BLU-RAY auf FESTPLATTE?

+A -A
Autor
Beitrag
hanjoerg
Stammgast
#1 erstellt: 17. Mai 2008, 10:39
Hallo Experten,
filme in HDV und habe schon mehrere Filme erfolgreich auf BDs gebrannt. Ist ein Festplatten(-DVD)Recorder in der Lage, die gleiche Auflösung zu speichern und wiederzugeben? Ich meine hier natürlich nur die Möglichkeit über die Festplatte.
Ist die HD im Recorder also so zukunftssicher, z.B. übers Kabel übertragene HD-Sendungen auch in HD zu reproduzieren?
Gruß Hanjoerg


[Beitrag von hanjoerg am 17. Mai 2008, 10:41 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 17. Mai 2008, 13:19

hanjoerg schrieb:
filme in HDV und habe schon mehrere Filme erfolgreich auf BDs gebrannt.


Hallo, ich auch!


hanjoerg schrieb:
Ist ein Festplatten(-DVD)Recorder in der Lage, die gleiche Auflösung zu speichern und wiederzugeben? Ich meine hier natürlich nur die Möglichkeit über die Festplatte.


nein, leider nicht.


hanjoerg schrieb:
Ist die HD im Recorder also so zukunftssicher, z.B. übers Kabel übertragene HD-Sendungen auch in HD zu reproduzieren?


Keiner der DVD/Festplattenkombis, die wir hier besprechen, ist überhaupt irgendwie HD-fähig.

Die paar Digitalreceiver für SAT, die überhaupt HD können sind entweder "zu", also ohne Zugang auf die Festplatte von aussen oder "Exoten" sprich ziemlich teure (versteckte) Computer
hanjoerg
Stammgast
#3 erstellt: 17. Mai 2008, 14:03
Hallo FX1-Bruder!
Danke für Deine prompte Reaktion. Finde ich schon alles ziemlich betrüblich. Vielleicht ändert sich ja was am Jahresende-da sollen ja die ersten BD-Recorder (schätze mal dann auch mit HDfähiger Festplatte+Technik)ins Weihnachtsgeschäft geschmissen werden.
Mal sehen
Ciao Hanjoerg
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 17. Mai 2008, 16:35
Naja, das wird meines Erachtens noch wesentlich länger als bis Weihnachten dauern. Wenn sie denn überhaupt einmal nach Deutschland kommen sollten, die Blu-Ray Recorder.

Ich habe mir kurzerhand mit einem Samsung-Player BD-P1400 "beholfen".

Der spielt meine BD-R BD-RE ( erstellt mit MF6+) einwandfrei ab. Sogar BD-RE/DL ( 50 GB )

Möglicherweise ist auch eine Sony PS3 für Dich zu überlegen.


[Beitrag von EiGuscheMa am 17. Mai 2008, 16:39 bearbeitet]
hanjoerg
Stammgast
#5 erstellt: 17. Mai 2008, 22:43
Hallo-als Player habe ich meinen SONY BDP-S500 bereits seit Februar und bin ebenfalls beim Abspielen sämtlicher Disc-Medien 100%ig zufrieden. Mir fehlte halt nur ein zukunftssicherer Videorecorder-Ersatz. Da fahre ich zwar noch auf Philips D-VHS, glaube aber, dass ein heutiger Upscaling-Recorder (Sony oder Pioneer) vielleicht mehr bringt, oder? Die Aufzeichnungen sehe ich über Sony KDL-40X3000.
Schönes Wochenende
Hanjoerg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DVD HD Recorder: Festplatte wechseln?
grrrrr71 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 23.08.2011  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung (Blu-Ray) HD-Festplattenrecorder
daniel2086 am 17.01.2011  –  Letzte Antwort am 18.01.2011  –  11 Beiträge
VHS > DVD- oder HD-Recorder
pascha. am 02.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.04.2006  –  6 Beiträge
HD Recorder - Analog-Aufnahmen möglich?
KyleK am 13.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  11 Beiträge
HD Recorder sinnvoll ?
8bitRisc am 18.05.2012  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  5 Beiträge
Von HD Recorder auf HD Recorder kopieren?
cashi am 11.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.08.2008  –  3 Beiträge
HD Recorder als MediaCenter?
asgoslar am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  3 Beiträge
HD-Recorder und DVD-Recorder
4nemesis am 18.03.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2014  –  10 Beiträge
Suche DVD-/HD-Recorder
Pinhead am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  7 Beiträge
HD Recorder filme auf PC ?
crash82 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedcwenzel17
  • Gesamtzahl an Themen1.550.896
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen