Fragen zu Panasonic DRM - EH 575

+A -A
Autor
Beitrag
elou
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:34
Hallo liebe Community,

ich habe mir heute diesen Recorder zugelegt, habe noch einen DRM - EH 50 und bin mit diesem eigentlich zufrieden, es sollte halt mal was neues sein, zumal HDMI und er liest ja auch fast alle Formate im Gegensatz zum EH-50.

Nun zu meinen Fragen:

Ist es normal bei dem EH-575, dass jeder Rohling erst einmal formatiert werden muss nach dem einlegen? Kenne ich vom EH-50 nicht, dass kennt der nicht.

Habe heute auf HDD einen Film aufgenommen, der 2:15 Stunden läuft, habe als Rec-Mod SP gewählt. Wollte den Film dann gleich auf DVD brennen im HighSpeed Modus, macht der 757 nicht, er sagt, geht nur im FR-Modus, dann dauert das brennen auf den Rohling solange wie der Film ist, nämlich 2:15 Stunden. Kenne ich vom EH-50 auch nicht. Da wähle ich den Rec-Mode und es läuft wie ich es möchte, also HighSpeed auf den Rohling. Habe mir dann mal die Daten des Rohlings angesehen, der ist nach dem formatieren von 4,7 GB auf 4,395 GB geschrumpft. Fehlt also ne ganze Menge. Ist das normal oder hat mein 575 nen Defekt.

Dann wollte ich einen noch nicht finalisierten Rohling entnehmen, drücke auf "open" und der 575 will gleich finalisieren?? Ist das auch normal bei diesem Gerät oder? Sollten diese "Features" tatsächlich normal sein, ist dass für mich alles ein absolutes KO Kriterium. Bevor ich den nun zurückgebe, würde ich gerne von Euch mal hören, ob das so ist?

Ich sage schon mal vorab danke und hoffe, dass Ihr Licht ins "Dunkel" bringen könnt?
hook51
Stammgast
#2 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:54
Hallo,

keine Angst. Das was Du willst macht der Pana auch.

Du wirst gefragt, ob Du sofort finalisieren möchtest. Gibst Du nicht dein "o.K." dann wird halt nach dem nächsten kopieren finalisiert oder noch später. Die Aufnahme ist halt dann noch nicht auf jedem PLayer abspielbar. Erst nach dem finalisieren.

Deine zweite Frage High Speed kopieren. Gehe im Menü des Pana nicht über die Funktion "Kopieren" sondern über die Funktion "Weitere Funktionen" dann "Fortg. Kopieren" dann klappt auch High Speed wenn Du die richtigen Rohlinge verwendest. Ich hatte auch einige Zeit und die Hilfe dieses Forums gebraucht um das hinzubekommen.

Gibt hier einen extra Beitrag nur über den 575. Sehr lang, aber auch sehr viele Fragen werden darin beantwortet. Einfach mal über die Suchefunktion probieren. Du wirst sicher noch weitere Fragen dazu haben bzw. die werden bald auftauchen, da ist der Thread echt nützlich.

Viel spaß.

Gruß
HP
elou
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:57
Hallo HP,

danke für Deine Antowrt. Über fortges. kopieren habe ich es auch versucht, genau das gleiche Ergebnis. Der Film mit 2':15 Std wird nicht im Highspeed auf den Rohling gebracht, kommt sofort die Meldung, nur FR???

Wenn ich diese Meldung mit dem formatieren mit Nein beantworte, dann blinkt unaufhörlich im Display unformat? Bei Dir auch?


[Beitrag von elou am 14. Mrz 2008, 00:02 bearbeitet]
hook51
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2008, 23:59
Welchen Rohling benutzt Du -R oder +R
elou
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:03
Im Moment +R von Sony, daran hatte ich auch schon gedacht und wollte das morgen mal mit -R testen.
hook51
Stammgast
#6 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:10
Ja würde ich auch machen. Hab grad noch mal geschaut müsste aber auch mit +R gehen. Hast Du im Setup unter "Disc" Einstellungen für Aufnahme generell auch das High Speed Kopieren bei der Aufnahme die du kopieren willst aktiviert gehabt?

Und unformat deutet ehr darauf hin, dass die Disc nicht richtig formatiert wurde, dass hätte dann nichts mit dem finalisieren zu tun. Bei mir ist das nicht. Ich kopiere über Fortg. Kopieren, dabei werde ich gleich vor der Kopie gefragt, ob ich nur kopieren möchte oder Kopieren mit Finalisieren. Nach der entsprechenden Auswahl wird dann bis zum herausnehmen der DVD keine Fehlermeldung ausgegeben.

Gruß
HP


[Beitrag von hook51 am 14. Mrz 2008, 00:22 bearbeitet]
elou
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:19
Ja, habe ich. Die Einstellungen habe ich eigentlich so gemacht, wie bei meinem EH-50. Mich wundert es ehrlich, warum es mit dem 575 nicht so klappt? Habe, bevor ich den Film aufgenommen habe bei der HDD von LP auf SP den RecMode einegstellt, Film aufgenommen und wollte den dann brennen.

Im Menü kopieren steht dann, Film 105 %, klar zu groß, und unter Kapazität steht verfügbarer Platz 4395 MB, Film Kapazität 4690 MB? Werde das morgen mal mit meinem EH-50 durchexerzieren und mich dann mal an den Megathread machen. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.


[Beitrag von elou am 14. Mrz 2008, 00:21 bearbeitet]
hook51
Stammgast
#8 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:26

elou schrieb:
Ja, habe ich. Die Einstellungen habe ich eigentlich so gemacht, wie bei meinem EH-50. Mich wundert es ehrlich, warum es mit dem 575 nicht so klappt? Habe, bevor ich den Film aufgenommen habe bei der HDD von LP auf SP den RecMode einegstellt, Film aufgenommen und wollte den dann brennen.

Im Menü kopieren steht dann, Film 105 %, klar zu groß, und unter Kapazität steht verfügbarer Platz 4395 MB, Film Kapazität 4690 MB? Werde das morgen mal mit meinem EH-50 durchexerzieren und mich dann mal an den Megathread machen. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe.


Moment verstehe ich das richtig, willst Du nachträglich den Aufnahmemodus von LP auf SP ändern. Das würde es erklären. Das geht dann nicht mit High Speed sondern nur in Orginalgeschwindigkeit. Das habe ich auch gelesen, da der Film dann praktisch vom Pana "neu" aufgenommen werden muss.
Ansonsten weiß ich leider auch nicht weiter.

Gruß
HP


[Beitrag von hook51 am 14. Mrz 2008, 00:42 bearbeitet]
elou
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:38
Ne, ne is schon richtig, der Film wurde auf der HDD aufgenommen in SP und sollte in SP auf den Rohling. Also, auf Grund der Länge des Filmes habe ich HDD SP gewählt, das bedeutet für den Rohling 4 Std. Aufnahmekapazität. So habe ich den Film auf die HDD gebannt und in diesem Format sollte er auf den Rohling im HighSpeed. Und da sagt der 575, ist nicht, nur FR Modus.


[Beitrag von elou am 14. Mrz 2008, 00:39 bearbeitet]
hook51
Stammgast
#10 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:42
Deine Aufnahme ist wohl einfach zu groß und muss deshalb angepasst werden, was dann nicht mehr im High Speed geht. Auf einen DVD-Rohling gehen keine 4,7 GB sondern doch erheblich weniger. Steht zwar darauf ist aber nicht so. Das gleiche ist bei Festplatten der Fall. Ist wegen der Umrechnung.
elou
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 14. Mrz 2008, 00:44
Ich teste es morgen noch einmal und dann melde ich mich noch einmal, istwohl die einzige Möglichkeit, um zu sehen, ob der Rohling selbst bei Aufnahme in SP zu klein ist. Zur Sicherheit werde ich es auch auf meinem EH-50 testen.


[Beitrag von elou am 14. Mrz 2008, 00:45 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#12 erstellt: 14. Mrz 2008, 09:33

elou schrieb:
auf Grund der Länge des Filmes habe ich HDD SP gewählt, das bedeutet für den Rohling 4 Std. Aufnahmekapazität.


Komisch: bei meinem Panasonic EX77 heisst "SP" 2 Stunden und nicht 4 Stunden.

der 4 Stunden-Modus heisst "LP" und nicht "SP".

Das täte mich jetzt echt wundern, wäre es beim 575 anders.

Dass du 2:15 SP ( 4690 MB) nicht in High-Speed auf eine DVD bekommst wundert mich daher nicht. Ich meine: nicht wirklich...


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Mrz 2008, 09:36 bearbeitet]
elou
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 14. Mrz 2008, 11:29
@Eiguschema: Danke für den Hinweis, wenn ich LP HDD einstelle habe ich bei leerer HD ~ 147 Std. und stimmt, DVD 4 Std. Dann ist das bei meinem EH-50 anders, hatte gedacht, hier beim 575 wäre es genauso. Gut, dann war es mein Fehler beim 575 und habe umsonst die "Pferde scheu gemacht". Vielen Dank Euch beiden, die mir geholfen haben.

Aber dass ich bevor ich auf einen Rohling aufnehmen kann, diesen immer zuerst formatieren muss, das ist korrekt, also auch bei Dir? Wie gesagt, beim EH-50 ist das nicht der Fall. Ich kann beim 575 zwar auswählen, formatieren der DVD nein, aber vor der Kopie muss ich formatieren.
EiGuscheMa
Inventar
#14 erstellt: 14. Mrz 2008, 12:41
Formatieren muss man bei meinem EX77 nur +R, aber nicht -R.

-R wird automatisch formaiert.


[Beitrag von EiGuscheMa am 14. Mrz 2008, 12:42 bearbeitet]
elou
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Mrz 2008, 13:56
Also ist er mehr auf -R "geeicht". Gut zu wissen, dan werde ich mir heute mal wieder -R besorgen. Der 2:15 Film ging mit LP auf den Rohling, aber die Quali is natürlich nicht so dolle, gerade mal etwas über 2 GB.
hellsbells_1
Stammgast
#16 erstellt: 15. Mrz 2008, 18:19
LOL
Falscher DVR.... VBR is das zauberwort... das kann der PANA nicht... bei meinem PIONEER 555 krieg ich 4 stunden auf eine DVD in einer absolut bestechenden QUALLITÄT... und ich muss mich auch nicht um die formattierung kümmern die macht er beim kopieren selber (ausser bei RWs... logo)... nochmal was zum neidisch werden ... er braucht nur 8 Min. um sie auf highspeed zu kopieren...


[Beitrag von hellsbells_1 am 15. Mrz 2008, 18:21 bearbeitet]
elou
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 15. Mrz 2008, 20:01
So, habe jetzt -R getestet, da alles im grünen Bereich, also keine Abfrage, ob formatiert werden soll wie bei +R. Bei -R wird dann auch wie gehabt alles automatisch gemacht, auch bei der Finalisierung fragt er, ob ja oder nein. Na im Highspeed Modus rennt der Pana sehr flott. Müsste mal sehen, wie lange es dauert, aber die 8 Minuten schafft er auch

Werde den jetzt noch ein paat Tage testen, dann entscheiden, ob ich ihn zurückgebe. Evtl. hole ich mir dann den Sony 750, der hat s mir auch angetan. Kann da jemand was zu sagen?
hellsbells_1
Stammgast
#18 erstellt: 15. Mrz 2008, 21:30
hi du weisst schon das der PANASONIC EH 575 schon aus dem prgramm genommen ist.... der neue heisst PANASONIC EH 585... und kostet ca. 370 Euro... VB war mal 420 (am 1.3.08).... wie gesagt is bestimmt kein schlechter player was man so hört... aber für moch fehlen da ein paar wichtige sachen... z.b. kein VBR... TON ziemlich leise... anzahl der ein/ausgänge ... hier muss alles vorn eingesteckt werden

ich hab z.B. noch einen zweiten dvd player dran hängen... um so z.B Mpeg 2 abzuspielen....


[Beitrag von hellsbells_1 am 15. Mrz 2008, 22:12 bearbeitet]
chetigol
Stammgast
#19 erstellt: 16. Mrz 2008, 16:19

hellsbells_1 schrieb:
hi du weisst schon das der PANASONIC EH 575 schon aus dem prgramm genommen ist.... der neue heisst PANASONIC EH 585... und kostet ca. 370 Euro... VB war mal 420 (am 1.3.08).... wie gesagt is bestimmt kein schlechter player was man so hört... aber für moch fehlen da ein paar wichtige sachen... z.b. kein VBR... TON ziemlich leise... anzahl der ein/ausgänge ... hier muss alles vorn eingesteckt werden

ich hab z.B. noch einen zweiten dvd player dran hängen... um so z.B Mpeg 2 abzuspielen....


Was meinst mit Ton ziemlich leise? habe mir den 575 bei einem bekannten angeschaut, das kann ich definitiv nicht bestätigen.
kann schon sein, dass die pios einen EQ eingebaut haben, wo man den pegel selber zusätzlich einstellen kann, aber dass der Ton des Pana zu leise ist, find ich nicht und ist auch nicht der fall!!

Das mit weniger eingänge stimmt schon, das betrifft aber nur die S-Video und FBAS eingänge, welche der Pio zusätzlich hinten hat. Da muss man sich dann selber die frage Stellen, ob man die überhaupt benötigt.

Wie hast du deinen DVD-Player zusätzlich am Pio angeschlossen? S-Video oder FBAS? Wieso eigentlich? Der Pio sollte doch MPEG2 abspielen können! Ausserdem hast du qualitätseinbussen, wenns einen DVD-Player über diese eingänge anschliesst! Wieso nicht gleich über SCART (RGB) zum TV?

ich warte auf den 585, bis er ordentlich verfügbar ist, dann schau ich ihn mir mal genauer an (DivX&Co über USB klingt schon mal nicht schlecht).
Und was zum neidisch werden für die Pio besitzer, wie laut ist denn dein Pio?
Er mag kein schlechtes gerät sein, aber ich hab keine lust beim DVD-Schauen das ständige lüftergeräusch zu hören (und das ist leider aus 2,5m entfernung der fall)
Ebenso bei der Aufnahme, wenn wir gäste haben und der Recorder aufeinmal in der Nacht zum Aufnehmen beginnt.
War bei mir zumindest das absolute KO-Kriterium gegen den PIO (leider, sonst hätt ich ihn mir gekauft).

Ist zwar am thema Vorbei, aber wie sind hier die grösseren Pios? LX60&co? sind die auch so laut?
hellsbells_1
Stammgast
#20 erstellt: 17. Mrz 2008, 19:26
hi,
warum soviel eingänge ??? na is doch klar mit svideo hast du ein bessere übertragung.. SVIDO BILDQUALLITÄT IST BESSER ALS F-BAS.. und manchmal hast du halt kein s-video ausgang sondern nur einen f-bas (FLEXIBILTÄT)... ausserdem musst du das gerät halt nicht passend zum DVR kaufen sondern der DVR passt sich deinem gerät an....respektive kein adapter verschlechtert die übertragung

zum geräuschpegel... der is echt ok.... du hörst den DVR selbst in 2.50 nicht mehr... ich hab den DVR ca. 3,5 entfernt aufgestellt... ALSO BEIM PIO KANN MAN DEN LÜFTER AUSSERDEM MANUELL ABSCHALTEN UNTER OPTIONEN 2, WENN MAN DVD ANSCHAUT... deshalb kann ich das argument nicht so recht nachvollziehen

ein wichtiger VT beim PIO ist die aufnahmetechnik VBR... Mit dem bekommt man in absoluter TOP Quallität 4 std. auf eine DVD

ALSO zu MPEG2 .... kein DVR der mir bekannt ist spielt MPEG2 (mit ISO gebrannt) direkt ab... der 2. DVD player kann das... TIPP... mit hilfe des 2. DVD Players kann man alle formate kopieren... der DVD ist über Line 3 angeschlossen mit S-Video... ich kann dir versichern du siehst keinen unterschied (meiner meinung nach) zwischen dem orginal und der aufgenommenen kopie... der SCART 2 hat kein RGB... der erste SCART sehr wohl... RGB hat ein besseeres bild
zum LX60 geräuschentwicklung kann ich dir nichts sagen


[Beitrag von hellsbells_1 am 17. Mrz 2008, 19:40 bearbeitet]
chetigol
Stammgast
#21 erstellt: 17. Mrz 2008, 23:08
seas!

wieso soviele eingänge der pio hat, hab ich ja garnicht gefragt :D! natürlich, je mehr desto besser, das ist ja logisch. nur solche punkte muss dann jeder für sich klären, ob diese zusätzlichen eingänge für ihn wichtig sind.

Wie gross der unterschied zwischen den Signalquellen ist ( FBAS, SVideo, RGB ) hängt ebenfalls von den Störsignalquellen in der umgebung ab und je schlechter die Übertragungsart desto mehr machen sich störungen dann bemerkbar (natürlich hängts dann noch von der kabellänge usw. ab)

Also, irgendwie glaub ich das nicht, dass hier keine unterschiede zu sehen sind, wenn du von einem MPEG-File analog über SVideo überspielst! Das hängt nämlich auch stark davon ab, wie gut die qualität des ausgangsmaterial ist. wenn das material nicht berauschend ist, dann fallen die geringfügigen fehler, welche dazu gekommen sind nicht mehr so stark auf.
Ich merke doch selbst einen grossen unterschied, wenn ich meinen derzeitigen dvd-player über SVideo oder RGB anschliesse (auf einem 42Zoll LCD) (bildrauschen, Störungen von der Aquariumspumpe,...).
Wäre es nicht einfacher, diese Arbeit Nero oder ähnlichen programmen zu überlassen? Immerhin fällt dann einiges an arbeit weg: Decodieren -> D/A Wandlung -> Übertragung -> A/D Wandlung -> Codierung.

Hmmm, lese zum ersten mal, dass beim Pio der Lüfter abschaltbar ist. Das wäre natürlich wieder ein Plus für den Pio.
Habe mir heute beide geräte (Pio 555 und Pana 585) beim MM angeschaut und kann mich erst recht nicht entscheiden, seitdems geschrieben hast, dass der lüfter beim pio abschaltbar ist.
Dafür muss ich wieder sagen, dass die fernbedienung des Pios eine frechheit ist. hier wackelt alles, billigstes plastik!
naja, wird wieder nicht einfach die entscheidung.
hellsbells_1
Stammgast
#22 erstellt: 18. Mrz 2008, 01:42
1. die frage war rethorisch
2. vielleicht is es nich rüber gekommen .... du hast für einen EINGANG alle möglichen VERBINDUNGSMÖGLICHKEITEN... d.h du kannst die LINE 2 und LINE 3 ein/aus über s-video odef f-bas anschliesen... das is der gag
3. störungen haben doch nur indirkt mit dem fakt der quallität zu zu tun.... wenn du z.B. grieseln hast, dann hasat du es über svideo oder f-bas... der quallitätsunterschied im bild bleiben doch erhalten oder... nur eben mit störungen... also das ranking der signalquallität is RGB, YCbCr 4:2:216 bit), YCbCr 4:4:4 (component), f-bas... wenn du sie nebeneinader siehst dann merkst du es... äussert sich in der schärfe... ausser man hat ne aquariumpumpe die stört... kann übrigens durch eine steckdose rausgefiltert werden .... sieh mal hier http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE7871&catid=5452&vid=917
4. wenn du glaubst, dass es keine unterschiede gibt zwischen svideo oder f-bas, dann gibt es ihn für dich halt nicht... da kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen (s. Punkkt 3)
5. ich kann dir nur meine erfahrungen mitteilen... wenn du es dirket machst dann hast du erhebliche vorteile.... bei der software variante musst du alle MPEGS über NERO erneut rippen und in den DVD-Video Modus umwandeln... der macht das aber nur in echtzeit... d.h. 2 std. + brennen, danach hast dus erst auf DVD... zusätzlich fallen dann nochmal 2 std zum kopieren auf die HD an und dabei hast du den meiner meinung nach grösseren quallitätsverlust...
6. ich hab keine aquariumpumpe die stört... lol... aussedem verwende ich oehlbach/hama kabel... sin zwar ne investition aber die lohnt sich
6. lies org handbuch S. 128 HDD Sleep Mode... festplatte fährt runter und Lüfter schaltet aus/runter
7. Die FB is wirklich nich der Brüller aber nach einiger zeit merkst du das sie ganz gut verarbeitet ist und auch logisch aufgebaut zumindestens einigermassen...
8. der preis is auch noch nen argument... der PIO is im netz für 320 Euro incl. Transport zu haben... der PANA 585 kostet so um die 370 im Netz ...

so nun darfs entscheiden wer solls sein...


[Beitrag von hellsbells_1 am 18. Mrz 2008, 01:45 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#23 erstellt: 18. Mrz 2008, 10:04
Festplatte in den Sleep-Mode und Lüfter aus machen Panasonic-Recorder auch.

Allerdings macht das hier keinen Unterschied, da die auch bei eingeschalteter Festplatte und laufendem Lüfter praktisch nicht zu hören sind.

Ach so: Nero ist allerdings eins der ungeeignetesten Werkzeuge zur Umwandlung von "rohen" MPEG2 in DVD-Video. Andere Programme, etwa TMPGEncDVDAuthor oder DVDLab schaffen das ohne Neucodierung und in wenigen Minuten.


[Beitrag von EiGuscheMa am 18. Mrz 2008, 10:27 bearbeitet]
namis
Ist häufiger hier
#24 erstellt: 18. Mrz 2008, 12:32
bei mir wollen die +R auch immer formatiert werden, die -R nicht...welche Rohlinge benutzt ihr für den DMR-EH575?
Habe am Wochenende die Formel-1 Quali aufgenommen, um sie später auf dem Notebook anzuschauen, aber die ganze Aufnahme war ziemlich am ruckeln...können falsche Rohlinge schuld sein? hatte auf Platinum -R gebrannt

Mfg
namis
chetigol
Stammgast
#25 erstellt: 18. Mrz 2008, 12:59

hellsbells_1 schrieb:
1. die frage war rethorisch
2. vielleicht is es nich rüber gekommen .... du hast für einen EINGANG alle möglichen VERBINDUNGSMÖGLICHKEITEN... d.h du kannst die LINE 2 und LINE 3 ein/aus über s-video odef f-bas anschliesen... das is der gag
3. störungen haben doch nur indirkt mit dem fakt der quallität zu zu tun.... wenn du z.B. grieseln hast, dann hasat du es über svideo oder f-bas... der quallitätsunterschied im bild bleiben doch erhalten oder... nur eben mit störungen... also das ranking der signalquallität is RGB, YCbCr 4:2:216 bit), YCbCr 4:4:4 (component), f-bas... wenn du sie nebeneinader siehst dann merkst du es... äussert sich in der schärfe... ausser man hat ne aquariumpumpe die stört... kann übrigens durch eine steckdose rausgefiltert werden .... sieh mal hier http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE7871&catid=5452&vid=917
4. wenn du glaubst, dass es keine unterschiede gibt zwischen svideo oder f-bas, dann gibt es ihn für dich halt nicht... da kann ich dir auch nicht mehr weiter helfen (s. Punkkt 3)
5. ich kann dir nur meine erfahrungen mitteilen... wenn du es dirket machst dann hast du erhebliche vorteile.... bei der software variante musst du alle MPEGS über NERO erneut rippen und in den DVD-Video Modus umwandeln... der macht das aber nur in echtzeit... d.h. 2 std. + brennen, danach hast dus erst auf DVD... zusätzlich fallen dann nochmal 2 std zum kopieren auf die HD an und dabei hast du den meiner meinung nach grösseren quallitätsverlust...
6. ich hab keine aquariumpumpe die stört... lol... aussedem verwende ich oehlbach/hama kabel... sin zwar ne investition aber die lohnt sich
6. lies org handbuch S. 128 HDD Sleep Mode... festplatte fährt runter und Lüfter schaltet aus/runter
7. Die FB is wirklich nich der Brüller aber nach einiger zeit merkst du das sie ganz gut verarbeitet ist und auch logisch aufgebaut zumindestens einigermassen...
8. der preis is auch noch nen argument... der PIO is im netz für 320 Euro incl. Transport zu haben... der PANA 585 kostet so um die 370 im Netz ...

so nun darfs entscheiden wer solls sein...


ad 3) was heisst, störungen haben nur indirekt was mit der qualität zutun? was nutzt mir eine analoge überspielung über fbas oder s-video, wenn das bild in der aufnahme rauscht, nicht sauber ist usw. natürlich gehört auch das dazu!
ausserdem wirkt ein bild über fbas viel unschärfer und einfach nur schlecht gegenüber zB RGB.

ad 4) Lese mal meinen beitrag nochmal!
habe nämlich geschrieben, dass ich es NICHT glaube, dass man keinen unterschied merkt!
Du hast ja behauptet, dass du keinen unterschied zur quelle siehst, nachdem du diese ANALOG überspielt hast!

ad 5) Wie EiGuscheMa schon geschrieben hat, eben nicht! Wenn du die richtige Software verwendest brauchst du nix Transcodieren ( Habe Nero oder ÄHNLICHES geschrieben ). Ist schneller und hat keinen qualitätsverlust zum original!
Ausserdem was glaubst macht dein DVD-Recorder? Hier wird auch alles Transcodiert nur zusätzlich liegt noch eine analoge Übertragungsstrecke dazwischen inkl erneute Digitalwandlung!

ad 6) Das mit der Aquariumspumpe war nur ein beispiel! wenn du analog überspielst hast du IMMER einen qualitätsverlust. und je schlechter die verbindung ( RGB/YUV->SVIDEO->Composite ) und je mehr störquellen vorhanden sind, desto mehr machen sich diese fehler bemerkbar.

ad 8 ) Der Pana ist grad erst draussen und nichtmal gscheit lieferbar. ich warte noch bis zum monatsende und werde mich dann entscheiden.


[Beitrag von chetigol am 18. Mrz 2008, 13:00 bearbeitet]
hellsbells_1
Stammgast
#26 erstellt: 18. Mrz 2008, 17:10
ZITAT:
"Das hängt nämlich auch stark davon ab, wie gut die qualität des ausgangsmaterial ist. wenn das material nicht berauschend ist, dann fallen die geringfügigen fehler, welche dazu gekommen sind nicht mehr so stark auf."

das argument wenn ich vorne mist rein packe kann hinten kein goldesel rauskommen klingt irgendwie logisch....

hast du es auch schon mal ausprobiert mit dem einspielen über einen angeschlossenen DVD-Player

@EiGuscheMa
ich denke es ist ansichtssache das ganze über ein Authoringprogramm programm wie tmpeng zu lösen, da diese software auf der untersten basis aufsetzt und ein hohes mass an grundwissen über encoding und treiber voraussetzt ... da tmpeng nur mit compatiblen treibern arbeitet kommt es immer wieder zu problemen mit ton und bild... wenn schon Authoringprogramm dann Ulead oder MAGIX, die haben wenigstens eine GUI, der nachteil bei diesen programmen ist, dass wieder gerippt wird, also 1:1 übersetzt.... von den problemen die Tmpeng hat ganz zu schweigen... lies mal hier http://www.slashcam....D-wandeln-92732.html .... das is alles viel zu kompliziert für einen ottonormalverbraucher wie mich...


[Beitrag von hellsbells_1 am 18. Mrz 2008, 17:27 bearbeitet]
0300_Infanterie
Inventar
#27 erstellt: 01. Mai 2008, 19:18

EiGuscheMa schrieb:
Festplatte in den Sleep-Mode und Lüfter aus machen Panasonic-Recorder auch.

Allerdings macht das hier keinen Unterschied, da die auch bei eingeschalteter Festplatte und laufendem Lüfter praktisch nicht zu hören sind.


kann ich bestätigen
Höre meine 575 auch nicht - und das war für mich auch der ausschlaggebende Grund (neben der Möglichkeit auch ne Timeraufnahme nach dem Start zeitversetzt sehen zu können) ihn zu nehmen und keinen (damals) vergleichbar teuren SONY oder PIONEER.
0300_Infanterie
Inventar
#28 erstellt: 03. Mai 2008, 12:27
Ist i.Ü. auch beim BD30 BluRay so, dass der Lüfter quasi nicht zu hören ist wenngleich er öfter läuft als beim Recorder.
Ist der Hitzeabtransport wohl gut gelöst bei Panasonic, oder?!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
HDD Hänger Panasonic DRM - EH 575
tobinambur am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Panasonic DMR EH 575
manuel131 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  5 Beiträge
Ländereinstellung Panasonic DRM-EH 49
/cs/ am 30.01.2010  –  Letzte Antwort am 30.01.2010  –  2 Beiträge
Panasonic Eh 575 als Audiorecorder?
gmast am 30.01.2008  –  Letzte Antwort am 31.01.2008  –  5 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 Installationsprobleme
martini81 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  6 Beiträge
Fehlersuche Panasonic DMR-EH 575
Dennis77 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 - Bildformat
Boffer am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  15 Beiträge
PANASONIC DMR EH 575 EG
gleisdreieck am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Panasonic 575 Fragen
IonTichy am 31.05.2007  –  Letzte Antwort am 14.11.2007  –  13 Beiträge
2 Problemchen mit Panasonic DMR-EH 575
ploing am 08.09.2008  –  Letzte Antwort am 17.09.2008  –  8 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.251

Hersteller in diesem Thread Widget schließen