Sony DVD Recorder RDR-HX750 - GuidePlus geht nicht

+A -A
Autor
Beitrag
Reiserin
Neuling
#1 erstellt: 23. Mai 2008, 12:47
Ich habe einen Sony DVD Recorder RDR - HX750
Ich empfange ORF-Programme aus bestimmten Gründen über Antenne +Homecast dvb-t-Receiver.
Ich empfange die anderen Programme über Hirschmann Sat-Receiver (analog).
Es funktioniert alles, nur das GuidePlusSystem geht nicht.
Ich habe Eurosport als HostChannel, die Programmliste zeigt die Programme, er sagt wann der nächste download ist, ich lasse alles auf standby-aber es geht nicht - kann mir jemand helfen???
player495
Inventar
#2 erstellt: 23. Mai 2008, 12:55

ich lasse alles auf standby-aber es geht nicht

der Receiver sollte eingeschaltet sein und Eurosport empfangen.

gruß player
rubbel4
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mai 2008, 13:34
Jaja, das Guideplus...

Mal 24h alles an lassen, Receiver und VCR. Als Quelle den ext. Receiver angeben, nicht "auto". Wenn die Programme da sind, sollte aber schon mal was empfangen worden sein.

Was heisst Antenne? Antenne vom DVB-T oder Antenne des analogen Kabel?

Sind die Receiver über G-Link steuerbar? Sonst bringt Dir Guideplus sowieso nix. Dann nimmst Du besser den EPG. Finde ich sowieso besser.

Edit: Falsch VCR in standby und Receiver an und auf Eurosport. Sorry.


[Beitrag von rubbel4 am 23. Mai 2008, 13:36 bearbeitet]
Reiserin
Neuling
#4 erstellt: 24. Mai 2008, 08:42
Hallo Rubbel,
Ich habe schon mehr als 24 h laufen lassen.
Ich empfange über Antenne die ORF (Österreich)-Programme und über Sat-Schüssel alle anderen Programme.
Meine Receiver scheinen in der Guid-Plus Liste gar nicht auf. Receive ist an sich über G-Link steuerbar.
Wo finde ich das EPG? Geht das parallel zum GuidePlus?
Danke,
rubbel4
Stammgast
#5 erstellt: 24. Mai 2008, 11:10
DVB-T hat einen EPG. Das kannst Du programmieren + den Timer des VCR.

Analoges SAT hat kein EPG. Alternative: Digitalen Sat Receiver kaufen.

Digitales Fernsehen hat immer EPG, für analoges gibts nur GuidePlus.

Um über analoges Sat die GuidePlus Daten zu bekommen mal folgendes probieren:


Als Quelle den ext. Receiver angeben, nicht "auto".


Heisst bei Host Channel Einstellungen von auto auf manuell schalten und dann bei Quelle ext. Rec 1 angeben. Den muss man dann in einem weiteren Menü konfigurieren. Wenn Dein Receiver nicht auftaucht, nimm mal irgendeinen anderen derselben Marke. Mal testen ob die Receiver Steuerung über G-Link funktioniert (Umschalttest). Manchmal klappen auch andere Marken, weil Geräte baugleich sind.

Wenn nicht, musst Du den Receiver für Aufnahmen anlassen, weil er vom VCR nicht gesteuert werden kann (Einschalten/Umschalten). Wenn das erste Mal Daten empfangen werden, kommt auch ein Software Update. Evtl. ist der Receiver dann dabei.

Beim DVB-T Receiver funktionierts im Prinzip genauso. Aber ob das mit 2 Receivern gleichzeitig funktioniert? Keine Ahnung?


Ich empfange über Antenne die ORF (Österreich)-Programme


Kabel (über Kabelanbieter) oder terrestrisch (das große Ding auf dem Dach). Wenn terrestrisch auch analoge Programme oder nur DVB-T? Macht bei der Einrichtung einen Unterschied.

Edit: Hat der 750 einen DVB-T Tuner?


[Beitrag von rubbel4 am 24. Mai 2008, 11:12 bearbeitet]
k2000
Neuling
#6 erstellt: 24. Mai 2008, 12:47
Hallo an alle,
-ich habe das selbe Problem mit dem Sony RDR HX 750. Kein Guide plus seit mehreren Tagen.
-Angeschlossen ist ein Technisat Digital Receiver, ich empfange über digital Satellit.
-Bisher(ca 1,5 Jahren) hat alles tadellos geklappt.
-Habe schon alles re-setet. Neuen Sendersuchlauf etc.
-Recorder auf stand by, Receiver an-oder über G-link aktiviert, aber...
- Bis auf die Anzeige der Sender ist von Guide plus nichts zu empfangen.
-
Hat jemand eine Idee? Langsam nervt es mich ziemlich..

Gruß
rubbel4
Stammgast
#7 erstellt: 24. Mai 2008, 13:32
Bei DVB-S würde ich mich nicht lange nerven lassen und EPG+Timer nehmen. Mach ich auch so. Sehe den Mehrwert von GuidePlus bei digitalem Empfang nicht. Ist eher für die, die nur analogen Empfang und kein EPG haben.
map003
Neuling
#8 erstellt: 06. Jun 2008, 21:54
Hallo,
ich habe einen Fernseher mit integriertem DVB Tuner, d.h. Antennenkabel an Sony DVD Rec. und von dort an den Antenneanschluss des TV Geräts. Wie kann ich nun meine Sender konfigurieren?? Welche Einstellungen muss ich vornehmen? Vielen Dank für Eure Antworten.
Marc
rotergoman
Neuling
#9 erstellt: 30. Dez 2008, 12:41
Hallo,habe mal ne Frage zum Sony HX 750.Habe gestern versucht meine Musikdateien vom PC auf die Recorderfestplatte via USB Stick zu transportieren.Der Recorder erkennt aber den Stick gar nicht.Nun steht in der Bedienungsanleitung,das es sein kann,das einige USB Sticks nicht erkannt werden.Kann mir vielleicht jemand einen Stick nennen,welcher erkannt wird ?? Danke im Voraus !!
Coffey77
Inventar
#10 erstellt: 30. Dez 2008, 19:58
Lexar USB Stick 1 GB, SanDisk 1 & 4 GB, imation Atom 8GB - die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht funzt, ist eher gering (aber, wie man sieht, möglich;-()

Und die Frage passt so gar nicht in diesen Thread


[Beitrag von Coffey77 am 30. Dez 2008, 19:59 bearbeitet]
Pussapo
Neuling
#11 erstellt: 14. Dez 2010, 11:21
hallo an alle!
habe seit ca 1 woche das problem mit guide. habe den sony rdr hx 750. bis dato lief alles super. habe guten tv empfang, aber empfange keine guide daten, woran liegt das? habe alles für ne weile stromlos gesetzt, alles gecheckt, nichts wurde verändert, und das ding bringt keine daten? kann mir einer helfen??? danke frank
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sony RDR-HX750 HDD Recorder
schlumpf1969 am 24.12.2013  –  Letzte Antwort am 24.12.2013  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX750 - Sendereinstellung
HaPeKa am 03.08.2007  –  Letzte Antwort am 04.08.2007  –  2 Beiträge
DVD Recorder RDR-HX750
Xentia am 11.02.2015  –  Letzte Antwort am 11.02.2015  –  5 Beiträge
sony RDR-HX750
Medhat am 13.01.2008  –  Letzte Antwort am 14.01.2008  –  2 Beiträge
Sony RDR-HX750
thomas_aus_duesseldorf am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 03.01.2008  –  6 Beiträge
Sony RDR-HX750 EPG
mu915avre am 10.03.2008  –  Letzte Antwort am 11.03.2008  –  3 Beiträge
DVD Recorder RDR-HX750 Problem
ZillaTKS am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 30.12.2010  –  13 Beiträge
Sony RDR-HX750
ValvetVipe am 25.03.2008  –  Letzte Antwort am 26.03.2008  –  3 Beiträge
Sony RDR-HX750
bondiames am 07.06.2009  –  Letzte Antwort am 07.06.2009  –  2 Beiträge
RDR-HX750&Sony LCD
ceha am 06.03.2009  –  Letzte Antwort am 24.03.2009  –  6 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 13 )
  • Neuestes Mitgliedmarcellinhio
  • Gesamtzahl an Themen1.550.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.278

Hersteller in diesem Thread Widget schließen