DVD-/VHS-Recorder (LG RC-388) spielt keine gekauften DVD's ab

+A -A
Autor
Beitrag
Cane_4815
Neuling
#1 erstellt: 04. Apr 2008, 13:18
Hey Leute...
Ich habe ein Problem mit meinem gerade heute neu gekauften DVD-Recorder Modell: LG RC388 in schwarz. Das überaus sehr mysteriöse Problem: Der Player spielt keine gekauften DVD's ab O.o!! Ich weiß...hört sich dumm an, ist aber so. Die selbst gebrannten DVD's bzw. divX-DVD's und Musik DVD's/CD's funktionieren einwandfrei. Auch Kassetten lassen sich problemslos abspielen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte/ was ich machen sollte? Danke schonmal für eure Hilfe!

greetz
Cane_4815
maris_
Inventar
#2 erstellt: 04. Apr 2008, 13:40
Vielleicht liegt es am Regionalcode Deiner DVDs. Handelt es sich um DVDs mit dem Regionalcode 2?

Mit vielen Grüßen, maris
Cane_4815
Neuling
#3 erstellt: 04. Apr 2008, 14:03
Wie erkenne ich, welchen Regionalcode eine DVD hat? Hat das was mit dem PAL zu tun?
maris_
Inventar
#4 erstellt: 04. Apr 2008, 14:10
Nein, hat nichts mit PAL zu tun. Der Regionalcode (oder RC) steht in der Regel auf der Rückseite der DVD-Hülle, oder auf dem Hüllenrücken.

Mit vielen Grüßen, maris
Cane_4815
Neuling
#5 erstellt: 04. Apr 2008, 14:15
Auf der Rückseite der Hülle ist ein Symbol einer Weltkugel mit einer 2 im Vordergrund und untendrunter steht PAL. Vielleicht ist es ja das, weil sonst steht da nichts mehr.
Aber abgesehen davon...sollten moderne DVD-Recorder das nicht mittlerweile alles wiedergeben können? das gerät ist ja relativ neu...

*edit: Die von mir getesteten DVD's hätten demnach alle den Ländercode 2. Und das Gerät ist auch in Deutschland gekauft xD

mfG
Cane_4815


[Beitrag von Cane_4815 am 04. Apr 2008, 14:22 bearbeitet]
maris_
Inventar
#6 erstellt: 04. Apr 2008, 14:38
Stimmt, der RC ist dann OK, es sei denn, Dein Gerät wäre irrtümlich vom Hersteller auf einen falschen Regionalcode eingestellt.

Vielleicht kannst Du mit der folgenden Procedur versuchen, den Recorder Region-free zu schalten (um ganz sicher zu sein, dass es kein Regionalcode-Problem ist):

1. Press "Home"
2. Be In The "Easy Menu"
3. Go To "Disk Manager"
4. Press "Enter"
5. Highlight the "Lock Symbol"
6. Press the "0", 7 Times

Dieser "Hack" funktionierte bei älteren LGs. Könnte sein, dass er auch bei Deinem RC funktioniert.

Mit vielen Grüßen, maris
Cane_4815
Neuling
#7 erstellt: 04. Apr 2008, 14:45
Passiert leider garnichts...
maris_
Inventar
#8 erstellt: 04. Apr 2008, 15:32
Tja, war zu befürchten, da auch bei den neuen LG HDD-Recordern die alten Hacks nicht mehr funktionieren. Es gäbe dann noch die Möglichkeit, am sog. "geheimen Servicemenü" etwas herumzuprobieren. Das würde ich aber bei einem Neugerät nicht machen. Ich weiß daher leider keinen Rat mehr, als den, dass Du Dich an Deinen Händler wendest.

Mit vielen Grüßen, maris
Cane_4815
Neuling
#9 erstellt: 04. Apr 2008, 19:12
Ok. Tausend Dank trotzdem!

mfG
Cane_4815
EiGuscheMa
Inventar
#10 erstellt: 05. Apr 2008, 19:06
Welcher Regionalcode bei Deinem 388er eingestellt ist kannst Du aber "gefahrlos" so :

http://www.dvdboard.de/forum/showpost.php?p=1015402&postcount=48

herausfinden.

Sollte es sich hier überhaupt um ein RC-Problem handeln,
was ich aber "aus dem Bauch" eher bezweifle.

Eher denke ich der "mag" die Dual-Layer nicht, aus denen Kauf DVD ja meist bestehen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 05. Apr 2008, 19:07 bearbeitet]
Catwoman_1984
Neuling
#11 erstellt: 14. Mrz 2009, 20:47
Hey,
ich hab mir im September das gleiche Gerät gekauft und seit einer Woche spielt er wieder gekaufte DVDs ab, noch Filme die ich aufgenommen hab. Bei den aufgenommen bringt er jedesmal die Meldung "Falscher Regionalcode" und bei den gekauften kommt "Unbekanntes Aufnahmemedium". Ich hab keine Ahnung was das ist. Hab auch alles schon auf die Werkseinstellungen zurück gesetzt, aber er tut nix mehr. Würds gern vermeiden, das Teil in Reparatur zu bringen. Habt Ihr vielleicht ne Ahnung?
LG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Panasonic DVD Recorder erkennt keine DVD's mehr.
uweluehrs am 03.01.2009  –  Letzte Antwort am 03.01.2009  –  2 Beiträge
DVD Recorder spielt nur noch CDs ab
jh888 am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  2 Beiträge
GPX HDR 8160 spielt keine Kauf-DVD's
Wolf76 am 24.06.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2008  –  6 Beiträge
DVD-Recorder spielt keine DVDs mehr ab
Kimba-Slydog am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  5 Beiträge
GPX spielt Kauf-DVD's nicht mehr ab!
jack1961 am 14.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  3 Beiträge
DVD Recorder + VHS Recorder Kombigerät gesucht
Panasonic am 19.10.2005  –  Letzte Antwort am 19.10.2005  –  4 Beiträge
VHS auf DVD-Recorder
Kuli am 29.02.2004  –  Letzte Antwort am 05.03.2004  –  14 Beiträge
DVD Festplatten+VHS Recorder
baumi88 am 17.02.2006  –  Letzte Antwort am 19.02.2006  –  3 Beiträge
VHS/DVD Recorder Kombination
kloeulle am 05.05.2009  –  Letzte Antwort am 06.05.2009  –  9 Beiträge
DVD-VHS-KOMBI-Recorder
weuneu am 01.08.2009  –  Letzte Antwort am 02.08.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.171

Hersteller in diesem Thread Widget schließen