Problem mit Loewe Festplattenrecorder

+A -A
Autor
Beitrag
PeterStrangelove
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 14:57
hallo liebe Forumsmitglieder,

ich habe seit einigen Monaten einen Loewe Xelos 37 mit dem
Festplattenrecorder DR+. Das Fernsehsignal kommt über KabelBW digital (Landkreis Ludwigsburg). Mit dem Fernseher bin ich sehr zufrieden, die Bildqualität und die Bedienung sind ausgezeichnet, der Ton ist gut. Der Festplattenrecorder ist ein wenig umständlich zu programmieren, aber man gewöhnt sich dran. Nun meine Frage: gelegentlich werden programmierte Sendungen nicht oder nicht vollständig aufgenommen (evtl sind nur 10min drauf). Die VPS Funktion ist invertiert, d.h. auch bei öffentlich rechtlichen Sendern wird kein VPS Signal erkannt. Unser alter analoger Philips Festplattenrekorder nimmt problemlos VPS-getimte Sendungen auf.
Schlimmer allerdings: Im Festplattenbetrieb bleibt der Recorder manchmal hängen, das bedeutet das Bild friert ein. Weiter geht es nur, wenn man den Fernseher aus- und wieder einschaltet. Danach dauert es dann einige Minuten, bis der Recorder wieder läuft (man kann dann komfortablerweise genau an die Stelle, wo er hängenblieb springen... ). Mein Händler hat mir heute erklärt, dies sei keine Fehlfunktion des Gerätes, sonder das liege an den Pegelschwankungen des Signals von Kabel BW, die den Digitalrecorder gewissermassen verwirrten. Möglicherweise werden hierbei auch die programmierten Sendungen zerstört, wenn der Recorder eben bei der Aufnahme hängen bleibt. Das ganze ist sehr ärgerlich, weil man sich nicht darauf verlassen kann, dass der programmierte Beitrag auch tatsächlich und vollständig aufgenommen wird. Beim Anschauen von Filmen nerven die Zwangspausen natürlich gewaltig. Was meint Ihr, kann das sein? Gibt es eventuell eine Lösung des Problems?
PeterStrangelove
Neuling
#2 erstellt: 13. Jan 2008, 06:56
hallo, hat keiner eine Idee? Oder bin ich vielleicht in der falschen Abteilung? dann wäre ich für eine Info dankbar


[Beitrag von PeterStrangelove am 13. Jan 2008, 07:00 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 13. Jan 2008, 07:06
Nö, die Abteilung stimmt schon.

Aber offenbar hat ausser Dir niemand solche Probleme.

Die Erklärung Deines Händlers finde ich, sagen wir mal, etwas seltsam.......

Jedenfalls: Hängenbleiben mittendrin, so das nur noch Ein/Ausschalten hilft, ist bei keinem Recorder "normal".

Meines Erachtens ist Dein Gerät schlicht und ergreifend defekt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 13. Jan 2008, 07:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Problem mit Festplattenrecorder Schneider
Ranimaus am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Anschluss Sony/Loewe
gaufrepoudre am 07.01.2007  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  13 Beiträge
Festplattenrecorder
Nacker am 02.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  6 Beiträge
festplattenrecorder
z57 am 17.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.04.2012  –  3 Beiträge
Festplattenrecorder für15J.altenTV Welcher geht?
frelge am 12.03.2011  –  Letzte Antwort am 14.03.2011  –  23 Beiträge
Loewe View Vision Rekorder
juergen_dolpp am 27.01.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  9 Beiträge
DVD Festplattenrecorder
guenterp_de am 03.01.2004  –  Letzte Antwort am 03.01.2004  –  2 Beiträge
dvd festplattenrecorder
werschen am 14.04.2007  –  Letzte Antwort am 15.04.2007  –  7 Beiträge
HDD+ LOEWE???
nickerner am 25.02.2006  –  Letzte Antwort am 28.02.2006  –  2 Beiträge
Kaufberatung: Festplattenrecorder und DVB-C
risonovak am 19.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.297
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.303

Hersteller in diesem Thread Widget schließen