse" ist übrigens gemeint:

Festplattendefekte deuten sich in der Regel an und kommen nicht urplötzlich. Leider ist es aber in einem solchen Fall nicht möglich, die Bilder noch schnell zu "retten", sprich woanders hin zu kopieren.
Trötenmario
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Dez 2007, 00:25
Hallo,

meine Erfahrungen:
Als MP3-Jukebox ungeeignet, weil
-ID3-Tags werden nicht übernommen
-nur eine Unterverzeichnisebene wird verwaltet
-meine MP3-Sammlungen von externer USB-HD werden nicht korrekt oder nur teilweise erkannt

Als jpg-Bild-Player nur sehr, sehr bedingt geeignet, weil
-Auflösung unbefriedigend, der Upscaler geht von einem Bildformat aus, das in der Auflösung einem normalen DVD-Film entspricht, also Treppchenbildung etc.
Die Oma merkt es vielleicht nicht, aber im Vergleich zur Ansteuerung über einen PC ist es ganz deutlich schlechter.
Offenbar bringt die 1080p-Ausgabe nicht wirklich etwas, weil intern gar keine entsprechende Auflösung der jpgs vorliegt. Das wurde auch im Test von Video-Bild bemängelt.

Mit der eigentlichen Videorekorderfunktion bin ich zufrieden bis auf die nervigen Laufgeräusche.
GS1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 13. Dez 2007, 09:25
welchen DVD Recorder hast DU denn.
Trötenmario
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Dez 2007, 14:24
SONY RDR-HXD970
GS1100
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 14. Dez 2007, 14:44
kannst Du etwas darüber sagen wieviel dateien man abspeichern kann?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HXD970 - Zeiteinstellung
da-herb am 15.10.2008  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HXD1070 und RDR-HXD970
Dogmatix am 05.07.2007  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  10 Beiträge
Laufgeräusche Sony RDR-HXD970 nerven
Trötenmario am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 20.05.2008  –  26 Beiträge
Problem mit Sony RDR-HXD970
ole1er am 28.01.2013  –  Letzte Antwort am 01.02.2013  –  5 Beiträge
Erfahrungen mit Sony RDR-HXD970
forensiker am 01.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.05.2008  –  4 Beiträge
Sony RDR-HXD970 Probleme mit Balken
bulustruunz am 25.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  4 Beiträge
Philips DVDR5570H oder Sony RDR-HXD970 ?
forensiker am 19.04.2008  –  Letzte Antwort am 21.04.2008  –  2 Beiträge
USB bei Sony DVD Recorder HXD970
steve_7 am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
SONY RDR-HXD970 Konfiguration GUIDE Plus+
wie-geht-das? am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 15.11.2008  –  5 Beiträge
mp3 bei sony rdr hx 710
seeteufel78 am 11.09.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.886

Hersteller in diesem Thread Widget schließen