kein guide plus ohne kabelanschluss!

+A -A
Autor
Beitrag
jesterfield
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2008, 22:56
hallo ihr,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...
ich habe mir vor nem guten jahr den panasonic DMR-EH55 gekauft und war eigentlich sehr begeistert.
jetzt bin ich umgezogen und hier habe ich keinen kabelanschluss mehr, sonder eine sat-Schüssel.
jetzt funktioniert der guide plus nicht mehr...
in der anleitung habe ich gelesen, dass dieser eben nur über einen kabelanschluss empfangen werden kann.
auf der homepage von guide plus habe ich jedoch gelesen dass dies sehr wohl möglich ist...
stell ich mich jetzt zu dumm an um das einzustellen oder ist es tatsächlich nicht möglich???

ich hoffe sehr dass ich nur zu dumm bin und es irgendwie funktioniert....
hatte mich schon sehr an das bequeme aufnehmen gewöhnt....
ohne guide plus kann ich ja immer nur die sendung aufnehmen die ich auch aktuell ansehe...

ich hoffe auf hilfr:-))

grüsse jesterfield
spoon_man
Stammgast
#2 erstellt: 11. Jan 2008, 23:30

jesterfield schrieb:
ohne guide plus kann ich ja immer nur die sendung aufnehmen die ich auch aktuell ansehe...

Das hat aber überhaupt nichts mit Guide+ zu tun, sondern damit, dass du offenbar nur einen Satellitenreceiver hast. Da der interne Tuner des Recorders ohne Kabelanschluss nutzlos geworden ist, kann er auch kein zweites Signal herzaubern. Dafür bräuchtest du einen zweiten Sat-Receiver (oder einen Twin-Receiver).

Guide+ dient nur zum komfortablen Programmieren und als Programmvorschau. Aber programmieren kannst du den Recorder auch manuell, ohne Guide+. Allerdings muss dann der Sat-Receiver auf das richtige Programm eingestellt sein, oder du musst beide Geräte programmieren. Ist zwar etwas umständlicher, war aber zu VHS-Zeiten in Verbindung mit Sat auch nicht anders.


[Beitrag von spoon_man am 11. Jan 2008, 23:35 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Guide Plus
dvdler36 am 07.02.2006  –  Letzte Antwort am 07.02.2006  –  3 Beiträge
Guide Plus+
lano76 am 27.03.2006  –  Letzte Antwort am 27.03.2006  –  7 Beiträge
Guide Plus
airv am 19.01.2010  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  19 Beiträge
Wiedermal Guide Plus Problem
am 12.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  27 Beiträge
Guide Plus Nutzung
Butthead2005 am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 29.04.2006  –  6 Beiträge
Panasonic EH595 Guide Plus
Xeo01 am 08.04.2010  –  Letzte Antwort am 08.04.2010  –  3 Beiträge
Guide Plus Philips DVDR 3570
gunnes94 am 27.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.12.2008  –  6 Beiträge
Gemstar Guide Plus Frage
armstrong am 15.01.2005  –  Letzte Antwort am 28.01.2005  –  2 Beiträge
Probleme mit Guide Plus
Stefan79_ch am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 26.04.2005  –  4 Beiträge
Guide plus+ fähige Receiver
AndiAB am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 02.02.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.145
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.196

Hersteller in diesem Thread Widget schließen