JVC DR-MH 30 HDD-Recorder bringt Loading

+A -A
Autor
Beitrag
Videologe
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 24. Feb 2008, 17:37
Hallo zusammen,

vielleicht weis jemand von Euch zu folgendem Fehlerbild einen Tipp, was das sein kann, oder hatte diesen Fehler an seinem Gerät ebenfalls schon gehabt???
Den HDD-Recorder kaufte ich im August 2004 und nach 4 Monaten ging er zum 1. Mal zur Rep. wegen des Blinken im Display "Loading",
nach einem guten halben Jahr das gleiche wieder. 2x wurde er repariert ohne Berechnung. Seitdem lief er ohne größere Probleme, bis vorgestern.
Eine Aufnahmeprogrammierung konnte ich noch uber Showview einspeichern (auf HDD), er nahm auch auf. Das Gerät ist so eingestellt, dass kein Standby aktiv ist und er ganz abschaltet...
Am nächsten Tag schaltete ich den Rekorder ein, nach dem "Wake UP"-Prozess kommt alles normal.
Als ich auf die Taste NAVIGATION drückte, fror das Gerät ein, Loading blinkte 30 sek. und das Gerät schaltet aus.
Alle Funktionen und Unterfunktionen die mittels NAVIGATION zusammenhängen, führen zum Ausfall. Beim Hochfahren hört man wie gewohnt das leise Klickern der Festplatte.
Ein Reset/Ausstecken ist ohne Erfolg, nur dass plötzlich Uhr und Datum total falsch war...
Was kann das sein?
Danke für eure Info´s
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2008, 09:13
Hallo Videologe!


Videologe schrieb:
Was kann das sein?


Ähmmmmmmmm......vieeeellleicht......kaputt ????

Im Ernst: was willst Du denn in solch einem Fall Anderes tun, als das Gerät zum Service zu tragen?
Videologe
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 25. Feb 2008, 19:33
Hallo...
nun, dass das Gerät einen Defekt hat, ist klaro, beim erneuten Test habe ich festgestellt, dass alles problemlos funktioniert, wenn ich als Medium zum Aufnehmen/Abspielen nur das DVD-Laufwerk benutze, z.B. RAM usw. Scheint also doch die Festplatte zu sein, auf der bei jedem Zugriff über "Navigation" das Loading kommt.... Ich wollte noch versuchen, die auf der Festplatte befindlichen Filme zu retten oder an den IDE-Anschluss eines PC´s anzuschliessen, scheint aber ein anderes Format zu sein, wird nicht vom PC gefunden, trotz Master od. Slave?? Seltsamerweisehört man aber diese Festplatte klickern beim Einschalten des HDD-Reorders, also läuft sie ja an und lädt hoch...
Darum meine Anfrage, ob jemand soweit ähnliche Fehler mit dem Gerät hat(te. Heute habe ich an den JVC-Support schon eine Mail geschrieben wegen einer evtl. Rep./Kostenvoranschlag...
Schau´n ma´mal...


[Beitrag von Videologe am 25. Feb 2008, 19:37 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH 30
Karli_fleischmann am 15.01.2008  –  Letzte Antwort am 12.02.2008  –  9 Beiträge
JVC DR-MH 30
Jürgen12 am 09.04.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  29 Beiträge
JVC DR MH 20
GertiSch am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 06.02.2005  –  7 Beiträge
JVC DR-MH 30
Josi2_de am 11.01.2005  –  Letzte Antwort am 12.01.2005  –  3 Beiträge
JVC DR MH 20 - Loading im Display
tom1270 am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  3 Beiträge
JVC DR-MH 200 Probleme
Neuling4321 am 15.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.02.2009  –  4 Beiträge
Blinkende loading anzeige bei JVC DR-mh 30
josh_123 am 06.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.09.2008  –  5 Beiträge
JVC DR-MH 30S / DR-MH 20S
janjo- am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 18.11.2008  –  4 Beiträge
festplatte jvc DR-MH 20
petrus2 am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 31.12.2005  –  14 Beiträge
JVC DR-MH 30 codefree
Bexley am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 27.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.838

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen