Pioneer-555 HX-S

+A -A
Autor
Beitrag
Tralien
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2008, 14:32
Wie kann ich dem beibringen, dass er mpeg files liest?

sollte er doch können, oder? steht zwar nicht explizit in der anleitung, ist aber ein file im dvd format, nur halt ohne dvd struktur gebrannt, sondern als daten dvd mit mpeg files im root. ich meine divx kann er ja auch, die muss ich ja auch als daten dvd brennen, oder? wie soll er sonst divx lesen ?

kann das sein, dass jeder aldi dvd player das liest, ein 500 € recorder aber nicht? muss sich jetzt um jedes mpeg filmchen ein dvd menü bauen? svcd liest er auch, allerdings nur wenn es als svcd gebrannt ist, ein root verzeichnis mit filmen oder bildern oder so kennt er nicht....kann das sein? ist das der stand der technik oder mach ich was falsch?

oder ist das bei den teuren geräten üblich? brauch ich nen 2. für meine alten dvd´s? wäre das sinnvoll?

ach und da ich grad am lästern bin...hehe...der lüfter is ja mal n witz...laut wie sau, aber temperatur kommt hinten nicht raus, entweder ist der nicht warm und der lüfter ist trotzdem an, oder der lüfter ist ziemlich ineffektiv.
pol
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2008, 17:00
Nein, Du machst nichts falsch.

"steht zwar nicht explizit in der anleitung" Schon mal schlechte Karten.

"kann das sein, dass jeder aldi dvd player das liest, ein 500 € recorder aber nicht?" Sehr wohl. Die Player sind in der Regel wesentlich "toleranter" als die Recorder. Die sollen ja auch nur recorden. Und das abspielen, was sie recordet haben. Alles andere ist Zusatz.
Tralien
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jan 2008, 14:40
ok, das ist schon mal ne interessante info. habe jetzt nen aldi player oben drauf gestellt

kann noch jemand was zur lautstärke sagen? also der lüfter läuft immer...leider...auch immer volle pulle. wirklich luft kommt hinten nicht raus, warm auch nicht. was wird denn da warm? die platte? oder der prozessor beim upscaling? kann ich den drosseln oder ausschalten? oder lieber anderes gerät kaufen? aber die haben doch alle lüfter, oder?
pol
Stammgast
#4 erstellt: 08. Jan 2008, 22:21
Ist das Ding neu? Dann würde ich das reklamieren. Erst recht, wenn keine Luft rauskommt. Das ist ja, wie wenn man einen Staubsauger zuhält, der heult auch (OK, da kommt die Luft rein, ist aber im Prinzip das Gleiche).
Tralien
Stammgast
#5 erstellt: 09. Jan 2008, 21:25
hmm, ok, zumindest würde ich pioneer mal anrufen. weiß einer wie das ist bei denen? geht das über den händler oder kann ich das gerät zu pioneer direkt schicken.
Tralien
Stammgast
#6 erstellt: 15. Jan 2008, 20:54
pioneer hat geantwortet. das ding is eigentlich leise...naja....dass er keine files liegt liegt daran, dass er die nur von cd liest, net von dvd. von dvd liest er NUR jpeg und video dvd.


jetzt hab ich das nächste problem. hab mir simpsons folgen auf video dvd umgewandelt (files liest er ja net), wenn er die spielt hab ich bei bewegungen immer so streifen, eigentlich kann man bewegte bilder überhaupt net anschaun. mit dem aldi dvd player geht das. pioneer über hdmi, aldi über scart. woran kann das liegen? hab schon das ausgabeformat von 1080i auf 576p gestellt, hat nix gebracht. liegts am hdmi? sollt ich den pioneer auch mal über scart anschließen? was kann das sein? irgend ne interlace sache?
pol
Stammgast
#7 erstellt: 15. Jan 2008, 21:23
Also versuchen würde ich das mit Scart schon mal. Schlechter werden kanns ja kaum...
Tralien
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jan 2008, 16:04
is das auch sowas von den teuren playern, dass die nur gscheites bild von original dvd´s geben?

ich werd mal n kleines filmchen machen und online stellen zum vergleichen. das kann ja net sein, dass das gerät so schlecht ist
pol
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jan 2008, 23:04
Also ich hab das moderne Teufelszeug (HDMI, LCD etc) glücklicherweise nicht, und kann daher auch nur das erzählen, was ich mir hier und anderswo im Laufe der Zeit zusammengelesen habe:
HDMI usw. ist wunderbar und klasse, solange das abgespielte Material entsprechend ist (Kauf-DVD, von Kauf-HD-DVD wird höchstens geträumt...). Wenn das Material aber nicht so gut ist (PAL-Fernsehen in werweißwelcher Qualität), werden die Fehler über HDMI gnadenlos dargestellt, bei Scart (und dann besser noch mit Röhrenfernseher) gnadenvoll verborgen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Recorder-Aufnahmen zu mpeg/avi konvertieren
balthaus am 16.03.2009  –  Letzte Antwort am 22.03.2009  –  9 Beiträge
Pionner 630 kann der nun mpeg lesen oder nicht?
KingMcFly am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 20.11.2005  –  3 Beiträge
Pioneer DVR-555 HX S liest keine DVD+DL
Tralien am 25.12.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2008  –  3 Beiträge
Samsung DVD HR 750 -- MPEG-2 Filme
girl0815 am 21.07.2008  –  Letzte Antwort am 22.07.2008  –  4 Beiträge
DVD-Recorder der Daten-DVD abspielen kann
Scarabee am 15.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  8 Beiträge
DVD Festplattenrecorder, welcher im MPEG II Format aufzeichnet ?
Notice am 19.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  7 Beiträge
Panasonic DVD-Recorder DMR-XS350-Wiedergabe von DVD`s nur mit DivX-Format
winni2010 am 24.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  4 Beiträge
MPEG Recorder gesucht ?
eisenbahner5 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Welche Rekorder liest mpg von cd /dvd (Als Daten gebrannt)
yammh am 09.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  2 Beiträge
DVD-Recorder/Player der .avi's von DVD-R liest
[oo7] am 05.09.2004  –  Letzte Antwort am 11.09.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen