Filme von DVD-Recorder auf PC

+A -A
Autor
Beitrag
rudi40
Neuling
#1 erstellt: 02. Feb 2008, 00:11
Hallo,

wie kann man Filme die mit einem HD DVD-Recorder aufgenommen worden sind und auf der HD gespeichert sind auf eine PC übertragen. Damit diese auf dem PC bearbeitet werden können.

Auf die frage "welcher DVD-Recorder?" hab noch keinen.

Beabsichtige mir demnächst einen zu kaufen, ist eine technische frage vorab.

Vielen Dank
harryr
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 02. Feb 2008, 11:45
Ich hatte bisher nur Panasonic-DVD-Recorder und die hatten immer auch ein DVD-Laufwerk. Kopiere die Filme dann auf DVD und dann kannst Du die DVD am PC einlesen, speichern, bearbeiten.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 02. Feb 2008, 11:55
Wenn die Sachen sowieso auf dem Computer landen sollen, um dann bspw. letztendlich auf einer externen "portablen" Festplatte als .avi oder so herumgereicht zu werden:

Dann ist eindeutig die Abkürzung, auch gleich mit dem Computer aufzunehmen. Entspr. TV-Karten für analog&digital Empfang gibt es billig und in grosser Auswahl.

Der "Umweg" über einen DVD/HDD Recorder ist immer umständlcher.

Diese Geräte sind für eine andere Aufgabe ausgelegt: Sendungen auf dem TV auf Festplatte aufzunehmen und DVD davon zu brennen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 02. Feb 2008, 11:56 bearbeitet]
moosmutzelchen
Neuling
#4 erstellt: 04. Feb 2008, 20:37
Hallo,

meine Frage passt fantastischerweise in diesen Thread.

Ich habe einen Humax Festplattenrecorder ohne DVD-Funktion. Ist gleichzeitig unser Receiver.
Blöderweise hat das Ding keinen USB-Anschluss, nur Scart - wie bekomm ich die Daten nun da runter, wenn ich sie nicht löschen will?

Danke und Gruß
moosmutzelchen
pol
Stammgast
#5 erstellt: 04. Feb 2008, 22:56
Hallo,

Da kannst Du nur ein Aufnahmegerät (idealerweise DVD-Recorder ohne Festplatte, die wäre ja sonst doppelt) dran hängen. Dabei gehen natürlich alle eventuell vorhandenen digitalen Features verloren, und die Qualität wird generell durch das Wandeln nicht besser.

Viele Grüße
Rüdiger
moosmutzelchen
Neuling
#6 erstellt: 04. Feb 2008, 23:24
Danke für die Antwort.
Die Idee hatte ich auch schon, wollte das aber vermeiden, da so weit ich weiß in Echtzeit kopiert wird. Wenn ich bei dem Teil eine Playlist programmieren kann, kann es ja die Nacht dudeln - aber wenn nicht, dann muss ich im Stundentakt neu anschubsen.

Ich dachte, es gibt vielleicht so Wunderteilchen, wie Scart-USB-Wandler

Nein?
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 05. Feb 2008, 10:12

moosmutzelchen schrieb:
Ich dachte, es gibt vielleicht so Wunderteilchen, wie Scart-USB-Wandler
Nein? :.


Doch, na klar gibt es die. Beispielsweise Pinnacle Studio 500 USB. ( gibt es im Moment im Ausverkauf für ca. 50 Euro)

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass "SCART" immer Analog-Video und "USB" immer Digital-Video ist.

Dieses Wunderteilchen muss also die Wandlung Analog-> Digital durchführen, was natürlich nur in Echtzeit und nur mit Verlusten möglich ist.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HD Recorder filme auf PC ?
crash82 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Pc oder DVD-recorder
Wilke am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  2 Beiträge
DVD Recorder oder PC
itchi am 17.08.2004  –  Letzte Antwort am 18.08.2004  –  4 Beiträge
DVD-Recorder und PC
fellow33 am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 11.08.2007  –  4 Beiträge
Recorder-DVD auf PC abspielen
Franktrom am 16.07.2007  –  Letzte Antwort am 19.07.2007  –  2 Beiträge
DVD-Recorder?!
jazzfusion am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 10.06.2004  –  17 Beiträge
LOEWE DVD/Festplatten-recorder -> DVD -> PC
HansWurst1990 am 28.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  5 Beiträge
DVD Recorder mit Direktzugriff
Cesar74 am 24.07.2005  –  Letzte Antwort am 24.07.2005  –  2 Beiträge
DVD-Recorder mit pc verbinden?
frogbull am 06.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  3 Beiträge
DVD-Recorder
alko am 20.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedscanerawaL
  • Gesamtzahl an Themen1.551.024
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.219

Hersteller in diesem Thread Widget schließen