Pana DMR EH675 Highspeed Kopieren mit weichen Übergängen, wie?

+A -A
Autor
Beitrag
Inge77
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 10. Apr 2008, 10:00
Hallo zusammen,

wollte letztens einen Film, den ich aufgenommen und die Werbung rausgeschnitten hab, auf DVD brennen und bemerkte, dass die Übergänge der Schnitte nicht wie auf der Festplatte weich ineinander übergehen sondern das Bild kurz stehn bliebt und dann der Schnitt folgte.
Muss ich die Filme jetzt in Echtzeit auf DVD brennen damit die Übergänge nahtlos ineinander übergehen oder gibts da noch einen Trick? Dank Euch!
Inge77
Schaut ab und zu mal vorbei
#2 erstellt: 11. Apr 2008, 07:37
Hey Leute. Keiner weiss was? Ihr brennt doch mit Sicherheit auch immer kräftig eure selbstaufgenommenen Sachen. Muss doch einer Erfahrung haben!

Mir würde ja schon die Ansage reichen, dass es halt nicht anders als in Echtzeit geht. Wär nur blöd wenn sichs nur um ne Einstellung handelt.
EiGuscheMa
Inventar
#3 erstellt: 11. Apr 2008, 07:42
Inge,

leider keine Einstellungsgeschichte: bei Panasonic-Recordern geht "nahtlos" nur bei einer Echtzeitkopie.

Es gab/gibt nur einige wenige DVD-Recorder, bspw. von JVC und LiteOn, die auch geschnittenes Material schnellkopieren können, ohne dass es zu einem Stopper oder Tonaussetzer an den Schnittpunkten kommt.
Heli-Mike
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 11. Apr 2008, 13:19
Hallo.

Der DMR EH675 hat wie mein guter alter EH86 die Option "Nahtlose Wiedergabe":
Ein = "weicher" Übergang ohne Bild-Einfrieren, aber nicht ganz bildgenau (stört mich nicht bzw. habe ich noch nicht festgestellt)
Aus = bildgenau, aber mit dem von dir beschriebenen Effekt

Standardmäßig ist "Ein" aktiviert.
Bedienungsanleitung Seite 68.

Gruß
Heli-Mike

edit: diese Option bezieht sich möglicherweise nur auf die Wiedergabe des Festplatten-Inhalts. Mir ist aber noch nie aufgefallen, dass die Kopie (High-Speed) auf DVD sich an den Schnittpunkten anders verhält.


[Beitrag von Heli-Mike am 11. Apr 2008, 13:23 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 11. Apr 2008, 13:54

Heli-Mike schrieb:
diese Option bezieht sich möglicherweise nur auf die Wiedergabe des Festplatten-Inhalts.


Und auf DVD-RAM.


Heli-Mike schrieb:
Mir ist aber noch nie aufgefallen, dass die Kopie (High-Speed) auf DVD sich an den Schnittpunkten anders verhält.


Das ist durchaus möglich. Meist schafft man es ja auch, die Schnitte an einer "unauffälligen" Stelle zu plazieren.
Inge77
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Apr 2008, 17:43
Alles klar, das wollt ich wissen. Dann halt die lange Methode. Egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Highspeed Kopieren DVD
jomosa am 21.01.2006  –  Letzte Antwort am 21.01.2006  –  2 Beiträge
Problem mit DMR-EH675
Andjeo am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 08.09.2007  –  2 Beiträge
Highspeed Kopieren bei den Panas
PopoClub am 25.03.2005  –  Letzte Antwort am 05.04.2005  –  7 Beiträge
Panasonic DMR-EH675 - Festplattentausch
AndiD08 am 19.02.2015  –  Letzte Antwort am 19.02.2015  –  2 Beiträge
Problem mit DMR-EH675 über HDMI
palemale am 23.07.2007  –  Letzte Antwort am 25.07.2007  –  3 Beiträge
Pana DMR-EH52EG
Mulder1970 am 16.10.2005  –  Letzte Antwort am 17.10.2005  –  4 Beiträge
Pana DMR-EH56: Formatänderung beim Kopieren?
Gunnar1 am 25.03.2007  –  Letzte Antwort am 31.03.2007  –  16 Beiträge
Highspeed-Kopieren beim Panasonic DMR-EH 56 EG
Spectrafesh am 11.03.2007  –  Letzte Antwort am 12.03.2007  –  10 Beiträge
Pana DMR EX77
biker2008 am 30.07.2008  –  Letzte Antwort am 30.07.2008  –  8 Beiträge
Panasonic DMR-EH675 oder DMR-EX87
miramue am 06.12.2007  –  Letzte Antwort am 06.12.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.612

Hersteller in diesem Thread Widget schließen