Neues Betriebssystem für Samsung DVD-HR721

+A -A
Autor
Beitrag
KurtiWST
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 05. Jan 2009, 20:49
Hallo,

Mal ´ne Frage zum DVDHD-Recorder von Samsung:
Ist es möglich, da ein anderes Betriebssystem (LINUX) aufzuspielen? Wo kriege ich ein entsprechen kompiliertes System her?
Gibt es ein Update für den Recorder, mit dem man es ans LAN anschließen kann, vielleicht ja auch steuern??

Beste Grüße

KurtiWST
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 06. Jan 2009, 10:27
Nö, das gibt es alles nicht.
KurtiWST
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 06. Jan 2009, 12:57
Das muß doch möglich sein, dem Gerät ein anderes System unterzuschieben ?? Der startet so langsam, der muß scheinbar von der Festplatte laden. Geht es vielleicht darüber?

mfG

KurtiWST
EiGuscheMa
Inventar
#4 erstellt: 06. Jan 2009, 17:24

KurtiWST schrieb:
Das muß doch möglich sein, dem Gerät ein anderes System unterzuschieben ??


Dazu müsste "man" aber erst einmal eins haben, sprich selbst schreiben/programmieren.

Also: ran an die Bouletten. Du wärst immerhin der Erste, der einen Linux-Kernel auf einen Embedded mit Domino-Prozessor portiert hätte.


[Beitrag von EiGuscheMa am 06. Jan 2009, 17:26 bearbeitet]
EiGuscheMa
Inventar
#5 erstellt: 07. Jan 2009, 10:05
Nun, was ist, Kurti? Keine Reaktion?

Der RISC-Kern des LSI-DMN Prozessors ist ein SPARC-V8 und dafür gibt es Cross-Compiler für X86-Systeme.
Einen Kernel im Quelltext wirst Du doch noch irgendwo rumzuliegen haben, oder?

Und lasse Dir bloss nicht von Weicheiern erzählen, nur der Linux-Kernel allein mache noch keinen DVD-Recorder aus, da Du ohne Dokumentation der Chip-Interna keine Chance hast, etwa die IDE-Schnittstellen oder das Grafik-Interface anzusprechen.

Die haben alle keine Ahnung und wollen Dir nur Angst machen


[Beitrag von EiGuscheMa am 07. Jan 2009, 10:09 bearbeitet]
oz42
Neuling
#6 erstellt: 07. Jan 2009, 14:06
Ich würde da eher das Gerät verkaufen, http://linvdr.org/ besuchen und meinen PC zum Rekorder umbauen. Ist sicherlich einfacher.
EiGuscheMa
Inventar
#7 erstellt: 07. Jan 2009, 16:09
Jo, aber das gibt´s doch alles schon. Is doch langweilig....
KurtiWST
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Jan 2009, 19:29

EiGuscheMa schrieb:
Nun, was ist, Kurti? Keine Reaktion? :)

Konnte leider nicht so, wie ich wohl wollte


Der RISC-Kern des LSI-DMN Prozessors ist ein SPARC-V8 und dafür gibt es Cross-Compiler für X86-Systeme.
Einen Kernel im Quelltext wirst Du doch noch irgendwo rumzuliegen haben, oder?

Der ließe sich bestimmt besorgen. Aber das ist nicht dass Problem. Ich könnte so noch nicht mal sagen, was für ein Proz in dem Teil ist. Aber da hast Du ja schon mal geholfen ;-)
Das nächste Prob ist das Auseinanderbauen - für die Testzwecke! Da ist Ärger bei mir zu Hause vorprogrammiert!!


Und lasse Dir bloss nicht von Weicheiern erzählen, nur der Linux-Kernel allein mache noch keinen DVD-Recorder aus, da Du ohne Dokumentation der Chip-Interna keine Chance hast, etwa die IDE-Schnittstellen oder das Grafik-Interface anzusprechen.

Also wenn es noch keine Lösungen gibt, muß ich wohl warten :-| Vielleicht läßt mein Vorstand ja ein Eigenbau zu, dann werde ich es danach angehen! Wenn man sieht, was alles möglich ist, dann ist die Programmierung von Aufnahmen bei dem Gerät recht unkomfortabel!


Die haben alle keine Ahnung und wollen Dir nur Angst machen :)

Hat ja auch geklappt, den Rest besorgt mein Scheffe. ;-)
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung DVD-HR721, Fehlermeldung
05Sagi am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  3 Beiträge
SAMSUNG DVD-HR721 - DSF Aufnahmeproblem
chaoz00 am 14.01.2006  –  Letzte Antwort am 14.01.2006  –  2 Beiträge
Softwareproblem Samsung HR721
DIRKIO am 10.06.2008  –  Letzte Antwort am 12.06.2008  –  7 Beiträge
Samsung DVD HR721 spielt kein divx !?!?!
tommatsch am 16.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  6 Beiträge
kein Sender gefunden bei Samsung DVD-HR721
Snyder11 am 12.11.2006  –  Letzte Antwort am 13.11.2006  –  6 Beiträge
Samsung HDD/DVD Rekorder DVD HR721 laufwerk kaputt
sabi05 am 05.01.2009  –  Letzte Antwort am 15.05.2010  –  14 Beiträge
Samsung UE40B6000 & Samsung DVD-HR773
ToxSox am 01.01.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2010  –  2 Beiträge
Bewertung für Samsung DVD-HR738 gesucht
THaeusler am 01.11.2006  –  Letzte Antwort am 01.11.2006  –  2 Beiträge
SAMSUNG SH853M DVD Recorder
makii am 14.12.2008  –  Letzte Antwort am 29.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung DVD-HR734 SammelThread
dodox23 am 27.08.2006  –  Letzte Antwort am 12.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMicha_71
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.577

Hersteller in diesem Thread Widget schließen