Frage zum Anschluss: Frage zum Anschluss: Sony RDR-HX650

+A -A
Autor
Beitrag
sharx
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:30
Hallo,

ich habe eine Frage zum Anschluss meines neu bestellten Sony RDR-HX650.

Leider werde ich nicht so ganz schlüssig wie die Geräte am besten angeschlossen werden. Der Sony hat laut Beschreibung einen Analoger Antennentuner. Kann ich damit evtl. TV sehen und paralell ein anders Programm aufzeichnen? Als Quelle dient eine analoge SAT Schüssel.

Habe mal schnell eine Zeichnung angefertigt wie ich es mir vorgestellt habe. Abb. 1 ohne Verbindung zwischen SAT und TV. Ist die eigentlich nötig? Wird das Bild besser oder schlechter mit Abb. 2?



Vielen Dank für eine Antwort!!


[Beitrag von sharx am 18. Mrz 2008, 14:08 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:39
Hallo!

Der analoge Tuner wird bei Verkabelung per Scart leider nicht angesprochen.

Micha
sharx
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:41
Micha, so ganz verstehe ich die Aussage nicht. Der analoge Tuner vom DVD Recorder?. Ist es möglich/besser den Recorder direkt an die Schüssel zu hängen?

Bin da absolut blank was das Wissen angeht.
DUSAG0211
Inventar
#4 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:44
Direkt an die Schüssel geht nicht, weil da ein Kabeltuner drin ist und kein SAt Tuner, oder??

Also dürfte das Kabel bereits nicht passen
Micha_321
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 18. Mrz 2008, 13:49

Sternenfeuer schrieb:
Direkt an die Schüssel geht nicht, weil da ein Kabeltuner drin ist und kein SAt Tuner, oder??


Hallo!

Richtig!


sharx schrieb:
Der analoge Tuner vom DVD Recorder?


Genau von dem habe ich gesprochen

Micha
sharx
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 18. Mrz 2008, 14:02
In der Beschreibung auf der Sony Seite steht nur:

Analoger Antennentuner
PAL-B/G, D/K, I, SECAM-L, D/K


In der Anleitung, die zum runterladen bereitsteht, ist folgedes Schema genannt:

Micha_321
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 18. Mrz 2008, 14:04
Hallo!

Also kann der interne Tuner Signale einer analogen Dachantenne (keine Sat-Schüssel) oder vom analogen Kabelanschluss entgegennehmen.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 18. Mrz 2008, 14:05 bearbeitet]
sharx
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 18. Mrz 2008, 14:13
OK, habe ich jetzt verstanden. Danke!

Wie ist es mit dem Anschluss, s. erste Abbildung. Ist es vorteilhaft/nötig den SAT Receiver noch zusätzlich via SCART an den TV anzuschließen? Oder reicht die Verbindung

SAT ---> DVD Rec. ---> TV

Wertet der DVD Rec. evtl. sogar das Bild noch etwas auf?
spoon_man
Stammgast
#9 erstellt: 18. Mrz 2008, 16:23
Ich würde den Sat-Receiver auf jeden Fall auch direkt an den Fernseher anschließen. Falls du es nicht tust: Wird das Sat-Signal denn bei ausgeschaltetem Recorder überhaupt an den Fernseher durchgeschleift?

Außerdem solltest du wohl auch noch Recorder und TV (zusätzlich zum HDMI/DVI-Kabel) per Scart verbinden, sonst gibt es Probleme mit dem Bildformat deiner analogen Aufnahmen. Die vertragen sich nämlich nicht mit dem digitalen Anschluss.

Und, mal ganz davon abgesehen: Du solltest schleunigst die Sat-Anlage digitalisieren, um Bildqualität und Programmvielfalt deutlich zu verbessern.
sharx
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 18. Mrz 2008, 16:58

spoon_man schrieb:
Ich würde den Sat-Receiver auf jeden Fall auch direkt an den Fernseher anschließen. Falls du es nicht tust: Wird das Sat-Signal denn bei ausgeschaltetem Recorder überhaupt an den Fernseher durchgeschleift?

Außerdem solltest du wohl auch noch Recorder und TV (zusätzlich zum HDMI/DVI-Kabel) per Scart verbinden, sonst gibt es Probleme mit dem Bildformat deiner analogen Aufnahmen. Die vertragen sich nämlich nicht mit dem digitalen Anschluss.

Und, mal ganz davon abgesehen: Du solltest schleunigst die Sat-Anlage digitalisieren, um Bildqualität und Programmvielfalt deutlich zu verbessern.


Vielen Dank für die Info! Auf die Verbindung DVD via zusätzlichem SCART mit dem TV wäre ich wohl nie gekommen.

Eine Umstellung auf digital werden wir wohl in nächster Zeit in Angriff nehmen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zum DVD-Rekorder RDR HX650
dolphinoz am 09.04.2008  –  Letzte Antwort am 11.04.2008  –  6 Beiträge
RDR-HX650 mit Wasserkühlung ?
Barryblue am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder Sony RDR-HX650
inosantoka am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
Sony RDR-HX650 - vertikale Bildstauchung
thomas.s am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  4 Beiträge
Probleme mit Sony RDR-HX650
Kinski01 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  7 Beiträge
Sony RDR-HX650 Festplatte tauschen?
Kinski01 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
Frage zum Sony RDR-HX900
jues am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  14 Beiträge
frage zum Sony RDR-HX710
Scoty am 03.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.01.2006  –  13 Beiträge
Sony rdr-hx950 Anschluss und USB
Doemel am 03.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  5 Beiträge
dmr-e95 Frage zum Anschluss
rainman1965 am 07.05.2005  –  Letzte Antwort am 09.05.2005  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.858

Hersteller in diesem Thread Widget schließen