Softwareproblem Samsung HR721

+A -A
Autor
Beitrag
DIRKIO
Neuling
#1 erstellt: 10. Jun 2008, 14:42
Hallo zusammen,

seit 2 Jahren habe ich einen Samsung HR721 Festplattenrecorder. habe ihn fast nicht benutzt und als ich ihn vor 3 Wochen mal nutzen wollte um eine Bilder CD anzusehen ( spater sah ich dann, dass auf dieser CD ein Hilfprogramm von PORST war so dass man die Bilder am PC sehen kann), da fing er an zu spinnen und seit dem geht garnix mehr. Das soll bedeuten, dass auf dem Display nur noch LOAD steht und sonst nichts geht! Bei Anfrage bei Samsung auf Kullanzregelung waren die nicht kullant denn der Recorder ist nun leider schon 2 Jahre und 4 Monate alt- Pech!!
Was nun? kann man denn diese Software einspielen oder muss ich in den saueren Apfel beissen und es bei samsung reparien lassen, was warscheinlich mehr kostet als der neue Recorder?
Wuerde mich sehr ueber Hilfe freuen!
Vielen Dank
Dirk
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2008, 15:11
Hast Du denn die fragliche CD noch auswerfen können?
DIRKIO
Neuling
#3 erstellt: 10. Jun 2008, 15:27
Hallo,nein . Ich habe das Geaet geoffnet und die CD rausgeholt. Alles wieder zusammengesetzt aber gleiches problem. Auch Powerreset fehgeschlagen
gruesse
Dirk
player495
Inventar
#4 erstellt: 10. Jun 2008, 17:00
Probier mal Folgendes:
Halten Sie die Taste FF (>>I) auf der Vorderseite des Recorders länger als 5 Sekunden gedrückt. Alle Einstellungen, einschließlich Passwort, werden auf die werksseitigen Standardeinstellungen zurückgesetzt.
(Beachten Sie, dass diese Funktion nur möglich ist, wenn keine Disk eingelegt ist.)

gruß player
DIRKIO
Neuling
#5 erstellt: 10. Jun 2008, 17:12
danke! werde es heut Abend probieren und dann moregn ins Forum schreiben.
Bis dann
Dirk
DIRKIO
Neuling
#6 erstellt: 11. Jun 2008, 22:49
Hallo,
also habs nun probiert aber.. nix. Weiterhin blinkt die DVD Wahleuchte ( also die neben dem Knopf HHD) und Load in Textfeld. egal was ich drueck nix passiert. habe mal in ruhezustand nur open gedrueckt. dann schaltet er sich ein, open erscheint aber nichts passiert weiterhin.
Noch ne Idee?
Vielen dank
Dirk
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 12. Jun 2008, 07:00
Zurück zu Deiner eingangs gestellten Frage:

DIRKIO schrieb:
kann man denn diese Software einspielen

Das ist keine Softwaregeschichte sondern ein Defekt des Recorders.

Ob das überhaupt etwas mit dieser CD, die Du da eingelegt hattest, zu tun hatte erscheint mir zudem fraglich.

Ob man statt des offenbar defekten DVD-Laufwerkes auch einfach einen Computerbrenner anschliessen kann weiss ich leider nicht.

Zumindest könntest Du es mal probieren und gucken, was dann passiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DVD-HR721, Fehlermeldung
05Sagi am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
SAMSUNG DVD-HR721 - DSF Aufnahmeproblem
chaoz00 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge
kein Sender gefunden bei Samsung DVD-HR721
Snyder11 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  6 Beiträge
Samsung DVD HR721 spielt kein divx !?!?!
tommatsch am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
Neues Betriebssystem für Samsung DVD-HR721
KurtiWST am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 08.01.2009  –  8 Beiträge
Samsung HDD/DVD Rekorder DVD HR721 laufwerk kaputt
sabi05 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  14 Beiträge
Festplattenrecorder Samsung STB - E7500
kniefiesl am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  5 Beiträge
DVD-Festplattenrecorder Samsung HR737
bebe202 am 14.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.07.2010  –  3 Beiträge
Timeraufnahme geht nicht (Samsung HR753)
triralf am 29.06.2008  –  Letzte Antwort am 30.06.2008  –  5 Beiträge
Samsung BD 8500 lässt sich nicht starten
suedkind am 20.07.2013  –  Letzte Antwort am 21.07.2013  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.181

Top Hersteller in BD-/DVD-/Video-/Harddisk-Recorder Widget schließen