DVD-Recorder/Player der .avi's von DVD-R liest

+A -A
Autor
Beitrag
[oo7]
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Sep 2004, 22:54
Hi,
eine bekannte von mir sucht einen DVD-Recorder, der auch auf DVD-R gebrannte divX-Filme lesen kann. Bestenfalls sollten sie die Filme auch lesen, wenn sie im ISO/UDF-Modus gebrannt wurden (mit erzwungener xbox-compatibilität).

Da mir kein solcher Recorder bekannt ist, frage ich euchm ob ihr eien Recorder kennt, der diese Eigenschaften erfüllt.

Falls es keinen solchen Recorder gibt, wäre ich auch mit einem DVD-Player zufrieden, der diese Anforderungen erfüllt.

thx

cU
AnnoN
Stammgast
#2 erstellt: 05. Sep 2004, 09:11
hi oo7,

der Pio DV575 liesst MPEG1, MPEG2 und DIVX direkt aus dem Dateiverzeichniss und auch im AVI-Container von CD-R und DVD-R.

Könntest Du "xbox kompabilität" näher spezifizieren, ich habe eine solche nicht ?

gruss Anno
[oo7]
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Sep 2004, 23:05
hi,
dass die DVD-R's vom Pio dv575 unterstützt werden bezweifle ich, da in der gebrauchsanweisung angedeutet wird, das .avi nur von CD-R und nicht von DVD-R abgespielt werden können.

Mit dem erzwungenen kompatibilitätsmodus meine ich die Option "DVD-Video Kompatibilitätsmodus erzwingen (benötigt für XBOX TM)" bei den neueren Nero-Versionen unter dem UDF und UDF/ISO Modus. Brauche ich, damit meine DVD-R's von meiner xbox erkannt werden. Ist aber nicht zwingend erforderlich dass er das kann, muss ich die DVD's halt umbrennen, wäre aber meine kleinste Sorge.
In erster Linie geht es mir um einen Player, der avi's von DVD-R liest.

Wie ich oben schon sagte, dürfte der DV575 laut pio keine .ai-DVD-R's lesen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren


thx
cu
AnnoN
Stammgast
#4 erstellt: 07. Sep 2004, 05:49
hi 007,

tut mir leid, Nero benutze ich nicht, kann es daher nicht testen. Gehe aber davon aus daß es den PIO nicht stört.

Wie ich oben schon sagte, dürfte der DV575 laut pio keine .ai-DVD-R's lesen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren


Ist hiermit geschehen
Er liesst es tatsächlich (auch MP3!), auch wenn im Handbuch etwas anderes steht. Vieleicht haben die vergessen es beim editieren von der Vorgängerversion zu ändern oder sie wollen Supportanfragen bei Problemen mit selbstgebranntem minimieren ?
[oo7]
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Sep 2004, 15:17
na dann,

werd ich den Tipp mal weitergeben. Ist wie gesagt nur für ne bekannte. Werd mir das Teil aber vielleicht auch selbst holen. Bräuchte ich nicht immer meine xbox anschmeissen, wenn ich mir nen Film reinziehn will. Außerdem laufen auf der box kauf-DVD's nicht richtig. Sogar kratzerfreie DVD's ruckeln wie sau.


thx
cU
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-RAM auf DVD-R ?
saturation am 17.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  3 Beiträge
DVD-Recorder
eberhardde am 30.11.2003  –  Letzte Antwort am 30.11.2003  –  2 Beiträge
Samsung DVD-Player liest NICHTS mehr
deppschorsch am 04.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  3 Beiträge
DVD-Recorder, der +R/+RW kann?
tjombom am 20.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  5 Beiträge
Sony rdr-hx785 liest nicht jede DVD
edin71 am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 26.10.2008  –  6 Beiträge
DVD-Recorder und Wiedergabeformate andere Player
Intonator am 29.08.2005  –  Letzte Antwort am 30.08.2005  –  2 Beiträge
PC liest finalisierte DVD nicht
Kaniku am 21.05.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2009  –  6 Beiträge
DVD-Recorder von Mustek
holan66 am 22.09.2009  –  Letzte Antwort am 23.09.2009  –  3 Beiträge
DVD-Player oder DVD-Recorder mit USB
esther10315 am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 17.01.2008  –  18 Beiträge
DVD-Player/Recorder mit HDMI
fabim am 30.05.2006  –  Letzte Antwort am 30.05.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder836.702 ( Heute: 38 )
  • Neuestes MitgliedHolmit
  • Gesamtzahl an Themen1.393.865
  • Gesamtzahl an Beiträgen18.536.464

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen