DVD-Recorder mit MPEG 2/Aufnahme von Dolby Digital 5.1 und Ausstrahlung mit 5.1

+A -A
Autor
Beitrag
help1111
Neuling
#1 erstellt: 27. Feb 2008, 01:16
Hallo,

ich habe einen Samsung DVD-Recorder SH 854, baugleich mit dem HR757 (lt. Verkäufer). Wenn ich einen Film von Premiere aufnehme, der in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt wird, gibt die später Aufnahme (Kopie auf DVD) diese Tonspur nicht mehr her. Auf DVD wird in Stereo ausgestrahlt. Was kann ich tun, damit hier auch die Aufnahme Dolby Digital ausstrahlt (DVD-Player ist natürlich über ein optischen digitalen Kabel mit dem AV-Receiver verbunden) wird.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Funktioniert dies überhaupt? Denn ich habe mir solch ein Teil angeschafft, damit ich mir die Filme im entsprechenden Kinosound/-erlebnis ansehen kann.

Gruß


[Beitrag von help1111 am 27. Feb 2008, 01:17 bearbeitet]
Colocolo
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2008, 11:14
Der Rekorder kann nunmal kein 5.1 aufnehmen, zumal ihm dafür auch der entsprechende Anschluss an den Premiere-Receiver fehlt.
help1111
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2008, 00:59
Hallo,

welcher Recorder kann den dieses Format (Dolby Digital 5.1, MPEG4, ACC 3) aufnehmen. Ich bin immer davon ausgegangen, das dieser Dinger dies können. Denn sonst sind die doch sinnlos und viel zu teuer.
Wenn ich einen Film in DOBY 5.1 aufnehme möchte ich dieses dann auch hören.

Gruß
HiFi_Addicted
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2008, 08:16
PC + DVB-S Karte + passendes CAM + Karte was den Vorteil hat auch das Bild 1:1 übernommen werden kann im gegensatz z einem Standgerät.

Mit dem ORF + Cryptoworks CAM + Karte funktionierts bei mir einwandfrei.

MfG Christoph
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Feb 2008, 09:45
Hallo!

Ein digitaler Sat/Kabel-Receiver mit Festplatte nimmt ebenfalls alle mitgesendeten Tonspuren (inkl. Dolby Digital) auf.

Die Daten müssen dann noch am PC bearbeitet werden und können auf DVD fixiert werden.

Natürlich ist auch hier ein entsprechendes Modul+Karte nötig.

Micha
BillKill
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2008, 15:08

help1111 schrieb:
Hallo,

welcher Recorder kann den dieses Format (Dolby Digital 5.1, MPEG4, ACC 3) aufnehmen. Ich bin immer davon ausgegangen, das dieser Dinger dies können. Denn sonst sind die doch sinnlos und viel zu teuer.
Wenn ich einen Film in DOBY 5.1 aufnehme möchte ich dieses dann auch hören.

Gruß

Nochmal:z.Zt. ist kein DVD-Rec.,der DD5.1 aufnehmen kann käuflich,was du auf die Festplatte und auf Scheibe brennen kannst ist max. DD2.0
Hier http://de.wikipedia.org/wiki/Dolby_Digital
kannst du dich zu den Formaten informieren.

Gruß Billi
help1111
Neuling
#7 erstellt: 29. Feb 2008, 00:07
Hallo,

danke für die Informationen. habe mir eigentlich eine Recorder zugelegt um diese Filme aufnehmen zu können. Na war wohl nichts.


Trotz alledem, meinte Micha 321 dass dies über einen Digital receiver mit Festplatte funktioniert.
Funktioniert dies auch über einen digitalen Receiver, an dem man eine Festpaltte über USB andocken kann? Ich spreche hier von einem Kathrein UFS 910

Guido
Micha_321
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 29. Feb 2008, 09:34

help1111 schrieb:

Funktioniert dies auch über einen digitalen Receiver, an dem man eine Festpaltte über USB andocken kann? Ich spreche hier von einem Kathrein UFS 910


Hallo!

Da der Kathrein den Stream 1:1 auf die externe Festplatte aufnimmt, sind normalerweise auch alle Tonspuren mit dabei.


Trotz alledem, meinte Micha 321 dass dies über einen Digital receiver mit Festplatte funktioniert.


Mein Technisat Digicorder S2 nimmt alle Tonspuren inkl Videotext(untertitel) und EPG-Infos mit auf.

Micha
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnahme Dolby 5.1
rv1958 am 02.04.2007  –  Letzte Antwort am 02.04.2007  –  8 Beiträge
5.1 Digital Aufnahme
yammh am 24.03.2006  –  Letzte Antwort am 24.03.2006  –  3 Beiträge
DVD Recorder mit 5.1 Aufnahme
Melzman am 12.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  8 Beiträge
DVD-Recorder - DOLBY DIGITAL aufnehmen
Smoof2008 am 07.01.2008  –  Letzte Antwort am 08.01.2008  –  2 Beiträge
DVD Recorder: Aufnahme 5.1 Surround Sound
Angus am 29.04.2004  –  Letzte Antwort am 02.05.2004  –  10 Beiträge
Aufnahme mit DD 5.1
McFlurry am 11.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.04.2005  –  3 Beiträge
Dolby Digital 5.1 Ton aufnehmen mit HDD/DVD-Recorder?
ralf_4224 am 19.08.2007  –  Letzte Antwort am 19.08.2007  –  3 Beiträge
2-Kanal / 5.1 Aufnahme
TechnoNerd am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.11.2005  –  10 Beiträge
MPEG Recorder gesucht ?
eisenbahner5 am 13.02.2011  –  Letzte Antwort am 14.02.2011  –  2 Beiträge
Neuer Dvd-Recorder Tevion
Relis am 06.03.2005  –  Letzte Antwort am 02.04.2005  –  61 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen