Filme vom PC auf TV

+A -A
Autor
Beitrag
Geizeskrank
Stammgast
#1 erstellt: 25. Mai 2008, 18:05
Hallo,
seid längeren benuzte ich meine DBox um Filme von meinem PC auf TV zu gucken, da ich eine relativ begrenzte Speicherkapazität hatte musste ich die Filme immer stark komprimieren, nun hab ich einiges mehr an Platz und lager die DVD`s auf meiner Platte.. das Problem ist nur das die DBox Hardwaretechnisch begrenzt ist diese Datenraten zu übertragen (10Mbits/s) deshalb wollt ich fragen ob man sich eine externe Festplatte mit Video_out zulegen könnte oder ein DVD-Player mit Netzwerkanschluss..hab schonmal so eine externe HDD gesehen leider nur mit analogen Tonausgang.
Gibts noch besseres?

MfG

P.s: zu beachten ist das ganze DVD`s übertragen werden müssen
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2008, 18:29

Geizeskrank schrieb:
zu beachten ist das ganze DVD`s übertragen werden müssen


Mir ist kein solches Gerät bekannt, welches komplette DVD-Images ( mit allen Menüs etc) über das Netzwerk abspielen kann.

Ausser natürlich ein Computer.


Eine DBox schafft aber doch die Datenrate eines DVD-Videos noch locker. 10Mbit/s werden nur von einigen wenigen DVD überhaupt genutzt.
Geizeskrank
Stammgast
#3 erstellt: 25. Mai 2008, 18:36
Hast du selber eine DBoxII und streamst über Netzwerk?
10Mbits/s sind nur 1250 Kbyte/s das reicht in der regel nichtmal für gute Avis die ich vom TV aufnehme.
Und es soll ja kein Image überspielt werden sondern nur entweder übers netzwerk die VOB`s beim DVD-Player oder VOB`s direkt von der MediaHDD abspielen.
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 26. Mai 2008, 08:24

Geizeskrank schrieb:
Hast du selber eine DBoxII und streamst über Netzwerk?


Yepp, von einem NAS ( Buffalo link station)


Geizeskrank schrieb:
10Mbits/s sind nur 1250 Kbyte/s das reicht in der regel nichtmal für gute Avis die ich vom TV aufnehme.


Ich weiss leider nicht, was Du da machst und was Du unter "gute avis" verstehst.

Der DVB-Datenstrom von der Box zum NAS liegt jedenfalls selten über 6 MBit/s und DVD-Video nutzt meist auch nicht mehr. Ausser vielleicht die High-Bit Ausgaben, die durchgängig 9.5 Mbit/s nutzen.

Klemmen tut es allenfalls wenn Du Time-Shift über das Netzwerk versuchst. Aber selbst das funktioniert bis auf gelegentliche Bildruckler.

Ene "nackte" VOB abzuspielen ist allerdings "Freistil", da zu jedem VOB auch ein IFO gehört was zusamman eine DVD-Video Struktur ergibt.


[Beitrag von EiGuscheMa am 26. Mai 2008, 08:28 bearbeitet]
Geizeskrank
Stammgast
#5 erstellt: 26. Mai 2008, 14:51

EiGuscheMa schrieb:
Ene "nackte" VOB abzuspielen ist allerdings "Freistil", da zu jedem VOB auch ein IFO gehört was zusamman eine DVD-Video Struktur ergibt.


Also hab ich mich denn verrechnet das 10Mbit LAN nur in etwa 1000 Kbyte/s übertragen können? Weil unter gutes Avi versteh ich wenn ich es auf ca. 2000Kbyte/s drücke..

Naja und die nackte VOB schluckt die Dbox aufjedenfall..
EiGuscheMa
Inventar
#6 erstellt: 26. Mai 2008, 15:47

Geizeskrank schrieb:
Also hab ich mich denn verrechnet das 10Mbit LAN nur in etwa 1000 Kbyte/s übertragen können?


Nein, das ist so richtig.


Geizeskrank schrieb:
Weil unter gutes Avi versteh ich wenn ich es auf ca. 2000Kbyte/s drücke


Das verstehe ich immer noch nicht. Was "drückst" Du denn da?

2 MByte/s wären ja 16 Mbits/s und mehr als über DVB überhaupt zulässig sind.
Geizeskrank
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mai 2008, 16:15
nee das kommt doch irgendwo nicht hin, also ich mein den ganzen container ... wenn schon alleine der ac3 strom was bei 300 kbits in etwa wegnimmt bleibt ja für das bild nur min. was übrig ... ich komm schon total durcheinander mit bit und byte umrechnen ... nein aber ehrlich jetz wirklich bin verwirrt dvb-c hatte ich mit was bei 4mbits in erinnerung infoprog sagt mir beim pro7 steam 3000-7000 kbits und was noch kommt.. ich kann ohne problme streams aufnehmen mit bild mp2 und ac3 aber kann nur mit stocken komprimiertes (oder auch originales) bild mit nur ac3 wiedergeben... hilfe...


[Beitrag von Geizeskrank am 26. Mai 2008, 16:59 bearbeitet]
Geizeskrank
Stammgast
#8 erstellt: 26. Mai 2008, 16:16
Und wenn ich mich irgendwo irre immer schön input geben das ich mir das gleich anders merke .. immerhin ist ja keiner perfekt
Geizeskrank
Stammgast
#9 erstellt: 27. Mai 2008, 15:03
Keine Hilfe?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aufgenommene Filme auf PC kopieren?
jou-75 am 12.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.03.2010  –  7 Beiträge
Wie sende ich Filme vom PC zum TV?
Whaaam am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  6 Beiträge
HD Recorder filme auf PC ?
crash82 am 16.05.2011  –  Letzte Antwort am 17.05.2011  –  3 Beiträge
Panasonic dmr-bs885 Filme zum pc überspielen
bosefachberater am 08.04.2011  –  Letzte Antwort am 08.04.2011  –  2 Beiträge
2 TV-Filme auf einmal aufnehmen
Jules_Winfield am 25.05.2006  –  Letzte Antwort am 25.05.2006  –  6 Beiträge
Von PC auf Festplattenrecorder Filme,Musik und Fotos kopieren
albluk am 16.12.2006  –  Letzte Antwort am 16.12.2006  –  2 Beiträge
Mit Panasonic DMR-BCT720 Filme vom Pc aufnehmen
Sidwild am 28.07.2013  –  Letzte Antwort am 29.07.2013  –  3 Beiträge
Filme von DVD-Recorder auf PC
rudi40 am 01.02.2008  –  Letzte Antwort am 05.02.2008  –  7 Beiträge
Festplatte vom HDD-Recorder am PC anschliessen?
4nemesis am 17.11.2014  –  Letzte Antwort am 18.11.2014  –  4 Beiträge
Auzeichnen vom Fernseher am PC ?
aedificans am 21.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen