Bildqulität vom JVC DR-MH20/30

+A -A
Autor
Beitrag
Ollis
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 06. Jan 2005, 21:13
Hallo Leute,

könnt Ihr mir bitte Eure Erfahrungen mit der Bildquatlität des JVC DR-MH20/30 mitteilen.

Welche Recorder sind diesbezüglich besser?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

Ollis
Beffi
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2005, 22:20
Hallo,
die Bildqualität ist wirklich hervorragend - Aufnahme und Tunerbild...über den Rest kann man hier viel nachlesen und läßt sich sogar streiten
ich habe mir trotz etlichen Kritiken vorher schon den 10èr gegönnt und bin vor kurzem auf den 30èr umgestiegen - Du wirst fast überall hier zu den verschiedesten Modellen auch negatives lesen können....es schreiben ja nur die wenigstens "hey geil wieder einen tolle Aufnahme und alles ging so super einfach"....ob besser oder schlechter ich würde mal für mich selbst Schwerpunkte bezüglich Ausstattung und Bedienkomfort legen.....denn dort unterscheiden sich die Geräte am meisten
subscriber
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Jan 2005, 19:28
Also ich schreibe dann mal, daß der JVC ein geiles Bild besitzt. Habe ihn mir zum zweiten Mal gekauft, weil ich ihn mit der ersten Software nicht gut fand. Zuviele Softwareabstürze, DVD-RW konnte nicht finalisiert werden....usw. Danach habe ich alle MArken ausproboiert....LG, Sony, Panasonic, Pioneer..... Erst jetzt mit der neuen Software ist der JVC der beste HDD Rekorder auf dem Markt, weil er einfach alles kann was andere nicht können und dazu noch meiner Meinung nach das beste Design besitzt.
Roberto2
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2005, 20:31
Kann man mit der neuen Firmware jetzt endlich auch Aufnahmen auf der Festplatte schneiden?
Gibt es jetzt auch ein EPG oder zumindest eine Titelübernahme aus dem Videotext?
Ollis
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 09. Jan 2005, 20:51

Roberto2 schrieb:
Kann man mit der neuen Firmware jetzt endlich auch Aufnahmen auf der Festplatte schneiden?
Gibt es jetzt auch ein EPG oder zumindest eine Titelübernahme aus dem Videotext?


Ein EPG habe ich nicht gefunden. Die Titelübernahme ebenfalls nicht. Bis jetzt habe ich 6 Filme aufgenommen, wo ich mühsam die Fernbedienung bedienen mußte. Das ist schon eine Zumutung.

Vielleicht kennt einer eine Lösung dafür?

Gruß
Olaf
subscriber
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 10. Jan 2005, 00:19
Der JVc hat keinen EPG (Philips) und nimmt auch nicht die Beschreibung des PRogramms aus dem Videotext (Sony). Wer darauf natürlich WErt legt, muß sich für einen anderen REkorder entscheiden.

Bei der Suche nach dem aufgenommenen PRogramm habe ich mit der neuen Software eigentlich kein Problem : NAvigation, Original -> Titel auswählen ...fertig.
Beffi
Stammgast
#7 erstellt: 10. Jan 2005, 00:27
Hi,
also EPG hat er keines,
habe meinen nun eine gute Woche und er ist ständig im Betrieb - schneiden, Kapitel setzen und Titellisten erstellen ohne Probleme....die einzige loading Meldung hatte ich sofort nach dem löschen des Intro Videos - vielleicht hängt das auch mit dem internen Betriebsystem zusammen
seitdem war nichts mehr....habe 10Filme gestern am Sück aufgenommen und heute geteilt,Kapitel gesetzt ....wiederum gebrannt ....und nun nimmt er schon wieder was neues auf - mache den Härtetest - auf DVD direkt ging auch ohne Probs
mittlerweile lege ich sogar schon drei Filme auf eine DVD an....ist bei so älteren Filmen (die sowieso meist nicht eine überragende Qualität bieten) kein Problem...stelle so gut wie keinen Unterschied fest....bei hervorragender Ausstrahlung bzw. Empfang nimm ich meist immer zwei auf eine DVD auf........
louvre
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Jan 2005, 01:48
Hallo subscriber!
Da ich mich jetzt auch schon seit einigen Wochen mit auf der Suche nach dem "best möglichem Gerät" bin, und vom Pio 720 zum Sony 900,dann zum JVC 30 und jetzt zum Pana E95 tendierte, also ähnliche Odyssee wie Du, interessiert mich mal Deine Motivation nun doch zum JVC zu greifen.
Ich habe übrigens Sat-Anschluß über die D-Box (mittlerweile aber ohne Premiere), sollte das Einfluß auf meine Entscheidung haben. Wäre über einen Tipp sehr erfreut.
subscriber
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Jan 2005, 02:08
@louvre: Ich hatte den JVC nochmal beim Händler mit der neuen Software getestet und erschien mir sehr gut. Ich bin nun seit ca 8 Monaten auf der Suche und bin wohl nun am Ende der Suche angelangt. Ich habe zwar nur Kabel, aber ich kann die sagen , daß der JVC eine Sateliten-Tuner-Steuerung besitzt. Im Lieferumfang ist eine Sateliten-Steureinheit dabei.

Könnte Dir Infos geben, warum ich alle REkorder zurückgegeben habe. Jedoch entscheidend ist, daß der JVC mit der neuen Software, allen meine Anforderungen entspricht.
Ollis
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 10. Jan 2005, 20:35
Hi Subscriber,

mich würden Deine Gründe schon interessieren. Ich denke über einen Wechsel nach Pana oder Pio nach. Mir kommt es auf die Bildqualität an. Habe ich dort Verbesserungen gegenüber dem JVC zu erwarten oder stelle ich zu hohe Anforderungen?

Vielen Dank schon einmal.

Gruß
Olaf
subscriber
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Jan 2005, 21:19
Hi,

der Pioneer hat ein sehr schlechtes Tunerbild (mit JVC gar nicht zu vergleichen) Der Panasonic kann keine (S)VCD's abspielen. Warum willst Du den JVC zurückgeben ?
TheFilmFan
Stammgast
#12 erstellt: 11. Jan 2005, 04:45
So sieht das digitalisierte Tunerbild vom Pioneer DVR-720H aus:

http://www.vampy.de/images/beckmann-576.jpg
Ollis
Schaut ab und zu mal vorbei
#13 erstellt: 11. Jan 2005, 07:43

subscriber schrieb:
Hi,

der Pioneer hat ein sehr schlechtes Tunerbild (mit JVC gar nicht zu vergleichen) Der Panasonic kann keine (S)VCD's abspielen. Warum willst Du den JVC zurückgeben ?




Mir dauert es einfach zu lange, eine DVD zu brennen. Einen Film in SP-Modus, der eigentlich von der Länge her auf eine Video-DVD passt, braucht aber auch ca. 120 Minuten, um auf eine DVD zu gebrannt zu werden. So viel Zeit habe ich nicht.

Das macht er zwar im VR-Modus auf einer RW schneller, dafür kann ich die DVD nicht in jeden Player abspielen.

Warum nur?
Gruß
Olaf
louvre
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 12. Jan 2005, 21:18
Ich hab ´ne Digi- Satbox. Spielt hier bei dem Pio 720 das "Problem" mit dem Tuner überhaupt eine Rolle?
subscriber
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 12. Jan 2005, 22:09
Der VR Modus ist nicht immer kompatibel. Dies hast Du allerdings bei allen REkordern. Daher kannst Du die DVD auch im Normal Modus brennen. Dann kannst Du diese auch auf allen DVD Playern abspielen (oder im PC).
Don_Quichote
Stammgast
#16 erstellt: 12. Jan 2005, 22:50
An Louvre! Natürlich spielt der Tuner beim Empfang von Sat keine Rolle, da du ja nur über Scart in das Gerät gehst. Im übrigen ist mein Tunerbild vom Pio(520-h) absolut gestochen scharf, absolut in Ordnung. Also wo liegt das Problem...?
louvre
Schaut ab und zu mal vorbei
#17 erstellt: 13. Jan 2005, 02:05
Kein Problem. Ich war nur etwas irritiert durch die vielen negativen Berichte hier im Forum (Neuling!!!).
Woanders, z.B. Amazon, liest man eigentlich nur positives vom Pio. Der Pana kann zwar DVD-RAM verarbeiten und der Pio „nur“ DVD-RW, aber ehrlich gesagt frage ich mich, wofür ich das überhaupt brauche, wenn ich eine 160 GB Festplatte habe. Oder hab ich da irgendetwas nicht richtig verstanden?
Der Pana kann zwar auch die Speicherkarten meiner Digi-Kamera lesen, aber dafür habe ich ja meinen PC.
Hab ich irgendetwas übersehen??

Ich glaub jetzt hab ich´s langsam.
Don_Quichote
Stammgast
#18 erstellt: 13. Jan 2005, 23:46
Hallo louvre! Hab heute keine Zeit mehr! Morgen antworte ich!
merlinxy
Hat sich gelöscht
#19 erstellt: 14. Jan 2005, 02:43
Hallo louvre,

habe den 520er und bin sehr zufrieden.Betreibe aber auch "nur" eine D-Box,kann daher nichts über den Tuner sagen.
Die Bildqualität ist meiner Meinung nach sehr gut,und er ist sehr bedienungsfreundlich.Schneiden(Bildgenau) ist super einfach und eine Kopie (SP) eines 2Std. Film ist in knapp 6 Minuten erledigt(8xRohlinge).
Man kann während einer Highspeed-Kopie zeitgleich ein neues Programm aufnehmen oder ein altes abspielen.Alles kein Problem.Anschlüsse lassen auch keine Wünsche offen(bis auf die Tatsache,dass es nur einen opt.dig.-Ausgang gibt.Manche bieten zusätzlich noch einen Koax)

Gruß:)

merlin


[Beitrag von merlinxy am 14. Jan 2005, 02:43 bearbeitet]
Don_Quichote
Stammgast
#20 erstellt: 15. Jan 2005, 00:43
hallo Louvre! Also so wie ich das richtig verstehe, schwankst du zwischen Pio und Pana. Nun gut auf jeden Fall sind das zwei gute Hersteller. Also ich kann dir nur sagen warum ich mich für den Pio entschieden habe. also ich finde das DVd Format Ram nicht besonders durchdacht. Ein Dvd-ram Rohling gibts erst ab 4,50 Euro(Dvd-rw ab 2 Euro!) Desweiteren kannst du den Dvd-ram Rohling nur auf sehr wenigen Dvd-player abspielen. Gut du kannst beim Pana noch auf Dvd-r(einmal beschreibar) aufnehmen, bloß wenn du später eine Aufnahme doch noch löschen willst bist du auf Dvd-rw(widerbeschreibar) angewiesen, mit dem man beim Pio aufnehmen kann. Deine Entscheidung.
louvre
Schaut ab und zu mal vorbei
#21 erstellt: 17. Jan 2005, 01:40
Ja, so sehe ich das auch. Letzten Endes ist es bei diesen Geräten wohl reine Geschmackssache wofür man sich entscheidet.
Schließlich will ich "nur" meinen Videorecorder ersetzen und nicht ein Testlabor eröffnen. Auf keinen Fall möchte ich aber ein Gerät, das ich erst mal zum Service schicken muß damit´s funktioniert.
ayreon
Ist häufiger hier
#22 erstellt: 17. Jan 2005, 15:49
Also ich habe mir nach langer Recherche den MH30 gekauft, zwar mit etwas mulmigen Gefühl wegen der mangelnden Stabilität aber sei es drum.

Bislang muss ich sagen, habe ich keinen Grund, unzufrieden zu sein: Sehr gutes Bild (abhängig von der Quelle), gute Bedienbarkeit usw.
Da ich einiges auch von VHS sichere und auch manches etwas zurechtschneide finde ich das Feature mit dem 2passencoding sehr gut da es die Frozenframes vermeidet. Das Problem mit dem Echtzeitüberspielen sehe ich nicht als solches, da ich mit Abschaltautomatik einfach das Überspielen starte, wenn ich ins Bett oder fortgehe.
Verbesserungswünsche: Verschiedene Verzeichnisse für Aufnahmen auf der HD (Wie beim Pio), bessere Lösung für Standby bei Timeraufnahmen, toleranteres Überspielen DVD-HDD (natürlich ohne Kopierschutz)
Ein EPG wäre nett, fehlt mir aber nicht übermässig
tmueller421
Schaut ab und zu mal vorbei
#23 erstellt: 26. Jan 2005, 16:21
Hallo zusammen,

seit letzter Woche besitze ich auch einen DR-MH20 als codefree Version. Die bisher hier angesprochene Bildqualität ist eindeutig besser als die genannte Konkurrenz.
DVD-RWs kann man im Computer mit Nero 6 Reloaded schneiden, wenn einem der JVC nicht zusagt. Darüber hinaus spielt er auch DVD+RW Medien ab, sofern im VR-Modus bespielt. Was will man mehr.
Einziger Wermutstropfen, der JVC ist nicht kompatibel mit meinem Loewe-Twin-Sat-Tuner, deshalb ist die Programmierung am Fernseher und Recorder doppelt vorzunehmen.

Gruß

Thomas
carlitos0815
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 27. Jan 2005, 17:24
@tmueller421:
Ja, ja, mit der kompatibilität von dem JVC und einem Sat-Receiver ist's schon so eine Sache. Selbst die Jungs bei JVC können einem nicht sagen, mit welchen Receivern ihr Gerät kompatibel ist.
tmueller421
Schaut ab und zu mal vorbei
#25 erstellt: 27. Jan 2005, 17:34
@carlitos0815:
die Erfahrung mit der Hotline habe ich auch machen müssen. Meine Frage nach Kompatibilität wurde ausweichend beantwortet. Die Lösung sollte sein alle Codes auszuprobieren. Gemacht, getan, fazit Gerät kaputt. Nach Ausprobieren der Hälfte der Codes hat sich der Audioeingang beider Scatbuchsen verabschiedet. Glück im Unglück, aufgrund meines 14-tägigen Rückgaberechtes gebe ich morgen das Gerät zurück.
Ich überlegen nun mir ein anderes Gerät eines anderen Herstellers zu kaufen. Mal sehen, ob es mir gelingt einen codefree Recorder aufzutreiben.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC DR-MH20 Firmware
Rgoldali am 28.12.2004  –  Letzte Antwort am 30.12.2004  –  9 Beiträge
Fragen zum JVC DR-MH20
festplattengonzo am 06.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  5 Beiträge
JVC DR-MH20 Werbung rausschneiden
carlitos0815 am 12.01.2005  –  Letzte Antwort am 13.01.2005  –  2 Beiträge
Hilfe beim JVC DR-MH20
Der_Ruderer am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 28.03.2005  –  5 Beiträge
DR-MH20
bonsai71 am 24.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  2 Beiträge
JVC DR-MH20 oder Pioneer DVR-520H?
RealTreat am 03.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
JVC DR-MH20 / Sat-Receiver / Timerprogrammierung
carlitos0815 am 25.01.2005  –  Letzte Antwort am 31.01.2005  –  11 Beiträge
JVC DR-MH20 -> DVDs auf PC
xinilap am 29.01.2005  –  Letzte Antwort am 29.01.2005  –  5 Beiträge
DVD-R brennen mit JVC DR-MH20
floobi am 14.03.2005  –  Letzte Antwort am 14.03.2005  –  2 Beiträge
DVD-R brennen mit JVC DR-MH20
Franz-Dieter am 15.03.2005  –  Letzte Antwort am 16.10.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.851

Hersteller in diesem Thread Widget schließen