Sony HX 950 (Umschalten während Aufnahme?)

+A -A
Autor
Beitrag
kwolfgang
Neuling
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 01:15
Hallo Zusammen,

nachdem ich nach 2 Jahren Ärger mit einem HX 919 von Sony einen neuen HX 950 spendiert bekommen habe bin ich nun meiner Meinung nach mit der Neuverkabelung durch.

Habe aber nun folgendes Problem. Wenn ich über den Tuner des Recorders aufnehme kann ich nicht mittels "Input" auf das Signal meiner über "Line 1" angeschlossenen D-Box wechseln. Somit ist es für mich nicht möglich ein Programm aufzunehmen und gleichzeitig ein anderes anzusehen.

Mein alter HX 919 hat zwar jede Menge Bugs aber damit kein Problem. Finde leider auch in meiner Bedienungsanleitung keinen Hinweis ob ich hiefür irgendeine Änderung in einem Menü vornehmen werden muss oder ob der HX 950 allen Ernstes während der Aufnahme zwar aufgenommenes Programm von der Festplatte oder DVD abspielen kann aber ein Signal durchzuschleifen nicht fähig ist ?!?

Für einen Tipp bin ich dankbar

Thanx
Wolfgang

P.S. Mir hilft leider die Taste TV/DVD auch nichts, da ich als Wiedergabegerät an der Line 3 einen Plasmamonitor ohne Tuner hängen habe.
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 13:35

Wenn ich über den Tuner des Recorders aufnehme kann ich nicht mittels "Input" auf das Signal meiner über "Line 1" angeschlossenen D-Box wechseln.

Line1 am Plasma oder am Rekorder? Wenn es der Rekorder ist, dann schließ die D-Box zusätzlich direkt an den Plasma an.
stschn
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Jan 2008, 14:35
Hi, hier mal ein Zitat aus der BDA, Seite 35:
"Wenn das Fernsehgerät an die Buchse LINE3 - TV angeschlossen ist, stellen Sie das Fernsehgerät mit der Taste TV/DVD auf Fernsehempfang ein und wählen Sie das Programm aus, das Sie sehen wollen. Wenn das Fernsehgerät an die Buchsen LINE2 OUT oder COMPONENT VIDEO OUT angeschlossen ist, stellen Sie das Fernsehgerät mit der Taste TV (>Seite23) auf Fernsehempfang ein."
Ich arbeite noch an einer Übersetzung ins Deutsche, das Wichtigste ist damit aber eigentlich geschrieben...
granobs
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 06. Jan 2008, 16:36
Hallo,

ich habe die Deutsche BDA (RDR-HXD 870) da steht genau das gleiche drinn ABER es geht nicht.

siehe auch da: Sony RDR- HXD 870 kein Umschalten während der Aufnahme möglich

also Stehe ich nicht alleine mit meinem Problem da.

Sind wir nun zwei einzelfälle oder geht es generell nicht?

Ist hier denn kein Sony Verkäufer dabei der aufklären kann

Grüße Manuel
pol
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2008, 16:42
Hallo manuel,

Nee nee, Sony-Verkäufer werden hier nicht sein, und wenn doch, würden die sich nie zu erkennen geben...

Viele Grüße
Rüdiger
granobs
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 06. Jan 2008, 16:42
Hallo stschn:

hast gerade ne mail bekommen.

Grüße Manuel
granobs
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 06. Jan 2008, 16:43
@ Rüdiger:







.....
pol
Stammgast
#8 erstellt: 06. Jan 2008, 16:53
@granobs: Jau
stschn
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 06. Jan 2008, 17:06
@granobs: Danke Manuel, aber die BDA liegt in gedruckter Form vor mir... Ich habe nämlich den 950.
Angeschlossen ist der 950 über Line 1 an die dbox (VCR), Line 3 geht an den TV und von der dbox(TV) natürlich an den TV.
Die die Umschaltung der Programme erfolgt dann am TV.
kwolfgang
Neuling
#10 erstellt: 06. Jan 2008, 18:01
Ich habe mich wohl nicht ganz verständlich ausgedrückt...

Ich habe kein Fernsehgerät am HX 950 hängen. Wenn dahinter ein Fernseher hängt ist schon klar, dass ich mit der TV-Taste auf den Fernseher wechseln kann.

Ich habe an der Line 1 die D-Box hängen und über die Line 3 bzw. Komponenten den Plasmamonitor. D.h. ich nutze entweder den integrierten Tuner des Receivers oder eben für den Digitalempfang die an der Line 1 hängende D-Box.

Umschalten mittels Inputtaste zwischen DBOX und integrierten Tuner ist ja kein Thema solange keine Aufnahme läuft....

Doch warum sollte ich während einer Aufnahme nicht des eingeschleifte Signal der Line 1 wiedergeben können

Gruß
Wolfgang

P.S.: Als Antwort auf Colocos Frage: Die D-Box hängt natürlich nur am Recorder und nicht zusätzlich am Plasma, dann müsste ich ja dort nur das Eingangssignal wechseln (aber auch das Ausgangssignal der D-Box splitten - und dies war beim HX 919 bisher nicht notwendig)


[Beitrag von kwolfgang am 06. Jan 2008, 18:08 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#11 erstellt: 06. Jan 2008, 18:04

Doch warum sollte ich während einer Aufnahme nicht des eingeschleifte Signal der Line 1 wiedergeben können

Weil es nunmal nicht geht.
Schließ die D-Box (zusätzlich) direkt an den Tv an und du hast keine Probleme mehr.
kwolfgang
Neuling
#12 erstellt: 06. Jan 2008, 18:16
..... das es nicht geht hab ich ja auch gemerkt

Wollte es eigentlich nicht glauben, dass es Sony geschafft hat, nach dem Alptraum(philips)recorder nun ich nenne es mal in Zusammenarbeit mit Pioneer wieder ein Gerät auf den Markt zu bringen, dass wieder elementare bisher vorhandene Eigenschaften in der neuen Gerätegeneration erfüllen kann.

Eigentlich schade!

Gruß
Wolfgang
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR HX 950
Frank.01 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  9 Beiträge
Sony RDR HX D 890: Fernsehen während Aufnahme
kiwii am 06.01.2009  –  Letzte Antwort am 06.01.2009  –  4 Beiträge
Sony RDR- HXD 870 kein Umschalten während der Aufnahme möglich
granobs am 02.01.2008  –  Letzte Antwort am 06.01.2008  –  22 Beiträge
Wiederkehrende Aufnahme Sony HX 910
kkarsten am 18.08.2005  –  Letzte Antwort am 18.08.2005  –  3 Beiträge
frage zu Sony RDR HX 950 B
andy_sbg am 23.08.2007  –  Letzte Antwort am 24.08.2007  –  11 Beiträge
Unterschiede Sony RDR-Hx 750 und 950
hifiursus am 18.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  6 Beiträge
Sony RDR HX 950 / DVD+RW Problem
japys am 21.12.2008  –  Letzte Antwort am 23.12.2008  –  5 Beiträge
Sony RDR-HX 1000
CarreraGT am 07.10.2005  –  Letzte Antwort am 08.10.2005  –  3 Beiträge
EPG-Aufnahme bei Sony HX 1010
crystalfrontier am 26.01.2006  –  Letzte Antwort am 28.01.2006  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX 710/ Aufnahme auf DVD
big-biker am 16.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.04.2006  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.138
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen