Sony HX650 oder 750?

+A -A
Autor
Beitrag
Betzelor
Stammgast
#1 erstellt: 20. Mai 2008, 12:00
So, habe mich jetzt entschieden. Nehme einen von den beiden Sony Recordern. Der LG RH387 gefällt mir doch nicht so.
Nur noch eine Frage:
Habe eine Sat Anlage zuhause und ne Surroundanlage. Läuft über einen Kennwood Receiver. Welcher der beiden ist besser für Sat und Surround, oder ist das egal?
Welchen würdet ihr vorziehen? (abgesehen vom Preis)

Grüsse


[Beitrag von Betzelor am 20. Mai 2008, 12:04 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 20. Mai 2008, 13:23
Für SAT ?

Keiner von Beiden.

Da gibt es gegenwärtig leider keine Alternative zum Panasonic EX80
Betzelor
Stammgast
#3 erstellt: 20. Mai 2008, 13:51
Ui, der ist aberwohl n 100er teurer. Kann man die beiden denn garnicht gebrauchen?
Die lagen echt gut in meinen Preisvorstellungen. Werde ja nicht mein Lebenlang Sat haben. Solange erstmal alles Funktioniert wäre das egal.

grüsse
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 20. Mai 2008, 14:35

Betzelor schrieb:
Kann man die beiden denn garnicht gebrauchen?


Doch, irgendwie geht das schon. Sieh Dich hier nur einmal ein wenig um, manche betreiben den 650/750 auch an einer SAT Anlage, an einem SAT-Receiver

Nur: dann darfst Du Dich nicht wundern, dass der Recorder "keine Sender findet", Du immer nur das gleiche Programm aufnehmen kannst was Du gerade siehst, das digitale (SAT-) EPG nicht mit dem Recorder nutzen kannst, die Timer-Programmierung umständlich ist, der Titel der Sendung nicht automatisch übernommen wird und andere "Kleinigkeiten".
Horst_Horstmann
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Mai 2008, 15:06
Moin!

Hab den RDR-HX950 (selbes Teil, größere HDD) und 'nen DVB-C-Receiver.

EiGuscheMa hat Recht, Durchschleifen geht, ist aber alles etwas umständlicher zu handhaben.

Der interne Analog-Tuner taugt nix.

Für Timeraufnahmen muß man stets beide Geräte programmieren.

Das RGB-Signal kommt ein ganz kleines bißchen schlechter beim TV an. Außer vielleicht, wenn es per HDMI weitergeht. Kann ich aber (noch) nicht ausprobieren.

Soll das RGB-Signal weitergeleitet werden, auch wenn der Sony auf Standby ist, dann kann man dessen Energiesparmodus nicht nutzen.

Im Standby geht mehrmals täglich der (relativ unauffällige) Lüfter an, weil der Kasten die EPG-Daten lädt.

Ansonsten: geiles Teil.
Speichert CDs und dts-CDs eins zu eins auf der HDD!
Betzelor
Stammgast
#6 erstellt: 20. Mai 2008, 15:14

EiGuscheMa schrieb:

Betzelor schrieb:
Kann man die beiden denn garnicht gebrauchen?


Doch, irgendwie geht das schon. Sieh Dich hier nur einmal ein wenig um, manche betreiben den 650/750 auch an einer SAT Anlage, an einem SAT-Receiver

Nur: dann darfst Du Dich nicht wundern, dass der Recorder "keine Sender findet", Du immer nur das gleiche Programm aufnehmen kannst was Du gerade siehst, das digitale (SAT-) EPG nicht mit dem Recorder nutzen kannst, die Timer-Programmierung umständlich ist, der Titel der Sendung nicht automatisch übernommen wird und andere "Kleinigkeiten".



Also ich habe gerade mit Sony gesprochen, und die sagten das es kein Problem gibt. Habe den Smart MX04 Receiver. Man muss halt damit leben das man nicht ard gucken kann und rtl aufnehmen kann. Oder ich muss mir halt n Twin Receiver besorgen. Solange ich aufnehmen kann ist mir egal.
Kann ich denn über Nacht den Receiver einfach auf dem Programm laufen lassen (ohne TV an) und dann halt den Recorder programmieren das er dann zb um 23.55 Uhr einen Film aufnimmt?

grüsse
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 20. Mai 2008, 23:49

Betzelor schrieb:
Kann ich denn über Nacht den Receiver einfach auf dem Programm laufen lassen (ohne TV an) und dann halt den Recorder programmieren das er dann zb um 23.55 Uhr einen Film aufnimmt?


Ja, das geht.

Allerdings frage ich mich: wieso gibt Du, nur um 100 Euro zu "sparen" so viel Geld aus um eine Kombination zu erhalten die im Bedienkomfort nicht einmal an einen alten VHS-Recorder heranreicht ?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit Sony RDR-HX650
Kinski01 am 10.12.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  7 Beiträge
DVD Recorder Sony RDR-HX650
inosantoka am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 11.07.2007  –  9 Beiträge
Sony RDR-HX650 - vertikale Bildstauchung
thomas.s am 05.05.2008  –  Letzte Antwort am 07.05.2008  –  4 Beiträge
Sony RDR-HX650 Festplatte tauschen?
Kinski01 am 21.12.2009  –  Letzte Antwort am 22.12.2009  –  3 Beiträge
RDR-HX650 mit Wasserkühlung ?
Barryblue am 06.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX650 und Samsung LCD
engele am 20.11.2007  –  Letzte Antwort am 20.11.2007  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX650 manche Einstellungen nicht verfügbar
Sirus_1983 am 11.12.2008  –  Letzte Antwort am 11.12.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX650 - Fernbedienung funktioniert nicht!
*Tom1987* am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 27.01.2010  –  11 Beiträge
kein 1080p Upscaling beim Sony RDR-HX650
*Tom1987* am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  7 Beiträge
Daten von Sony RDR-HX650 sichern
ShorseC am 04.11.2010  –  Letzte Antwort am 08.11.2010  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.121
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.611

Hersteller in diesem Thread Widget schließen