DVD Recorder Neuling: Fragen, Empfehlungen

+A -A
Autor
Beitrag
nixe78
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 12. Jul 2008, 18:28
Hallo

Ich suche einen DVD Recorder.

Meine Ansprüche:
ca. 160 GB Festplatte
verschiedene Aufnahme Modi
einfaches schneiden/bearbeiten
Schnell-Start Aufnahme wäre nicht schlecht
Preisklasse max. 250 Euro +-
Habe Kabelanschluss analog

Frage:
kann man mehrere Aufnahmen zusammenfassen um sie auf eine DVD zu brennen, gibt es so einen Recorder und wie lange dauert sowas?

Kann man an dem USB Anschluss, falls vorhanden, eine externe Festplatte anschließen um z.B aufgenommene Sendungen hin und herzuschieben?

Wenn möglich sollte der Recorder bei amazon erhältlich sein.
Würde mich über antworten sehr freuen.

nixe78
EiGuscheMa
Inventar
#2 erstellt: 13. Jul 2008, 00:49

nixe78 schrieb:
Kann man an dem USB Anschluss, falls vorhanden, eine externe Festplatte anschließen um z.B aufgenommene Sendungen hin und herzuschieben?


Nein, das geht derzeit mit keinem DVD/HDD Recorder.
nixe78
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 13. Jul 2008, 12:48
Hallo

Danke für die Antwort.
Schade, dass das nicht funktioniert, ist aber auch nicht unbedingt notwendig.

Mir gehts hauptsächlich darum, dass ich aufgenommene Sendungen auf der Festplatte gut schneiden kann und mehrere Folgen z.B. von Serien oder Dokumentationen auf eine DVD brennen kann, auch wenn diese mit der höchsten Qualitätsstufe aufgenommen werden.

Da ich schon des öfteren gehört habe, wenn man auf der höchsten Qualitätstufe aufnimmt, dass man mehrere Rohlinge braucht, deshalb suche ich einen Recorder, der dieses runterrechnet bzw. zusammenstaucht.

Ich hoffe, dass vielleicht noch der eine oder andere mir einen Tipp geben kann.
Gruss
nixe78
rubbel4
Stammgast
#4 erstellt: 13. Jul 2008, 15:13

EiGuscheMa schrieb:

nixe78 schrieb:
Kann man an dem USB Anschluss, falls vorhanden, eine externe Festplatte anschließen um z.B aufgenommene Sendungen hin und herzuschieben?


Nein, das geht derzeit mit keinem DVD/HDD Recorder.


Soll aber mit HDD Receivern gehen, z.B. Technisat HD K2/S2. Die aufgezeichneten Programme kann man dann auch mit einem PC auf DVD brennen. Player brauchst Du dann natürlich extra. Und 250EUR wird wohl nicht reichen. Und der Kabelanschluss muss digital sein.
nixe78
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 13. Jul 2008, 18:44
Danke

Ich habe Kabel analog.

Ich denk mal, dass ich mit dem Sony RDR HX 780 B richtig liege.

Das mit dem Hin- und herschieben ist im Grunde nicht so wichtig. Möchte einfach eine Sendung aufnehmen, Werbung rausschneiden und auf DVD brennen

Ich hoffe dass der Sony ein gutes Gerät ist, warte aber heute noch mal, ob weitere postings kommen.

Gruss
nixe78
robopixx
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 14. Jul 2008, 07:26
Empfehle Dir einen PAnasonic Recorder....

meiner (DMR-E85) nimmt auch auf DVD-RAM auf, damit könntest
Du Aufnahmen von der Festplatte auslagern und auch auf andere
Recorder von PAnasonic transportieren und auch wieder ohne
Qualitätsverlust auf die Festplatte aufspielen.....

Die Schneidemöglichkeiten sind vielfältig und auch besonders
einfach zu handhaben (habe noch nie in die Anleitung sehen
müssen), wie auch die ganze Bedienung.

Lässt sich auch so aufnehmen, dass alles (auch mehrere Folgen) genau auf einen Rohling passt.

Gruß
DVDMike
Inventar
#7 erstellt: 14. Jul 2008, 18:01
Hi,

ich kann den Sony sehr empfehlen. Ich habe den gleichen, nur mit 250 GB, also den HX980.

Er nimmt in sehr guter Bildqualität auf, hat endlich ein schnelles Menü (da waren die älteren Sony sehr träge) und die Bearbeitungsfunktionen finde ich sehr gut! Gut ist übrigens auch, daß man die Aufnahmequalität in 5-Minuten-Schritten verändern kann, so daß man die DVD-Rohlinge optimal nutzen kann.

Übrigens würde ich nicht erst in der besten Qualität aufnehmen und dann auf DVD runterrechnen. Besser ist, vorher zu gucken, wie lange die Aufnahmen wird, und dann die entsprechende Qualitätsstufe einstellen. Sonst wird das Bild nämlich zweimal enkodiert, einmal bei höchster Qualität und dann auf DVD-Größe.

Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Harddisk Recorder - Empfehlungen ?
fjord am 15.05.2007  –  Letzte Antwort am 16.05.2007  –  10 Beiträge
Neuling such DVD Recorder
D.Kirchhof am 29.10.2004  –  Letzte Antwort am 29.10.2004  –  3 Beiträge
absoluter Neuling sucht DVD-Recorder
bodoSchäfer am 29.12.2007  –  Letzte Antwort am 30.12.2007  –  2 Beiträge
Suche dringend einen neuen DVD-RECORDER! empfehlungen?
Spiegelwelt am 17.08.2007  –  Letzte Antwort am 21.08.2007  –  12 Beiträge
Anschluss von DVD-Recorder bin Neuling
blaufeechen1 am 03.07.2009  –  Letzte Antwort am 03.07.2009  –  3 Beiträge
Viele fragen zum DVD Recorder
RS-Focus am 24.06.2005  –  Letzte Antwort am 24.06.2005  –  3 Beiträge
Grundlegendste Fragen zum DVD-Recorder
kickers am 20.03.2006  –  Letzte Antwort am 20.03.2006  –  4 Beiträge
Allgemeine Fragen zum DVD-Recorder
Mauredo am 12.05.2010  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  13 Beiträge
DVD-Recorder
AM8661 am 26.12.2009  –  Letzte Antwort am 26.12.2009  –  2 Beiträge
2 (allgemeine) Recorder-Fragen
COLOSSUS am 20.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen