Scart-Anschluss Durchschleifen.

+A -A
Autor
Beitrag
Tobias1234_
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2007, 16:46
Hallo,

ich überlege mir, einen Harddisk-Recorder für mein Schlafzimmer zu kaufen. Da ich ausschließlich DVB-T über meinen DigiPal2 nutze, kann ich den Rekorder also nur über Scart durchschleifen. Ein Rekorder mit integriertem DVB-T Receiver ist mir zu teuer, da ich maximal 3x/4x etwas im Monat aufnehmen würde.
Nun die Frage: Muss der Rekorder immer mit Strom versorgt werden, wenn das Scart-Signal durchgeschliffen wird? Ich habe keine Lust auf einen Mehrverbraucher, der womöglich noch jede Nacht versucht irgendwelche EPGs zu aktualisieren. Ich möchte das Gerät, wie alle anderen Geräte auch - außer dem DigiPal - über einen Netzstecker ausschalten.

Kann mir dazu jemand etwas sagen?

P.S. theoretisch könnte man den Rekorder auch über die AV-Buchse des DigiPal's betreiben. Aber die Bildqualität würde dann vermutlich unter aller Kanone sein... Wobei ich hauptsächlich Dokumentationen aufnehmen möchte - keine Filme. Bildqualität ist also nicht das Hauptkriterium. Trotzdem soll das Ding einen HDMI-Ausgang haben, so dass ich es bei Bedarf im Wohnzimmer an den LCD anschließen kann.

Viele Grüße
Tobias
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Dez 2007, 10:58

Tobias1234_ schrieb:
Muss der Rekorder immer mit Strom versorgt werden, wenn das Scart-Signal durchgeschliffen wird?


Das kommt auf den Recorder an. Da gibt es, wie man so schön sagt "so´ne und solche"

Manche schleifen ohne Strom gar nichts durch, andere ( die Mehrzahl) zumindest FBAS/CVBS und einige wenige auch RGB.

Der HDMI-Ausgang ist jedenfalls bei allen Geräten im stromlosen Zustand ohne Funktion.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bildsignal durch DVD-Rekorder durchschleifen?
Franky-Boy am 02.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
DVB-t + Dvd rekorder
verschrecktealtedame am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  9 Beiträge
DVB-T Signal vom Fernseher mit älterem DVD-Recorder aufnehmen?
Andi83 am 28.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  4 Beiträge
DVB-T und Rekorder
a_nekro am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  11 Beiträge
DVB-Tuner integriert versus extern
joeke am 08.11.2006  –  Letzte Antwort am 08.11.2006  –  12 Beiträge
Recorder mit DVB-T
Tobias1234_ am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
HDD-Rekorder mit DVB-T suche Rat!
lehrling01 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
DVB-T Reciever und DVD-Rekorder
SunnyWurm am 06.05.2005  –  Letzte Antwort am 08.05.2005  –  6 Beiträge
Kaufberatung Samsung HDD-Rekorder mit DVB-T
labarhababa am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  13 Beiträge
Anschluss HD-Rekorder an DVB-S Fernseher
Horst82 am 17.12.2010  –  Letzte Antwort am 17.12.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.999
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.620

Hersteller in diesem Thread Widget schließen