Daewoo DF-7100, Silva Schneider DVR 4950

+A -A
Autor
Beitrag
ghl10000
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2005, 04:27
Hallo,

hat vielleicht jemand von euch Antworten zu folgenden Fragen betreffend folgender beider Geräte (beides sind DVD + VHS Recorder Kombigeräte) ?

Daewoo DF-7100

1. Gibt es für dieses Gerät ein Firmware-Update ? Auf der Homepage von Daewoo ist leider nichts zu finden.

2. Wiedergabe-Probleme: Ich hatte bei der Wiedergabe auf einem Sony KV-29LS60E TV-Gerät via SCART größte Probleme; das Bild war in allen Einstellungen nur grün ! (Das Sony-Gerät ist ca. 2 Jahre alt, ein 100Hz-Gerät mit 2 SCART-Buchsen.) Am den AV-Eingängen am TV lässt sich nicht viel einstellen (alles ausprobiert, lt. Manual wird RGB unterstützt), der Recorder bietet im Menü sowieso nur RGB an. Folgende Auffälligkeiten: mein zweiter Daytek-Player spielt problemlos am SCART des Sony ab. Umgekehrt spielt der Daewoo-Recorder an einem auch ca. 2,5 Jahre alten Toshiba-TV via SCART problemlos ab. Frage: Kann's sein, dass der Sony Probleme mit dem Macrovision-Signal hat und die Sync-Impulse falsch versteht ? (Das ca. 1 Jahr alte Daytek-Gerät hat nämlich noch kein Macrovision.) Am SCART-Kabel kann's nicht liegen, hab 3 verschiedene probiert.

Silva Schneider DVR 4950

1. Gibt es für dieses Gerät ein Firmware-Update ?

2. Von welchem Hersteller stammt dieses Gerät ? (Würde ein Bild, das ich hier uploaden könnte, helfen ?) Auf der Rückseite steht übrigens noch: "Made in Indonesia, 3850R-Z311L-0720, P/N 3850R-M338G"

3. Leider kann man im Menü nicht die Firmware-Version anzeigen lassen :-( Gibt's da irgendwelche generische Sequenzen, die ich ausprobieren könnte ?

4. Frage zum Aufnahme-Format: Dieses Gerät bietet zur Formatierung (von RWs) zwei Formate an: "VR" und "Video-Disc".
Beide Formate hab ich ausprobiert. Jedenfalls im nicht finalisierten Zustand kann ich im Notebook diese DVDs gar nicht lesen (muss sie noch auf einem LG4120 checken). Das unfinalisierte Format des Daewoo DF-7100 hingegen konnte ich sehr wohl im Notebook lesen (war übrigens *.VOB). Wie sind physikalisch gesehen diese beiden Formate "VR" und "Video-Disc" aufgebaut ? Kocht da jeder Hersteller sozusagen sein eigenes Süppchen- und warum ?


Beide Geräte werden dzt. bei Saturn verkauft (jedenfalls hier in Österreich).

Danke mal im voraus für eure Antworten !

Liebe Grüße aus Österreich !
G
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufnehmen mit dem Silva Schneider DVR 4959
babou47 am 26.02.2014  –  Letzte Antwort am 26.02.2014  –  3 Beiträge
überspielformat bei Silva Schneider DVR4959 ?
VIB am 26.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  8 Beiträge
Ton u. Bild versetzt bei Schneider Silva HDR-4980
andy23 am 29.03.2005  –  Letzte Antwort am 10.04.2005  –  8 Beiträge
Probleme mit Daewoo DHR-8105S
tillforum am 25.11.2008  –  Letzte Antwort am 25.11.2008  –  3 Beiträge
Zurücksetzen des Daewoo DHR-8105S
tillforum am 02.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  7 Beiträge
Silva HDR 8160 Kopieren auf DVD
pkasper am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 29.12.2007  –  2 Beiträge
Silva HDD-/DVD-Rec HDR 8160_unbekanntes Aufnahmemedium
Claude-Didier am 07.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  3 Beiträge
Problem mit Schneider PrimeTimer
Vanillekeks am 01.03.2007  –  Letzte Antwort am 05.03.2007  –  4 Beiträge
Problem mit Festplattenrecorder Schneider
Ranimaus am 25.11.2007  –  Letzte Antwort am 25.11.2007  –  3 Beiträge
Schneider DVDR HDD hängt.
Sams4711 am 26.02.2009  –  Letzte Antwort am 27.02.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.834

Hersteller in diesem Thread Widget schließen