DVB-T Reciever und DVD-Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
SunnyWurm
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Mai 2005, 09:57
Hallo,
ich habe den DVD-Rekorder Sony RDR-HX-910 und den DVB-T Reciever Digipal2 von technisat.
Ist es irgendwie möglich, die Sendernamen und die Namen der Sendungen, die man aufzeichnet an den DVD-Rekorder zu übertragen? Eine SMARTLINK Verbindung habe ich, aber ich kriegs trotzdem nicht hin
Kann mir da jemdand weiterhelfen?
Danke!
Don_Quichote
Stammgast
#2 erstellt: 06. Mai 2005, 21:24
Die Senderübernahme zum Sonyrekorder ist nicht möglich, da dieser ja nur einen analogen Kabeltuner besitzt.(wie im übrigen bei jeden anderen Rekorder auch) Die Smartlink funktion(welche automatisch die Sender von der Glotze übernimmt) ist damit auch passe. Ps: Dein Dvb-t reciever besitzt ein Digitaltuner.
SunnyWurm
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Mai 2005, 12:02
Es hat nun tatsächlich funktioniert!!!
Wenn ich den Reciever über die integrierte Programmzeitschrift programmiere, dann übermittelt er den Namen des Films an den DVD-Rekorder
Bei manueller Timerangabe funktioniert das anscheinend nicht.
Don_Quichote
Stammgast
#4 erstellt: 07. Mai 2005, 21:12
Ja klar die Titelübernahme aus dem Videotext funzt beim Pana, aber die Senderübernahme ist aus den oben genannten Gründen nicht möglich.
SunnyWurm
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 07. Mai 2005, 23:37
Jetzt hats doch wieder nicht funktioniert. Lag wohl doch nicht an der EPG. Was muß ich denn beachten, um die Titel zu übernehmen? Da hats vorhin wohl nur zufällig mal geklappt.....
Don_Quichote
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mai 2005, 21:34
Wie gesagt die Titel(der Name der laufenden Sendung) holt sich der Sony aus dem Videotext. Manchmal aber sind keine Informationen zur laufenden Sendung vorhanden oder aber der Sender besitzt gar kein Videotext(wie bei Digisatempfang DSF, GO TV, alle Digiprogramme von ARD usw...) Das ganze ist wiederrum auch nur möglich, da dein Reciever einen Videotextdecoder besitzt. Wäre dies nicht der Fall wäre auch diese Funktion nicht benutzbar.


[Beitrag von Don_Quichote am 08. Mai 2005, 21:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVB-T und Rekorder
a_nekro am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 30.04.2009  –  11 Beiträge
DVB-t + Dvd rekorder
verschrecktealtedame am 19.09.2006  –  Letzte Antwort am 20.09.2006  –  9 Beiträge
Hdd - Dvd Rekorder mit DVB- T
Flex2k4 am 22.08.2011  –  Letzte Antwort am 17.09.2011  –  6 Beiträge
HDD-Rekorder mit DVB-T suche Rat!
lehrling01 am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 06.07.2008  –  2 Beiträge
DVD-Player mit HDD und DVB-T?
FidelioFu am 09.07.2007  –  Letzte Antwort am 10.07.2007  –  11 Beiträge
DVD-RECORDER MIT DVB-T
Anid am 27.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Samsung HDD-Rekorder mit DVB-T
labarhababa am 06.09.2009  –  Letzte Antwort am 21.09.2009  –  13 Beiträge
Kaufberatung: Günstiger DVB-T HD-Rekorder
braunschweiger35 am 30.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.12.2007  –  3 Beiträge
DVD HDD Rekorder oder DVB-C HDD Reciever !
[AXB]eMKay am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 02.05.2007  –  40 Beiträge
DVD+HDD mit DVB-T notwendig?
patsone am 03.01.2008  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.964

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen