2 Problemchen mit Panasonic DMR-EH 575

+A -A
Autor
Beitrag
ploing
Neuling
#1 erstellt: 08. Sep 2008, 16:33
Hi,

nun besitze ich seit Samstag den Panasonic DMR-EH 575.

Soweit bin ich begeistert von dem Gerät! Schnell, leise, unkompliziert...

Doch ein paar kleine Fragen hab ich doch noch zu dem Gerät:

1.

Wenn ich z.B. eine Aufnahme über Guide+ erstelle leuchtet im Display des Pana ja diese kleine rote Uhr die mir sagen soll das etwas programiert ist! Doch diese kleine rote Uhr leuchtet auch dann noch wenn die Aufnahme schon lange erledigt ist! z.B. gestern abend Bad Boys 2 aufgenommen und heute nach der Arbeit leuchtet die kleine Uhr immernoch! Warum ist das so? Verschwindet die irgendwann von selbst? Evtl. wenn ich die aufgenommene Sendung angeschaut habe?

2.

Der Recorder ist zZ noch an einen Toshiba 37C3006P LCD angeschlossen. Wenn ich nun den Recorder per Scart an AV1 des Toshiba verbinde sind die schwarzen Balken bei Filmen oder Serien nicht gleich "dick"! Der obere Balken ist viel schmaler als der untere! Wenn ich den Recorder per Scart an AV2 des Toshiba anstecke ist das problem nicht! Woran könnte das liegen? Eingestellt ist der Recorder auf (RGB 1 ohne Component) und am Toshiba ist auch RGB/Video eingestellt

Dazu kommt noch das beim anschluss an AV2 des Toshiba die Balken zwar ok ist aber das Menü der Panasonic Recorders irgendwie komisch ausschaut! Wenn man sich durchs Menü bewegt wird nach jedem rauf oder runter wippen die Schrift des Menüs kurz etwas "krieselig" an AV1 des Toshiba ist das nicht jedoch hab ich dann das Problem mit den unterschiedlich dicken Balken :-( Wo könnte das die lösung stecken? Evtl. ein hochwertiges Scart kabel? Der alte (ca. 1 1/2 Jahre) Philips katte nicht solche probleme!

Schonmal vielen Dank

ploing

/edit

Wenn es evtl. am Scart Kabel liegen könnte, welches würdet ihr mir das empfehlen? Preislich liegt meine Schmerzgrenze um die 50-60 Euronen


[Beitrag von ploing am 08. Sep 2008, 16:54 bearbeitet]
coollight
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 12. Sep 2008, 14:12
Für ein High-End Scartkabel mit vergoldeten Kontakten braucht man keine 50 Euro auszugeben. Meins hat ca. 15 Euro incl. Versand gekostet (über Internet) und ist super. Aber die Anschaffung lohnt sich auf jeden Fall, insbesondere für einen Flat-TV und natürlich auch alle anderen Geräte.
ploing
Neuling
#3 erstellt: 12. Sep 2008, 14:39
nun ich muss gestehen :-) ich habe den Panasonic wieder zurück gebracht! Das Bild über HDMI war im grunde nicht zu ertragen! Ich habe dann einen Sony mitgenommen, und zwar den RDR-HX 780!

Also am Toshiba LCD ist a: Das analoge duchgeschleifte Kabel-TV Bild einfach nur Spitze! b: Das analoge Bild des Sony Tuners per Scart/RGB genauso Spitze! Wesentlich besser als das vom Panasonic! c: der Sony ist genauso leise wie der Pana und im Grunde auch genauso schnell "Startklar" und d: über HDMI ist das Bild einfach ....ähhh Spitze!

Also ich bereue es nicht den Pana gegen den Sony eingetauscht zu haben, ok der Sony hat noch USB und so aber das ist für mich nicht relevant! Zum ansehen der Bilder hab ich nen PC!
unitbox
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Sep 2008, 20:03

ploing schrieb:


Doch ein paar kleine Fragen hab ich doch noch zu dem Gerät:

1.

Wenn ich z.B. eine Aufnahme über Guide+ erstelle leuchtet im Display des Pana ja diese kleine rote Uhr die mir sagen soll das etwas programiert ist! Doch diese kleine rote Uhr leuchtet auch dann noch wenn die Aufnahme schon lange erledigt ist! z.B. gestern abend Bad Boys 2 aufgenommen und heute nach der Arbeit leuchtet die kleine Uhr immernoch! Warum ist das so? Verschwindet die irgendwann von selbst? Evtl. wenn ich die aufgenommene Sendung angeschaut habe?


Das Problem habe ich auch beschrieben http://www.hifi-forum.de/viewthread-109-9250.html (#22 - UNITBOX)

Offensichtlich interessiert es keinen oder es weiß niemand ...
coollight
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Sep 2008, 21:09
Die Timeruhr im Display des Recorders leuchtet solange, wie noch Programmierungen vorhanden sind (auch schon aufgezeichnete Sendungen, die haben dann übrigens das Ausrufezeichen). Programmierungen lassen sich nur manuell mit der Taste delete löschen. Automatisch werden sie nicht nicht gelöscht.
unitbox
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 17. Sep 2008, 10:17
Danke, coollight, für die Antwort.
Wenn dass so ist, dann ist es, meiner Meinung nach, schlecht! Es könnte doch automatisch gelöscht werden ... . Schlecht ist auch, dass davon nichts - ich habe jedenfalls dazu nichts gefunden - in der Gebrauchtsanleitung steht.
BigBlue64
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 17. Sep 2008, 11:03

coollight schrieb:
Die Timeruhr im Display des Recorders leuchtet solange, wie noch Programmierungen vorhanden sind (auch schon aufgezeichnete Sendungen, die haben dann übrigens das Ausrufezeichen). Programmierungen lassen sich nur manuell mit der Taste delete löschen. Automatisch werden sie nicht nicht gelöscht.


Das gilt aber eigentlich nur für mit VPS programmierte Aufnahmen, weil der Recorder noch auf eine mögliche Fortsetzung der Sendung wartet.
Bei Programmierungen ohne VPS sollte die Programmierung nach Aufnahmeende eigentlich gelöscht werden, es sei denn, man hat eine wöchentliche Wiederholungsaufnahme programmiert. In der Timerliste wird dann nur der Wochentag und nicht das Datum angezeigt.
coollight
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 17. Sep 2008, 13:17
Hi unitbox,

soweit ich weiß, hatte keiner meiner Pana-Recorder, die ich bisher hatte, eine automatische Löschung der Programmierungen. Das fand ich aber nie tragisch und blieb aufgrund der guten Qualität trotzdem immer bei Pana. Ob nun schlecht oder nicht, ist Ansichtssache. Übrigens steht bezgl. der Löschung darüber auch was in der BDA, die aber kaum brauchbar und sehr unübersichtlich ist. Man muss schon danach suchen. Ich jedenfalls kann mit der manuellen Löschung gut leben und das tut meiner Freude über dieses schöne Superteil mit den vielen Features keinen Abbruch. Man kann nun mal nicht alles haben...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DMR EH 575
manuel131 am 05.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.10.2013  –  5 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 - Bildformat
Boffer am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 16.09.2007  –  15 Beiträge
PANASONIC DMR EH 575 EG
gleisdreieck am 24.09.2007  –  Letzte Antwort am 24.09.2007  –  2 Beiträge
Fehlersuche Panasonic DMR-EH 575
Dennis77 am 11.01.2008  –  Letzte Antwort am 11.01.2008  –  3 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 Installationsprobleme
martini81 am 04.04.2008  –  Letzte Antwort am 06.04.2008  –  6 Beiträge
Panasonic DMR-575 Fernbedienung
Der_Juster am 07.05.2007  –  Letzte Antwort am 10.05.2007  –  11 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 - Probleme mit Uhrzeit !
JohnnyQ am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 22.01.2008  –  4 Beiträge
Panasonic DMR EH 575 - Probleme mit Bildqualität
HHUEX am 01.06.2008  –  Letzte Antwort am 16.06.2008  –  7 Beiträge
Problem mit Panasonic dmr eh 575
engelchris am 15.03.2009  –  Letzte Antwort am 15.03.2009  –  2 Beiträge
Panasonic DMR-EH 575 Probleme mit Bedienung
sunmiguel am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 25.04.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.066

Hersteller in diesem Thread Widget schließen